Zweithund !?

  • Huhu ihr Lieben,


    mit schwirren momentan 1000 Gedanken im Kopf rum, und ich wollte sie einfach mal zur Diskussion stellen. :smile:


    Wir haben Julie, Mittelspitz Hündin, 13 Monate alt und sind rund um happy. Sie ist wirklich mein Traum Hund. Sie begleitet ich überall hin: zum Pferd, zu Freunden, in die Uni, ins Restaurant... :herzen1:


    Momentan studiere ich, bin noch bis mindestens Oktober 24/7 Zuhause, da ich meine Masterarbeit im Home Office schreibe. Ich werde danach (wenn alles gut geht) die nächsten 4-5 Jahre promovieren und auch größtenteils von Zuhause aus arbeiten können. Julie darf sogar mit ins Institut, wie es bei 2 Hunden aussehen würde, weiß ich nicht.


    Anfang 2021 - Mitte 2021 ist bei uns ein großer Umzug geplant, weil wir auf unseren eigenen Pferde Hof ziehen möchten. Der richtige und verantwortungsbewusste Zeitpunkt für einen 2.Hund wäre eigentlich, wenn wir endlich unseren eigenen Hof bewirtschaften und uns gut eingelebt haben (Ende 2021 Anfang 2022).


    Jetzt kommt das ABER :sweet:


    Julies Mama hat ihren letzten Wurf vor 2 Tagen bekommen. Es wäre also die letzte Chance, eine Vollschwester von Julie zu bekommen. Aus meiner absoluten Wunsch Verpaarung meiner Wunsch Züchterin mit der besten Sozialisierung.. :herzen1:


    Auf der einen Seite schreit das Herz: mach es ! Aber vernünftiger wäre es NATÜRLICH erst nach dem Umzug, wenn wir uns alle eingelebt haben: also frühestens Ende 2021 - Anfang 2022. Dann wird es aber nie mehr möglich sein, eine Vollschwester zu bekommen, weil das jetzt wie gesagt der letzte Wurf der Hündin ist.


    Ich weiß, dass es für viele bestimmt nicht nachvollziehbar ist, und bin schon auf das schlimmste an Antworten hier eingestellt. :flucht::pfeif: