KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!


  • Du hast sicher recht, mit vielem was du schreibst... Ich wusste es tatsächlich nicht besser! Ich bin nicht im TS aktiv und hätte mich darüber wohl erst informiert wenn ich mit Hund hätte verreisen wollen. Freu dich über Thor, vllt haben jetzt noch mehr Leute geschaltet. Was kann man denn jetzt tun? Ich finde die Verhältnisse bei uns in Bayern schon so schlimm!


    Aber dass die Meinung eines Polizeibeamten mehr Wert hat als die von DREI Gutachtern? Da möchte man heulen. Was für Menschen sind das?

  • Zitat

    Anna, das sind meiner Meinung nach recht harte Worte...
    Natürlich geht mir etwas näher, wenn ich Bezug dazu habe. Sonst wüsste ich auch gar nicht, wo ich anfangen soll...bei dem ganzen verbesserungswürdigen Elend, den es gibt.
    Die Äffchen, die Kokosnüsse für "uns" pflücken, gehen mir nicht so nahe wie Familienhunde in meinem bisher liebsten Urlaubsland.
    Das klingt hart und ignorant, aber ich muss es so sagen, wenn ich ehrlich bin.


    Wo mein Herz hängt, tuts mehr weh...


    Aber ist das schlimm?


    Harte Worte, ja, aber da schließe ich mich ja nicht aus! Ich denke, dass jeder zu einem Teil so ist. Ich war in Ländern, in denen Tierschutz hinten ansteht, ich habe mitgeholfen in Auffanstationen und mich danach dennoch an den Strand gelegt. Aber ich habe versucht wenigstens zu wissen, was abgeht und nicht so zu tun, als wäre nichts. Zudem sind die Länder, die ich anspreche deutlich schlechter gestellt als Deutschland oder Dänemark, dementsprechend unterschiedlich sind die Möglichkeiten, sich auch für Tiere einzusetzen (wenn dir die Menschen verhungern, sind die Tiere erstmal nicht so wichtig). Aber: keine Entschuldigung, ich war dort.


    Mir geht es einfach nur darum, nicht alles tot zu schweigen und dauerhaft zu beteuern, dass ja alles so perfekt wäre und jeder quasi selbst Schuld hat. Ein mittel-/nordeuropäisches Land, das so agiert, kann ich persönlich nicht in Schutz nehmen. Als in der Ukraine tausende Hunde umgebracht wurden, war der Aufschrei deutlich größer (natürlich ging es hier auch zu einem großen Teil um den qualvollen Tod der Tiere), da kann ich einfach nicht verstehen, warum das jetzt alles anders ist.


    Und um das nochmal zu sagen: jemand, der es nicht erfahren hat/kann, dem mache ich auch keinen Vorwurf, mir gehts ums Verdrängen.


    So, jetzt zurück zu den traurigen Tatsachen...


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

  • Zitat

    Du hast sicher recht, mit vielem was du schreibst... Ich wusste es tatsächlich nicht besser! Ich bin nicht im TS aktiv und hätte mich darüber wohl erst informiert wenn ich mit Hund hätte verreisen wollen. Freu dich über Thor, vllt haben jetzt noch mehr Leute geschaltet. Was kann man denn jetzt tun? Ich finde die Verhältnisse bei uns in Bayern schon so schlimm!


    Aber dass die Meinung eines Polizeibeamten mehr Wert hat als die von DREI Gutachtern? Da möchte man heulen. Was für Menschen sind das?


    Pirschel, hier gibt es eine Facebookgruppe:
    https://www.facebook.com/groups/448416351894975/


    Dort wird aktuell um den "kleinen" Thor gekämpft.


    Dann gibt es Gruppen für den Polizisten Lars, der den Schäfi gerettet hat.
    https://www.facebook.com/groups/564446916900863/

  • Danke, ich bin bislang fb - Verweigerer aber ich denke damit ist jetzt endgültig Schluss! Was bringen denn die fb Gruppen, außer dass die betroffenen Personen ein bisschen moralische Rückendeckung haben?

  • Zitat

    Danke, ich bin bislang fb - Verweigerer aber ich denke damit ist jetzt endgültig Schluss! Was bringen denn die fb Gruppen, außer dass die betroffenen Personen ein bisschen moralische Rückendeckung haben?


    Du kriegst Infos über den Stand der Dinge. FairDog arbeitet mit Anwälten an den Fällen und setzt sich für die Hunde ein. Wir können die Öffentlichkeit wecken und Petitionen unterschreiben. Mittlerweile trägt es erste Früchte, denn NTV und auch Focus berichten.

  • ich freue mich, dass seit heute die meldungen in der presse kommen, dass viele urlauber ihren dänemark-urlaub gecancelt haben - wegen der gefahr für die hunde oder weil sie es nicht in ordnung finden, was da vor sich geht. das find ich super, danke dafür.


    bitte auch immer den grund für die stornierung angeben, das ist ganz wichtig.


    ich geb die hoffnung nicht auf, dass man - wenn alle zusammenhalten - doch was erreichen kann :gut:


    ach ja, mich sieht dänemark natürlich auch nicht, solange dort hunde getötet werden, egal, ob aufgrund ihrer rassezugehörigkeit oder weil "sie mal nen anderen hund gebissen haben"... beides geht gar nicht.

  • Zitat

    Anna, ich glaube ich verstehe dich nur falsch^^
    Lass mich nochmal alles lesen :lol:


    Vielleicht schreibe ich auch wirr :D ... Ich kläre aber gerne alle Missverständnisse. Wir meinen denke ich mit leichten Abweichungen das Gleiche ;)


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

  • Zitat


    DAS ist doch BLÖDSINN!!!!


    Lies doch mal die Links, auch dann bist Du nicht geschützt und Dein Hund erst recht nicht!!!


    Hab ich. Wir fahren seit 1990 mit Hund nach DK und haben noch nie irgendwelche Probleme durch unsere Hunde gehabt. Ich finde diese Regelung auch besch...... Aber ich halte mich an die bestehenden Gesetze. Aber viele deutsche Urlauber halten sich leider nicht daran und scheissen auf die Gesetze. Dies erlebe ich leider jedes Jahr immer wieder. Spricht man sie drauf wird man angpammt und angepoebelt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!