Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Das würde erklären, warum ich keine Rückmeldung erhalte. :pfeif:

ich habe vorgestern eine Rechnung eingereicht und bisher noch nichts gehört. Nicht mal die Ablehnung für die zuerst falsch eingereichte Rechnung. Hab sie beim falschen Hund eingereicht 🙄

Das kann schon auch mal ein paar Tage dauern. Das längste waren bei mir bisher etwa 12 Tage...

• ich habe vorgestern eine Rechnung eingereicht und bisher noch nichts gehört. Nicht mal die Ablehnung für die zuerst falsch eingereichte Rechnung. Hab sie beim falschen Hund eingereicht 🙄

Das kann schon auch mal ein paar Tage dauern. Das längste waren bei mir bisher etwa 12 Tage...

gut zu wissen. Ich gehe ja leider eh nicht davon aus dass sie das so wie es abgebildet ist übernehmen. Aber Hoffnung stirbt zuletzt ;)

• Für mich steht da entweder oder - meine Physio ist TA also müsste die HanseMerkur das doch übernehmen?

Ich werde das mal testen.. wollte mit meinem Jungen jetzt im Herbst anfangen prophylaktisch zur Ostheo zu gehen

aber wenn jemand anderes da Erfahrung drin hat, gerne Rückmeldung

• Ich habe bereits eine Osteopathie-Rechnung eingereicht.

Die Osteopathin ist offiziell zugelassen und keine Tierärztin.

Ich habe sie gebeten den Grund meines Besuchs auf die Rechnung zu schreiben und eine "Diagnose".

HanseMerkur hat anstandslos bezahlt.

• Für mich steht da entweder oder - meine Physio ist TA also müsste die HanseMerkur das doch übernehmen?

ja in diesem Fall braucht es keine Überweisung - so hat es mir zumindest meine Ansprechpartnerin von der HM geschrieben.

• Meine Rechnung hat leider nur den Grund des Besuches angegeben und da es 'nur' CheckUp war, werden sie es wohl nicht übernehmen. Na ja gut, auch nicht tragisch.

• Ich habe bereits eine Osteopathie-Rechnung eingereicht.

Die Osteopathin ist offiziell zugelassen und keine Tierärztin.

Ich habe sie gebeten den Grund meines Besuchs auf die Rechnung zu schreiben und eine "Diagnose".

HanseMerkur hat anstandslos bezahlt.

Danke für die Info, darf ich fragen was du hast drauf schreiben lassen? Bei mir wäre es so, dass vorhandene Blockaden entfernt werden wenn vorhanden - wenn sie nix findet, wäre es halt quasi nur Vorsorge..

ich geh mit meinen Hunden pauchal regelmässig zur Ostheo, da sie im Sport geführt werden - manchmal findet sie was (Blockaden), manchmal gibts halt nur die Lösung von kleineren Verspannungen.

• Als Grund habe ich angegeben "Taktunreinheiten beim Übergang vom Galopp zum Trab" stimmt auch, sie hat öfter einen Schritt ausgelassen. Die Osteopathin hat dann auf die Rechnung geschrieben "Diagnose: ISG-Blockierung links".

Da es nun kürzlich wieder aufgetreten ist, nur diesmal stärker, war ich bei der Physiotherapie und diese hat mir empfohlen zur Sicherheit zum Tierarzt zu gehen. Er sieht keinen Handlungsbedarf und schiebt es auf Verspannungen/ Blockaden, da es nach der Physiotherapie viel besser geworden ist. Ich wollte allerdings aufgrund ihres Sports Probleme am Kniegelenk ausschließen. Vom Tierarzt habe ich nun eine Empfehlung für regelmäßige Physiotherapie erhalten.

Habe aber noch etwas Sorge es wirklich zu nutzen und sie mich dann rausschmeißen, weil der Hund so jung schon eine regelmäßige Behandlung benötigt :verzweifelt:

Natürlich würde ich trotzdem regelmäßig mit ihr zur Physio gehen. Vielleicht reiche ich nur jede zweite Rechnung ein |)

Edit: Sie hat nur die Diagnose drauf geschrieben, den Grund für den Besuch habe ich selber in der Mail erläutert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!