"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Das mit Ruby wird leider nichts. Ihre Orga hat vom Vetamt jetzt so ne dämliche Auflage bekommen, dass jede PS einen Sachkundenachweis nach Paragraph 11 braucht. Na schönen dank auch.


    Aaaaaaaber wenn alles klappt zieht am 02.09 eine dritte Hündin bei meinen Eltern ein. :applaus: Von Coffee's Verein. Nachdem das mit Ruby nicht ging, habe ich dort nämlich angeboten, einen Pflegling auszuwählen. Aber naja, meine Eltern haben sich sofort vom Foto aus in sie verliebt und deshalb ist eine PS unnötig. :roll:

  • @WeAreAwesome


    Wie hat sich denn das Belltier zu euch geschlichen? :lol:

    Mein Freund brauch Schlaf,mir tut der Hund leid u.ja,da hab ichs den Mädels angeboten.
    Dem fehlt eindeutig Bewegung u.Beschäftigung.Der war so brav nachm Gassi...


    Aber jetzt jault er grad wieder :verzweifelt: ist aber nicht meiner u.bevor die Mädels sich nich richtig kümmern u.was machen....

  • Abby lief die 45min Runden ziemlich schnell mit. Hab sie dann in der Mitte der Strecke meist 10min getragen und gut wars. 30min ist sie auch fast direkt von Anfang an mitgelaufen, sodass Fenja dann am Tag auch über 60min Spaziergang kam. Oder ich bin an eine Wiese am Bach gefahren bzw gelaufen, Fenja hat Mäuschen gesucht, Äste aus dem Wasser gerettet oder hatte sonst wie am Wasser zu tun :D und Abby konnte sitzen, gucken, rennen,entdecken und nach ca 45min sind wir wieder heim bzw 30min plus kurzer Hin und Rückweg =) Hab also auch nie ne Tasche benötigt, sondern einfach auf Welpe und Ersthund abgestimmt.

  • Abby lief die 45min Runden ziemlich schnell mit. Hab sie dann in der Mitte der Strecke meist 10min getragen und gut wars. 30min ist sie auch fast direkt von Anfang an mitgelaufen, sodass Fenja dann am Tag auch über 60min Spaziergang kam. Oder ich bin an eine Wiese am Bach gefahren bzw gelaufen, Fenja hat Mäuschen gesucht, Äste aus dem Wasser gerettet oder hatte sonst wie am Wasser zu tun :D und Abby konnte sitzen, gucken, rennen,entdecken und nach ca 45min sind wir wieder heim bzw 30min plus kurzer Hin und Rückweg =) Hab also auch nie ne Tasche benötigt, sondern einfach auf Welpe und Ersthund abgestimmt.


    genau so habe ich das auch gemacht =)

  • Würde ich beim nächsten Welpen auch wieder so machen die erste Zeit. Hab dann an den Wiesen mit dem Ersthund auch häufig bisschen gearbeitet, sodass der Welpe direkt gelernt hat zuzugucken und auchmal auszuhalten.

  • ja ich würde das auch wieder so machen.


    Kleiner Nachtrag noch. Ares ließ sich auch recht schnell nur noch sehr ungern draußen tragen. Auf den Arm nehmen ist kein Problem, der geht auch heute noch gerne auf den Schoß zum kuscheln.
    Aber draußen war einfach alles soooo spannend, da fand er getragen werden schnell richtig scheiße :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!