Unser Hund wurde gebissen - Namen der anderen Besitzer unbekannt. Was jetzt?

  • So läuft das bei CSI, aber nicht bei Hundekeilerei.

    Und wenn ich das sage heißt es ich provoziere. :applaus:

  • Hat dein Hund denn irgendeine Wunde?

    Wenn nicht, dann gibt's auch nichts was du anzeigen kannst.

    Wobei ein Kleinhund da auch einfach mal tot sein kann. Faye wurde schlicht zerquetscht. Äußerliche Wunden gab es da auch kaum

    Deshalb: Ab zum Tierarzt, untersuchen und eventuelle Schäden dokumentieren/Beweise sichern lassen.

  • Naja, der Hund ist ohne Leine, außerhalb des Einflussbereiches seiner Halter durch den Wald gestromert und hat dann auch noch gejagt.....zwar kein Wild, aber einen anderen Hund....egal, ob Amy nun Wunden hat oder nicht, den Haltern gehört was vor den Bug geschossen und das jagen und hetzen kann man auch anzeigen

    Ja nur hast du da letzten Endes Aussage gegen Aussage.

    Beide Hunde waren nicht angeleint als dies passierte. Also wegen "lief frei rum" anzeigen wäre ein ziemliches Eigentor, denn sollte es dort Leinenpflicht geben hat der Mann der TE auch dagegen verstoßen.


    Ich verstehe dass es ärgerlich ist, aber letzten Endes ist nichts passiert (wenn es keine Verletzung gibt die man tierärztlich dokumentieren kann) und man wird deshalb höchstwahrscheinlich nichts erreichen.


    Was ich aber nicht verstehe ist dass man die Besitzer des Hundes nicht sofort wegen dem Bissverdacht und der Kontaktdaten angesprochen hat. Im Nachhinein versuchen sie überall anzuschwärzen finde ich nicht gerade die feine Art.


    Und ja, ich war auch mal in der Situation dass mein (Kleinst)Hund von einem frei laufenden Hörtnix gejagt, gebissen und geschüttelt wurde. Sie hatte keine äußeren Wunden, aber Prellungen und Blutergüsse - da gab's seitens der Polizei bei der ich mich gemeldet hatte ein Achselzucken "könnma schon aufnehmen aber ist vergeudete Zeit für Sie und für uns".

  • Hat dein Hund denn irgendeine Wunde?

    Wenn nicht, dann gibt's auch nichts was du anzeigen kannst.

    Wobei ein Kleinhund da auch einfach mal tot sein kann. Faye wurde schlicht zerquetscht. Äußerliche Wunden gab es da auch kaum


    Ich würde es defintiv anzeigen bei der Reaktion der Halter, das schreit doch danach, dass irgendwann ein Hund tot sein wird. Ein Hund ohne Halter, der meine Hunde angreift und die Halter interessiert es Null?! Das darf man nicht anzeigen??

    Das denk ich mir nämlich auch. Amy wiegt 22 Kilo, aber der nächste Hund vielleicht nur 5 :ka:

    Und der Schäferhund kam wohl wirklich quasi aus dem Nichts angerannt und hat nicht mal abgebremst als mein Mann ihm in den Weg gesprungen ist, sondern ist einfach um ihn herum.


    Werde morgen zum Tierarzt fahren und hören, was der sagt.

    Das Ordnungsamt informieren wir danach.

  • In NRW dürfen Hunde im Landschaftsschutzgebiet ohne Leine laufen, sofern sie die Wege, den Einflußbereich des Besitzers nicht verlassen und nicht jagen gehen. Amy war im Einflußbereich des Halters, der andere Hund nicht und er hat gejagt. Womit du Recht hast, ist die Geschichte mit Aussage gegen Aussage

  • Was ich aber nicht verstehe ist dass man die Besitzer des Hundes nicht sofort wegen dem Bissverdacht und der Kontaktdaten angesprochen hat. Im Nachhinein versuchen sie überall anzuschwärzen finde ich nicht gerade die feine Art.

    Das hat er in dem Moment einfach vergessen. Er war selbst völlig geschockt.


    Anschwärzen? Finde nicht, dass es anschwärzen ist, wenn ich offizielle Stellen darüber informiere, dass hier ein nicht abrufbarer, potenziell gefährlicher 40kg Hund ohne Leine herum läuft :denker:

  • Die anderen HH haben ja die Chance, sich zu melden. Das TH gibt die Daten der TE weiter.

    Wenn die das allerdings nicht tun, dann ist das für mich auch kein "anschwärzen", sowas zu melden.

  • Was für ein Glück, das dein Hund anscheinend nicht schlimm verletzt wurde. Der Gang zum TA ist richtig. Man weiß ja nie ob innerlich nicht doch was ist. Ich drücke die Daumen, dass ihr hoffentlich mit dem Schock davon gekommen seid. Ich hätte in der Situation auch nicht an Adresse tauschen gedacht.


    Ich finde es wichtig und richtig das ihr da hinterher seid und hoffe es reicht für eine Anzeige beim OA. Auch wenn da vlt nicht viel bei herum kommt, es ist aktenkundig.


    Meine Hunde mit 5 und 7kg hätten das nicht überlebt. So ein Hund gehört gesichert. Vielleicht erreicht ihr mit Glück wenigstens das. Es würde zukünftig ganz sicher andere und auch euren Hund schützen. Man weiß ja nie ob man sich nicht nochmal begegnet und wer so seinen „gefährlichen“ Hund laufen lässt ist sich wohl nicht im Klaren darüber, das es so nicht geht.

  • Ich würde den Hund wirklich gründlich abtasten und durchkämmen und -flauschen, denn Wunden bluten meistens erst etwas später und machen sich erst dann im dichten Fell bemerkbar. Das hatte ich mit Spuk erst neulich, als er hinterrücks von einem Schäferhund angefallen und in den Oberschenkel gebissen wurde. Da habe ich erst ne Stunde später die Wunde ertasten können.

    Anzeigen würde ich das auch, wenn die schon sagen "wenigstens haben sie sich nicht ineinander verbissen" kannst du davon ausgehen, dass die Leute solche Erlebnisse öfter haben.

  • Wie zu erwarten war, haben die Leute sich nicht gemeldet. Es kann natürlich sein, dass das TH sich nicht bei ihnen gemeldet hat, sie nicht erreicht hat oder sonst was, aber wir haben das Ordnungsamt jetzt informiert. Dazu hatte man uns beim Tierarzt auch geraten, einfach damit das aktenkundig ist und bei einer evtl. Wiederholung niemand sagen kann, "das hat er noch nie gemacht".

    Telefonisch war beim Ordnungsamt niemand erreichbar, aber wir haben eine ausführliche Mail hingeschickt. Mal sehen, ob was kommt. Vermute ja fast, dass nicht.


    Aber Amy ist fit und wie immer. Bei Hundebegegnungen ist sie ganz gelassen, ein Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!