KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Leider war ich nicht so viel online bzw. konnte nicht so viel wie sonst lesen.


    Die Geschichte vom Schäferhund Thor hatte ich am Rande mitbekommen, er wurde ja von einem Polizisten vor der Tötung gerettet.
    https://www.dogforum.de/schafe…or-gestohlen-t161503.html
    Er wurde wegen einer Kabbelei mit einem Artgenossen beschlagnahmt.
    Laut Info von FairDog:

    Zitat

    Der schäfer hätte "hingeschnappt" dürfte ne kleine wunde gewesen sein die sich entzündete und DANN erst TÄ versorgt wurde. halter hatten adressen ausgetauscht und dachten thema sei erledigt, bis dann die "anzeige mit dem gleichzeitigen einzug" des DSH kam.


    Jetzt habe ich erst gesehen, dass die Dänen ja nicht mal vor anderen Rassen halt machen.


    Im Endeffekt kann jeder Polizist jeden Hund, auch die Hunde von Touristen beschlagnahmen, Leinen- und MK Zwang entscheiden und sogar die Tötung. :(


    Ich bin total geschockt, denn das ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen :shocked:


    Aber ENDLICH werden die Urlauber wach und reagieren:
    http://www.focus.de/panorama/w…-hunde-ab_aid_913119.html
    http://www.n-tv.de/panorama/De…b-ab-article10074531.html
    http://www.westline.de/lifesty…m-Hunde-ab;art325,1273441


    Bereits 1400 Hunde wurden getötet, hoffentlich werden es nicht noch viel mehr :(


    Weitere Infos bei FB:
    http://www.facebook.com/pages/…h/120140028155621?fref=ts


    Hier die Petition:


    Zitat

    Urlaub in Dänemark ?


    Aufgrund der vermehrten Pressemitteilungen, in denen auch der Direktor Jan Haapanen, der Ferienhausvermittlungen von DanSommer und Novasol darauf hinweist, dass solange das Gesetz in Dänemark besteht, viele Deutsche, Österreichische und Schweizer Urlauber Dänemark als Feriendomizil meiden, möchten wir Sie bitten, diese Aussage gegenüber dem dänischen Folketing ( Parlament ) mit Ihrer Unterschrift zu bekunden.


    Sollten Sie es sich überlegt haben, ihren Urlaub in Dänemark zu stornieren oder aufgrund der vorherrschenden Situation nicht zu buchen, bitten wir Sie die Petition zu unterschreiben, um den dänischen Politikern das volle Ausmaß der Lage aufzeigen zu können.


    http://www.petitionen24.com/urlaub_in_danemark

  • Ein sehr guter informativer Beitrag von Anna aus dem Thor Thread:


  • Danke Bianca!!


    Aktuell kämpft FairDog.DK um das Leben des 14 Monate alten Thor. Bei Paco haben sie den Kampf bereits verloren. Er wurde am 24.12. mit gerade mal 7 Monaten getötet. :( :


    http://www.fairdog.dk/elements…/december_2012_german.pdf


    Doch, wie du bereits geschrieben hast, betrifft es nicht nur Listenhunde. Die dänischen Behörden können einen Hund (egal welcher Rasse!) als gefährlich einstufen und seine Einschläferung entscheiden. Das gilt auch für die Hunde von Touristen.


    http://www.pfotenteam.com/?a=1…=166&i=&c=20&v=page&o=&s=


    Mittlerweile hagelt es Stornierungen von deutschen Urlaubern.

  • Ich hab die Petition mal unterschrieben auch wenn Dänemark nicht mein bevorzugtes Urlaubsland ist. Ich finde es schlicht eine schweinerei,das dir jemand den Hund legal wegnehmen und auch töten darf.

  • Nach Dänemark werden wir nicht fahren.Wir waren noch nie dort und ich wollte schon immer mal hin,aber unter diesen Umständen-no Way :verzweifelt:

  • Nein, solange das dort SO läuft, werden wir dort nicht hinfahren, obwohl wir uns das überlegt hatten für diesen Herbst. Nein, es gibt auch andere Reiseziele für Urlaub mit Hund..

  • Zitat

    Haltet Euch an die daenischen Gesetze ( Leinenzwang usw) und es passiert nichts.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    DAS ist doch BLÖDSINN!!!!


    Lies doch mal die Links, auch dann bist Du nicht geschützt und Dein Hund erst recht nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!