Beiträge von SmokejoeBBQ

    Zitat

    Am Sonntag ist es endlich soweit, es geht für 2 Wochen ab nach Gronhoj auf den Campingplatz. Wir sind jetzt auch echt urlaubsreif. Mein Bruder war gerade mit seinem Schäferhund in DK, alles so wie immer. Also man darf sich auch freuen!! Grüße an alle bis bald Ingrid


    Viel Spaß. Wir sind im September wieder in Grönhöj.

    Zitat

    Ja, seither war ich dort und hab mich auch selber schlau gemacht. Der Text, den die schreiben ist ok, so wurde ich auch auf alles aufmerksam und habe halt Herkunftsnachweise mitgenommen.


    Und wegen diesem Feldwegegesetz, im Wald darf eh kein Hund frei laufen, im Sommer auch nicht am Strand, und wenn man sonst unterwegs ist, hat man halt ne Schleppleine oder Flex dabei. Andere Länder, andre Sitten. Und wer verreist, egal in welches Land, sollte sich halt immer mit den Einreisebestimmungen vertraut machen. Die dänische Botschaft ist da sehr informativ. Das Gesetz gibts ja nicht erst seit gestern.


    So ist es.

    Zitat

    Ob das Ekstrabladet nun das geeignete Medium ist, um Futter für die anhaltende Empörung zu liefern, wage ich zu bezweifeln. Es scheint, als müssten fast ausschließlich derartige Quellen herhalten: facebook, BILDartige, Hörensagen... Gemessen an dem Maß eurer Mitdemfingerdraufzeigstrategie ist das erbärmlich wenig und holt keine Leute ins Boot, die wirklich nützlich wären. Wer will zu einer Organisation gehören, die sich solcher Quellen bedient?
    Aber das kommt ja leider nicht an.


    Das sehe ich genau so. Die Presse mit ihren reißerischen Meldungen und das www taugen nicht dazu um wirklich die Wahrheit zu finden.
    Niemand von uns war bei diesen Fällen dabei und kann die Richtigkeit der Aussagen beider Seiten bestätigen.
    Es ist schlimm genug was durch dieses Gesetz passiert, aber dieses dann auch noch hoch zu puschen ist auch nicht besser.
    Ob dir getöteteten Hunde wirklich so friedlich waren wie erzählt, wer von weiss das??
    Betrachten wir doch mal uns und unsere Hunde: Unsere Aussagen wären ähnlich, meiner macht so etwas nicht, der ist friedlich...........
    Aussage von Hundehassern: Der ist agressiv, der bellt den ganzen Tag, der scheisst überall hin usw.
    Das ist doch überall das gleiche Spiel, nur in Dänemark sterben dadurch leider die Hunde und das muss aufhören. Es ist leider für Hundegegner sehr leicht einen Hundebesitzer anzuschwaerzen und ihm Probleme zu bereiten, auch hier in Deutschland.
    Und es gibt leider überall Hh die ihr Tier nicht im Griff haben und damit überhaupt erst solche Situationen schaffen.

    Zitat

    Ah okay danke. Konnte das nicht so einschätzen was nun viel ist und was wenig.


    Normal sind 5.37 m in Lauenburg, Höchststand war 9.64 m und das ist schon ganz schön heftig. Dazu kommt die heftige Strömung die da auf die Deiche und Häuser drückt und das jetzt schon uber eine Woche. Wir waren vorhin in Hamburg ( kurz vor Geesthacht ) an der Elbe. Hat ganz schön gestunken von dem ganzen Dreck im Wasser. Da ist ja massenweise Heizöl, Fäkalien, Chemie und wer weiss was noch drin. Einige überflutete Wiesen werden wohl über Jahre verseucht sein. Ganze Ernten sind verseucht.