Unser Hund wurde gebissen - Namen der anderen Besitzer unbekannt. Was jetzt?

  • Ich würde Amy auf jeden Fall beim TA vorstellen. Das ist bei Beißereien immer empfehlenswert, auch wenn man äußerlich nichts sieht - es können innere Verletzungen vorhanden sein. Gerade am Hals kann z.B. eine Quetschung im Bereich der Halswirbelsäule gefährlich sein.


    Allerdings ist es ungünstig, daß Dein Mann allein war - er hat keine Zeugen, die anderen Halter waren zu zweit. Wenn sie alles abstreiten, habt ihr schlechte Karten.

    Danke!


    Die Halter waren streng genommen auch nicht dabei, die kamen ja erst, als ihr Hund schon in „Gewahrsam“ war :D Aber klar, dass die zu zweit waren ist blöd.

  • Was können wir noch tun? Ich bin so fassungslos und wütend, dass ich am liebsten das Ordnungsamt anrufen würde, aber ohne die Namen der Leute wird das nicht viel bringen oder?

    Geh zur Polizei. Denen muss das Tierheim die Namen geben. Des Weiteren würde ich sofort zum Tierarzt gehen und eine Probe aus der Wunde nehmen lassen, damit die Leute sich nicht damit rauswieseln können, es sei nicht ihr Hund gewesen.

  • Was für ne Probe?

    Meinst du die machen nen DNA Vergleich?


    Es scheint auch keine Wunde da zu sein.

  • Hat dein Hund denn irgendeine Wunde?

    Wenn nicht, dann gibt's auch nichts was du anzeigen kannst.

    Wobei ein Kleinhund da auch einfach mal tot sein kann. Faye wurde schlicht zerquetscht. Äußerliche Wunden gab es da auch kaum


    Ich würde es defintiv anzeigen bei der Reaktion der Halter, das schreit doch danach, dass irgendwann ein Hund tot sein wird. Ein Hund ohne Halter, der meine Hunde angreift und die Halter interessiert es Null?! Das darf man nicht anzeigen??

  • Naja, der Hund ist ohne Leine, außerhalb des Einflussbereiches seiner Halter durch den Wald gestromert und hat dann auch noch gejagt.....zwar kein Wild, aber einen anderen Hund....egal, ob Amy nun Wunden hat oder nicht, den Haltern gehört was vor den Bug geschossen und das jagen und hetzen kann man auch anzeigen

  • Was für ne Probe?

    Meinst du die machen nen DNA Vergleich?


    Es scheint auch keine Wunde da zu sein.


    Was dachtest du denn, welche Beweisverfahren es gibt? Selbstverständlich kann ein Arzt oder Tierarzt den Beweis sichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!