KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Bibi, ich bitte dich einfach hier im Thread zu bleiben, denn im Dänemarkthread wurde die Thematik alle paar Seiten angesprochen und diskutiert ..... wir sind dort INFORMIERT und es reicht. :muede:


    Warum setzt du 3 Links ein, die alle den gleichen Text habe?


    Die Rasseliste und was mit manchen Hunden dort geschieht ist nicht O.K., doch solange wir hier, in manchen Bundesländern auch eine Rasseliste haben und auch Hunde getötet werden, ob nach Beissvorfällen, beim Jagen oder weil sie auf der Autobahn rumrennen, zeige ich nicht mit den Finger auf Dänemark.


    1400 Hunde wurden in DK seit 2010 getötet, macht pro Tag 1 Hund und wo sind die Quellen und Links zu den einzelnen Hunden ?
    Wo sind Berichte von Urlaubern, wo auch nur "ein" Hund vor Ort eingeschläfert wurde???? Wenn da was passieren würde, wäre jeder Urlauber sofort bei den Medien!


    Die letzte Panik wurde verbreitet, als es um das alte Wegerecht in DK ging und ein dänischer Hund von einem Nachbarn, der den HH schriflich angemahnt hatte, erschossen wurde und schon hieß es ... Hilfe in DK werden alle Hunde erschossen ... einfach so. :ugly:


    Wer die Rasseliste dort nicht O.K. findet, dann meidet dieses Land, auch bei ungerechter Handlung an einzelnen Hunde in DK, doch sonst finde ich es einfach nur übertrieben und Panikmache.


    Somit müsste ich auch alle osteuropäischen und südlichen Länder meiden, denn dort ist es wirklich egal welche Rasse der Hund hat, dort werden sie einfach so auf der Straße gequält oder erschlagen und in der Urlaubszeit für die Urlauber, die nicht belästigt werden wollen erschossen! Wo bleiben da die Schreie des Entsetzens ??? Also wenn dann bitte überall wo Hunden unrecht geschieht!!


    LG Sabine

  • Zitat

    Hab ich. Wir fahren seit 1990 mit Hund nach DK und haben noch nie irgendwelche Probleme durch unsere Hunde gehabt. Ich finde diese Regelung auch besch...... Aber ich halte mich an die bestehenden Gesetze. Aber viele deutsche Urlauber halten sich leider nicht daran und scheissen auf die Gesetze. Dies erlebe ich leider jedes Jahr immer wieder. Spricht man sie drauf wird man angpammt und angepoebelt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Das gilt aber leider nicht nur für Dänemark und für deutsche Hundehalter und hat mit der hier besprochenen Problematik glaub ich wenig zu tun...

  • Krass. Bis ich das gelesen habe dachte ich Dänemark wäre ein hundefreundliches Land und wollte deshalb dort auch unbedingt mal Urlaub machen...
    Jetzt muss ich mir gleich mal die ganzen Links ansehen.

  • Sagt mal, weiß eigentlich irgendwer, WARUM dieses Gesetz 2010 verabschiedet / geändert wurde? Ist da irgendwas passiert oder hatten deren Politiker nur Langeweile?

  • Hat das nicht alles "Anleihen" vom Drama damals in Holland? Und auch damals hier in Deutschland, als es alles so anfing?


    Was ist los? Warum kocht das "da drüben" plötzlich so hoch?

  • Zitat

    Sagt mal, weiß eigentlich irgendwer, WARUM dieses Gesetz 2010 verabschiedet / geändert wurde? Ist da irgendwas passiert oder hatten deren Politiker nur Langeweile?


    Warum gibt es eine Rasseliste hier in Deutschland? :muede:


    LG Sabine

  • Sabine, zu Deinem Text zitiere ich nur Eve´s Satz:


    Zitat


    ich drücke allen die daumen, die trotzdem dort in den urlaub fahren und hoffe, das ihren hunden nichts passiert.


    allen anderen, die auf ihren urlaub in einem solchen land verzichten, bis dieses gesetz der vergangenheit angehört - respekt und DANKE!!!

  • Zitat

    Das gilt aber leider nicht nur für Dänemark und für deutsche Hundehalter und hat mit der hier besprochenen Problematik glaub ich wenig zu tun...


    In gewissem Sinn schon. Wir haben in DK auch schon Hh mit sehr agressieven Hunden erlebt, und diese Hh hatten ihre Hunde absolut nicht im Griff und konnten den Hund kaum baendigen. Kommt es bei solchen Vorfaellen dann zu Beissattacken ist es schon gerechtfertigt wenn die Behoerden dann Massnahmen einleiten. Das die Tiere dann getoetet werden halte ich auch fuer sehr uebertrieben und unsinnig . Sollange es aber immer wieder solche Hundehalter gibt, egal ob Daene oder Touri, wird sich da leider nicht viel aendern. Hh die ihre Hunde ( gerade grosse Hunde) nicht im Griff haben, gehoert das Tier weggenommen. Denn dort sind Beissattacken vorprogramiert. Setzt also erstmal bei solchen Chaoten an und zieht sie aus dem Verkehr. Schaut vor Eurer Haustuer und sorgt dafuer das solche Menschen niemals wieder einen Hund halten duerfen. Dann wird sich auch etwas aendern.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Zitat

    Warum gibt es eine Rasseliste hier in Deutschland? :muede:


    LG Sabine


    In Deutschland haben die Hunde, die auf der Liste stehen, aber wenigstens noch die Chance, durch einen Wesenstest von Leine- und Maulkorbzwang befreit zu werden. In DK nicht! Da heißt es Maulkorb und Leine ein ganzes Leben, WENN sie vor dem 01.07.2010 geboren wurden. Danach geborene Hunde werden getötet. Ausserdem reicht dort nur die Annahme, es wäre ein Hund/Mix, der zu den Hunden auf der Liste gehört, um diesen zu töten. Das wird in D nicht (mehr) gemacht.


    Der 14 Monate alte Thor (nicht der DSH) ist überhaupt nicht auffällig geworden. Trotzdem soll er getötet werden. Wenn schon ein dänischer Polizist sich gegen diese Machenschaften stellt, dann muss man doch nicht mehr viel nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!