Suche mittelgroßen Hund mit der Souveränität eines großen.

  • Vorweg, ich kenne mich mit Corgis gar nicht aus. Aber 1x im Jahr zum Osteopathen tut prinzipiell jedem Hund (und Mensch!) gut. Daran sehe ich nichts bedenkliches.

    Interessant! Habe ich nicht gewusst! Ich wusste auch nicht, dass die in Deutschland so beliebt sind!

  • Das höre ich jetzt beides zum ersten Mal. Aus Oskars Wurf sind alle Hündinnen ohne Probleme stubenrein geworden. Ich weiß grade nicht inwieweit Verweise auf andere Foren/Gruppen hier zulässig sind, aber bei Facebook sind die deutschen Corgi Züchter:innen und Halter:innen ziemlich gut vernetzt, falls du dir noch ein paar weitere Erfahrungsberichte und Informationen einholen magst (ein Blick in die Dateien lohnt sich bspw. wenn man nach einer ausführlichen und ungeschönten Rassebeschreibung sucht).
    Zum Thema Wanderungen: So 12km, auch mit deutlicher Steigung und mal etwas kraxeln müssen schafft meiner schon, aber Tageswanderungen eher nicht. Sicher ist das mit entsprechendem Training noch ausbaufähig, aber die kurzen Beine stellen meiner Ansicht nach schon ne deutliche Einschränkung dar.

  • ... oder der Irish Soft Coated Wheaten Terrier ... etwas für dich. Diese Terrier sind nicht so klein, also mittelgroß und Terrier sind ja sowieso immer der Meinung sie sind die Größten ??

    Danke! Die hatte ich zum Teil auch schon ausgecheckt aber optisch sprang, so gar nicht der Funke über. Ich versuche zwar nicht zu sehr nach Optik zu gehen aber wäre schon schön wenn es ein wenig passen würde.


    Eeecht jetzt? :sweet:






    :lol:

  • Ich glau beim Corgie ist es das zusammenspil zwischen kurzen beinen und Wuchtigem Körper was limitiert.

    Meina haben ja auch kuze beine sins dabei aber dratiger, die können Problemlos Tagesturen mitgehen.

  • Ich kann es nicht gescheit in den Spoiler packen ^^

    Mir gefällt Show-Frise mit Bodengardine und mega runder Kopf auch nicht.