Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also ich komme auf knapp 8kg xD

Aber wenns "zu viel" ist muss ich immerhin nicht ständig meinen Mann ermahnen dass das für paar Wochen reichen soll

Ich mag Plätzchen nichtmal sonderlich, aber ich backe gerne und freue mich wenn sich andere drüber freuen xD

• Welche Krallenzangen verwenden Hundefrisöre, Tierärzte und Besitzer von sehr großen Hunden?

Hier ist einfach alles Mist, auch die die bei Amazon Top-Bewertet sind und auch einige die im Krallenthread empfohlen werden.

Die bisher beste ist die Millers Forge von Amazon, die schneidet anfangs wirklich wie durch Butter (bei 25 kg Hund mit gesunden, harten, kräftigen Krallen), wird aber ziemlich schnell stumpf und ist auch eher für mittlere Hunde, die ganze Kralle passt meist nicht vernünftig rein und ich muss Stück für Stück kleine Ecken abknipsen.

Wenn zufällig jemand die Millers Forge kennt und was besseres empfehlen kann wäre es super. Oder eben sonst etwas was bei großen Hunden (zumindest anfangs) wie durch Butter schneidet.

Seitenschneider (aus dem Baumarkt) sollen wohl sehr gut sein, aber von der Bauart her eben unhandlich und ungeeignet zum Krallenschneiden. Hat vielleicht damit jemand Erfahrung?

(Dremeln, Feilen ist keine Option. Ich mag Krallenzangen einfach lieber und komme super damit klar.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!