Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Sieht man ja jetzt an meinem eigentlich normocephalen Typ mit bereits erfolgter Gaumensegelplastik - und der Hund ist im Leistungssport aktiv, hat also keine Einschränkungen.
Der Absagenhagel hat schon begonnen.
Immerhin:
Kontakt zur HanseMerkur schnell, freundlich, unkompliziert.
Ich hab damals ein tä Attest beigebracht, da war das kein Problem. Bislang sieht es aber auch nicht so aus, als würde es noch eines werden. Er wird 6 Ende des Jahres.
Danke, aber der Unterschied ist halt: Ryder hat(te) ja nachweislich einen Gaumensegeldefekt.
Ich wäre absolut fein mit einem Ausschluss aller Dinge, die mit dem Defekt in Verbindung stehen (habe das auch in meine Anfrage geschrieben), dachte mir aber schon, dass das wahrscheinlich nix wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
HanseMerkur hat auch beim zweiten einreichen wegen Smudos Ohrenentzündung schnell überwiesen, hatte es Freitag Abend hochgeladen und gestern war das Geld schon auf dem Konto, top
-
Weiß jemand, ob die HanseMerkur im premium plus krankenvollschutz Physiotherapie ohne vorherige op übernimmt? Ich finde ragnar etwas wackelig auf der Hinterhand und denk etwas physio würde vielleicht nicht schaden.
Werd aber aus unserem Tarif nicht wirklich schlau
-
Weiß jemand, ob die HanseMerkur im premium plus krankenvollschutz Physiotherapie ohne vorherige op übernimmt? Ich finde ragnar etwas wackelig auf der Hinterhand und denk etwas physio würde vielleicht nicht schaden.
ja bis zu 200 oder 250€ im Jahr, allerdings braucht es eine Überweisung vom TA und die Physio muss ein Ausbildung haben und gewerblich arbeiten
-
-
Bis zu 200,- für Physio im Jahr, so meine Info. Ich hab gestern eine Rechnung ohne OP eingereicht.
-
ja bis zu 200 oder 250€ im Jahr, allerdings braucht es eine Überweisung vom TA und die Physio muss ein Ausbildung haben und gewerblich arbeiten
Eine Überweisung vom TA? Wo steht das?
-
Eine Überweisung vom TA? Wo steht das?
Auszug aus der Kundeninformation Tier-Krankversicherung Stand Oktober 2022
3.6 Physiotherapie, Osteopathie
Wir übernehmen Kosten für eine veterinärmedizinisch erforderliche Physiotherapie (z. B. Laufband, Aquatrainer, usw.) oder Osteopathie.
Voraussetzung für den Kostenersatz ist, dass− ein Tierarzt die Physiotherapie bzw. Osteopathie durchführt oder
− ein Tierarzt die Physiotherapie bzw. Osteopathie verordnet hat und diese durch einen Tier-Physiotherapeut oder Tierarzt durchgeführt wird, der nachweislich eine entsprechende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat und in dem Bereich gewerblich tätig ist.
3.6.1 Physiotherapie oder Osteopathie nach einer Operation
Die Kosten werden längstens bis zum 28. Kalendertag nach einer Operation ersetzt.
Die Kosten für Physiotherapie oder Osteopathie, die über die Dauer von 28 Kalendertagen hinaus entstehen, erstatten wir Ihnen gemäß Ziffer
3.6.2 Physiotherapie oder Osteopathie unabhängig von einer Operation
Wir ersetzen Ihnen die Kosten für Physiotherapie oder Osteopathie bis zu einem jährlichen Höchstbetrag von 250 EUR gemäß der Regelungen
für Allgemeine Behandlungen nach Ziffer 2.3.1
-
Das würde erklären, warum ich keine Rückmeldung erhalte.
-
Das würde erklären, warum ich keine Rückmeldung erhalte.
ich habe vorgestern eine Rechnung eingereicht und bisher noch nichts gehört. Nicht mal die Ablehnung für die zuerst falsch eingereichte Rechnung. Hab sie beim falschen Hund eingereicht 🙄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!