Unser Hund wurde gebissen - Namen der anderen Besitzer unbekannt. Was jetzt?

  • Das Tierheim hat definitiv da keine Möglichkeit, einzugreifen. Das geht nur, wenn ein vermittelter Hund nachweislich schlecht behandelt/gehalten wird.

    Das Ordnungsamt wird auch nichts unternehmen, da ja nichts passiert ist.

    Ich denke auch, daß der Schäferhund nicht in Beschädigungsabsicht gehandelt hat, sondern "nur" pöbeln wollte. Er hat ja offensichtlich nicht zugebissen.

    Ich freue mich sehr, daß Amy nichts weiter passiert ist. Solche Situationen können einem mit Hund immer passieren, ist zwar nicht schön und auch unnötig, aber leider gibt es eben auch wenig rücksichtsvolle Hundehalter.

    Ich würde es dabei belassen.


    LG,Gisela

  • Was möchtest du mit der Frage andeuten?

    Dass schon allein bei deiner Schilderung Verzerrungen via Dritter vorhanden sind. Assimilation, Akzentuierung und Nivellierung und so.


    Das macht es nochmal schwerer von außen zu beurteilen, ob der Amtsweg berechtigt ist oder nicht

    es ist ihrem Mann passiert. Soll der sich hier jetzt extra anmelden damit du ihm glaubst was passiert ist?

  • Ich habe die TE nicht so verstanden, dass sie wollte, dass das TH aktiv eingreift.

    Die TE wollte glaube ich nur über das TH den Kontakt herstellen, weil sie selbst keine Daten haben.

  • Ich habe die TE nicht so verstanden, dass sie wollte, dass das TH aktiv eingreift.

    Die TE wollte glaube ich nur über das TH den Kontakt herstellen, weil sie selbst keine Daten haben.

    So habe ich es auch verstanden. Das TH sollte die Kontaktdaten der TE weitergeben, damit die anderen Hundehalter Kontakt aufnehmen können

  • Ich finde es gerade etwas schockierend, wie viele hier doch auch schreiben: es liefen halt alle frei und das kann halt mal passieren, die Richtung. :(. Es gibt halt so keine Schrammen und dass die Halter mit einem "na immerhin nix weiter passiert" reagieren, erntshaft :shocked:???


    Da geht man spazieren mit nettem Hund, es kommt ein Fremdhund angeschossen und greift an. Ja, dieser Hund nun hat überlebt, Faye nicht. Ablauf war aber sehr ähnlich und "Einsicht" (:ugly:) der Halterin ebenfalls, also gar nicht.


    Wie kann man da noch was schön reden, wenn ein Hund außer Sicht des Halters wen anders angreift, auch wenn dieses Mal niemand starb????

  • Ich würde es dem OA melden. Anzeige bei der Polizei sehe ich hier nicht.

    Was das OA am Ende daraus macht obliegt ja denen.


    Mir ginge es in erster Linie darum dass die Halter dieses Hundes zumindest aufgezeigt bekommen, dass ein so fahrlässiges Verhalten nicht akzeptabel ist. Verflixt nochmal, die sollen ihren Hund bei sich behalten wenn er schon offline läuft. Und wenn das nicht klappt hat er angeleint zu bleiben.


    Sorry, aber in welcher Hundehalterwelt ist es ok einen 40kg Hund so dermassen außerhalb der Einflussbereiches rumlaufen zu lassen? Einen Hund der ohne Provokation andere angeht! Ist doch scheiss egal ob eine Beschädigungsabsicht vorlag oder nicht. Die ist aber auch nicht notwendig wenn der nächste Hund nur 10kg wiegt. Oder das hetzten/jagen kippt. Oder der nächste Hund (sehr) wehrhaft ist.

    Diesmal ist nichts passiert, mag sein, aber so wie die Halter sich verhalten haben schließe ich definitiv nicht aus dass es ein nächstes Mal geben wird. Und dann? Egal, weil es dann nicht mehr den eigenen Hund betrifft? Egal, weil ja nix passiert ist? Egal, weil man ja eh nichts bewegt und nur Aufwand hat? Nein, einfach nur nein! Das ist verdammt nochmal ein Schlag ins Gesicht für jeden Halter eines (insbesondere großen, kräftigen, mir gewissen Beschädigungspotenzial) der bemüht ist seinen Hund verantwortungsbewusst zu führen.

  • Wie kann man da noch was schön reden, wenn ein Hund außer Sicht des Halters wen anders angreift, auch wenn dieses Mal niemand starb????

    dann dürfte niemand je wieder seinen Hund frei laufen lassen. Unglücke passieren, so tragisch das ist, aber wirkliche Sicherheit gibt es auch nicht.

  • Und auch wenn ein Unglück passiert (auch wenn diesmal nichts schlimmeres passiert ist) wäre doch eine Entschuldigung des Halters das Mindeste.

  • Ich finde es gerade etwas schockierend, wie viele hier doch auch schreiben: es liefen halt alle frei und das kann halt mal passieren, die Richtung. :(. Es gibt halt so keine Schrammen und dass die Halter mit einem "na immerhin nix weiter passiert" reagieren, erntshaft :shocked:???


    Da geht man spazieren mit nettem Hund, es kommt ein Fremdhund angeschossen und greift an. Ja, dieser Hund nun hat überlebt, Faye nicht. Ablauf war aber sehr ähnlich und "Einsicht" (:ugly:) der Halterin ebenfalls, also gar nicht.


    Wie kann man da noch was schön reden, wenn ein Hund außer Sicht des Halters wen anders angreift, auch wenn dieses Mal niemand starb????

    Es ist auch keiner schwer verletzt worden. Nicht jeder Angreifer hat ne Tötungsabsicht.


    Es kann einfach auch sein, dass die Situation beitseitig falsch interpretiert wurde.


    Nicht alle Hubde töten- auch wenn mich das mit Faye auch mitgenommen hat - Hubde können trotzdem auch einfach nur rüpelig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!