Beiträge von Tamita

    Ich frage mich gerade ob du liebe TS dich jetzt in der Lage siehst dich adäquat um deinen Hund zu kümmern mit 2 Kleinkindern,5.Stock, Studium/Arbeit?


    Du hattest ja geschrieben, dass du den Hund bei deiner Mutter gelassen hast um dich um dein Baby zu kümmern und dir nicht klar warst wie das mit Hund und Kind werden soll, im 5.Stock (ja, ich betone das, weil es für dich ja ein Argument war).


    Ich habe 2. Hunde, ein knapp 1. Jähriges Kind, studiere und arbeite. Wenn ich meine Hunde drei Jahre nicht hier gehabt hätte und in der Zeit noch ein weiteres Kind bekommen hätte, wüßte ich nicht wie ich mich da organisieren sollte, von jetzt auf gleich. Theoretisch weiß ich was die Hunde brauchen aber das auch mit dem Familienalltag der sich ohne den Hund entwickelt hat zu meistern (wo das doch deine Sorge war), fände ich schwierig. Vor allem weil dein Hund nie die Chance hatte mit in die neue Familie reinzuwachsen.


    Ich finde auch, dass man die Situation trennen muss von "Hund nach 3 Jahren wieder zurück holen" zu " Ein neuer Hund für die Familie". Für mich macht das schon einen Unterschied ob ich einem Tier ein neues zu Hause gebe weil es keins hat oder ein neues braucht oder einen Hund aus seinem funktionierenden Umfeld zu holen.


    Ich habe hier im DF schon so oft gelesen, dass bei Abgabe des eigenen Hundes, von Besuchen im neuen zu Hause abgeraten wird aber hier ist es okay das der Hund nach vier Jahren zur Mutter kommt für 3 Jahre und immer wieder besucht wird, dass Tier sicherlich nicht verstanden hat warum Frauchen ihn nicht mit nach Hause nimmt und jetzt wo das Tier sicherlich dort angekommen ist dort raus zu holen, weil "Ich will jetzt aber". Merkwürdig.

    @Tamita


    Nützen dir Rezepte?

    Ich stöbere gerne hier im Thread Vegan/Vegetarische Gerichte rum. Bin also versorgt und habe auch Kochbücher hier. Mir geht es einfach gegen den Strich sein DIng umsetzen zu sollen. Ich habe wirklich genug zu tun und einfach keine Lust dem Herrn abends seine Extrawurst zu kochen.Es ist ja nicht nur das vegane kochen.Zu dem dürfen es keine Nüsse sein,nur bedingt Hülsenfrüchte, kein Zucker, dann dieses nicht und jenes auch nicht weil er es nicht mag,nicht verträgt oder was weiß ich. Danke euch.

    Ich koche auch schonmal drei Sachen - je nachdem, wer in der Familie was möchge.
    Kannst Du evtl. mit ihm aushandeln, dass er für sein Essen die Zutatenliste zur Verfügung stellt und ihr dann entsprechend einkauft? Ich versuche Eine Grundlage für alle Gerichte zu kochen, so dass ich eben den Fleischessern dann in einem weiteren Topf oder in der Pfanne ihres zubereite. Bei Sahnesaucen gehen auch vegane Alternativen. Da dein Mann scheinbar nur eine Mahlzeit mit Euch beiden einnimmt, könntest Du evtl. einen Mittelweg finden - tagsüber für dich und euer Kind vegetarisch / omnivor und am Abend vegan.


    Ginge das?

    Wir essen abends unsere warme Mahlzeit.Tagsüber essen Sohn (9 Monate) und ich kalt,sprich Brot, Getreidebrei mit Obst. Da koche ich nur mittags wenn ich weiß das Mann sich anderweitig versorgt.
    Ich weiß einfach nicht was ich da groß kochen soll. Er setzt sich halt nicht damit auseinander. Er will vegan aber ich soll mir den Kopf machen wie das klappen soll... Ich denke das müssen wir hier einfach ausmachen. Durch den Zwerg bin ich sehr eng getaktet. Um sechs kommt mein Mann und da gibt es auf den Punkt eher etwas früher schon Abendessen weil der Kleine um sieben wortwörtlich im Bett ist. Also fällt es raus das er selber kocht...

    Ich bräuchte mal bitte Denkanstöße. Ich bin Vegetarier.Mein Mann isst Fleisch aber eher selten und wenn, dann im Restaurant oder bei Eltern/Schwiegereltern. Alles unkompliziert... ich koche überwiegend für uns, ich bereite ihm Fleisch zu wenn er mag, Söhnchen isst vom Familientisch mit,alles chic.


    Jetzt hat mein Mann auf Grundlage unterschiedlicher Literatur die Idee entwickelt, bis auf Butter, für eine Zeit vegan zu leben (keine ethischen Gründe, eher in den Bereich Gesundheit anzusiedeln wobei es keine konkreten Grundlagen dazu gibt).


    Jetzt möchte ich wissen wie ihr es handhabt mit dem kochen. Macht sich jeder selbst etwas?Kocht einer zwei Gerichte?
    Für mich und mein Kind kommt vegane Ernährung absolut nicht frage und ich habe keine Lust mir Gedanken zu machen was ich meinem Mann jetzt kochen soll. Er hat diese Idee hat setzt sich in der Umsetzung aber nicht damit auseinander und wartet quasi am Abend darauf das ich ihm etwas zu essen hinstelle :fear:

    Ich kann dich verstehen.Ich habe alterstechnisch eine ähnliche Kombi und die Althündin steht nicht so wirklich auf Artgenossen.Bestenfalls sind sie egal. Für mich war immer klar, dass der Jungspund geht wenn es nicht klappen würde. Das hätte ich der Alten gegenüber nicht fair gefunden.

    Ehrlich gesagt würde mir im Traum nicht einfallen meine Ersthündin, die mich seit 10 Jahre begleitet, für einen drei jährigen Zweithund abzugeben nur weil der noch andere Baustellen hat und daher in deinen Augen nicht vermittelbar ist.


    Edit: Es gibt doch sicher Bulli in Not oder so etwas oder zurück zum Züchter oder den Züchter fragen ob er jemanden kennt.

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt sind wir dieses Jahr leider an die Hauptsaison gebunden und würden uns über Reisetipps freuen. Hier die Rahmenbedingungen.


    - max. 1000 km pro Strecke vom Ruhrgebiet aus
    - nicht zu heiß (waren letztes Jahr in Südfrankreich und 40 Grad brauch kein Mensch)
    - 2 Hunde
    - nichts mit Camping (Mobilheim,Charlet ausgenommen)
    - Gerne Wasser in der Nähe wo Hunde mit können
    - Naturnah
    - 2 Wochen Urlaub sollen bezahlbar bleiben
    - bisschen was fürs Kind in der Nähe (keine große Nummer aber ein kleiner Spielplatz/Tiere gucken oder so wäre nett)


    Unsere Überlegungen gingen bisher in die Richtung Ostsee, Bayern, Frankreich Normandie. Wenn ihr da konkrete Vorschläge habt,freuen wir uns.
    :winken: