Beiträge von helleschatten

    Bin ich jetzt die einzige, die nicht findet, dass das noch okay war? Ich wäre da schon lange dazwischen gegangen und hätte Bonnie da raus geholt. Die arme Hündin hatte doch richtig Angst, wie kann man da sagen, dass alles okay ist? Und dann dieser bescheuerte Spruch, dass er der erste wäre, der sich drauf wirft, wenn es wirklich ernst wird. Na toll.... Ich mag den Rütter ja eigentlich gerne, aber das geht gar nicht!

    Hm, natürlich nervt nicht weg gemachte Hundekacka. Und auch mich nervt es unsagbar, wenn fremde Hunde mich anbellen oder zu distanzlos sind, ABER- ich finde nicht, dass das auch nur ein kleines bisschen eine Erklärung und / oder Rechtfertigung für so abscheuliche Taten sein kann. Denn- wer sagt diesen Hassern denn, dass sie auch genau die Hund erwischen, deren Besitzer die Haufen nicht weg machen? Und nicht den super gut erzogenen Hund, dessen Besitzer aufmerksam und rücksichtsvoll ist?
    Und selbst wenn es genau der Hund ist, in dessen Hunden diese Hasser immer treten- ein stinkender Schuh sollte nicht mal für drei Cent eine Entschuldigung sein, einem LEBEWESEN solches Leid zuzufügen. Das ist doch eine Frage von Respekt dem Leben gegenüber. Aktion und Reaktion passen absolut nicht zusammen!
    Zu sagen, "räumt die Hundehaufen weg, dann passiert das nicht" ist in meinen Augen genau das gleichen wie uns Frauen zu raten, uns nicht aufreizend anzuziehen wenn wir weg gehen und uns nur noch in Gruppen zu bewegen. Dann passiert das nicht.
    Das ist Blödsinn. Selbst wenn nirgends mehr auch nur ein Hundehaufen wäre, hätten diese Hasser einen anderen Grund für ihr krankes Verhalten.

    Oh, da mag ich auch sehr gerne mit machen :applaus:


    Ich habe aber eine Frage. Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten des Threads durch gelesen; bitte entschuldigt, wenn das schon irgendwo besprochen wurde.
    Wo finde ich denn Anregungen für die einzelnen Punkte? Falls meine Recherche so rein gar nichts ergibt?

    Hast du mal probiert, dass Essen morgens abwechslungsreicher zu machen?

    Leider kann ich das nicht vorhersagen, wann sie ihr Frühstück nicht mag und ich habe Angst, dass sie irgendwann checkt, dass sie ihr Fressen nur verweigern muss um dann ein Extra- Leckerli wie Joghurt oder Ei etc. drüber zu bekommen.
    Prinzipiell habe ich das aber schon mal gemacht und klar frisst sie das auch.



    sie an den Tagen an denen sie Morgens nichts frisst keinen kranken, schlaffen Eindruck macht,

    Nein, an den Tagen ist sie ganz normal. Sowohl vom Verhalten als auch von der Verdauung her.

    Hallo zusammen,
    ich habe hier ein kleines "Problem", das mich immer mal wieder stutzen lässt und weil ich nichts übersehen möchte, dachte ich, das ich mal nachfrage bei euch.


    Bonnie ist jetzt 5 Jahre alt.
    Sie ist ein Goldie- will heißen, sie verhungert am Tag etwa zwei duzend Male. xD


    Sie kann eigentlich immer fressen.
    Aber manchmal, mal 2x die Woche, mal zwei Wochen gar nicht, frisst sie ihr Trockenfutter morgens nicht. Ich bekomme dann immer Panik, biete ihr einen Keks an, den sie auch nicht frisst. Und um zu checken, ob wir zum Tierarzt müssen, gibt es dann ein Stück Käse, dass hat sie bislang immer genommen.
    Gegen Mittag stelle ich dann das Trockenfutter weg (wenn sie es bis dahin nicht gefressen hat, was aber nicht sehr oft vorkommt) und gegen 16 Uhr bekommt sie eine Dose. Die hat sie an den Tagen immer gefressen. Und bislang waren es auch nie zwei Tage hintereinander, die sie am morgen nichts fressen wollte.


    Da ich so eine eigentlich verfressene Dame hier habe, gibt mir das schon zu denken. Weil das so willkürlich wirkt, wenn sie morgens nichts frisst. Früher, bevor sie kastriert werden musste, hat sie auch nichts fressen wollen, wenn sie gerade in der Scheinträchtigkeit war. Aber das kann es ja jetzt nicht mehr sein.


    Habt ihr da Ideen?
    Muss ich mir da Sorgen machen?