Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Eher was zum Backen

Obwohl ich mir Carbonara merke, sollte ich kein Backrezept finden
Eierlikör brauchen wir nicht - keiner trinkt Alkohol

Ich könnte noch einbringen, Marzipanmakronen zu backen, die werden auch nur mit Eigelb gemacht.
Das Eigelb bewahre ich auch ein paar Tage im Kühlschrank auf, in einer Tupperschüssel, ist noch nie trocken geworden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Eigelb wird dann trocken? Bei mir ist es noch nie, selbst nach 2 Tagen, trocken gewesen.
Bevor ich Vanillepuddingpulver in die Butterplätzchen gemacht habe, habe ich immer 2 Päckchen Vanillezucker genommen und es wurde nicht bitter.
LG
SaccoBei Vanillezucker wirds auch nicht bitter, aber bei Vanillinzucker, finde ich zumindest. Aber mag dran hängen, dass ich das Zeug nicht abhaben kann, das schmeckt mir einfach nicht.
Sorry, ich habe das Vanillin überlesen/falsch gelesen. Ich benutze seit jahren nur Vanillezucker, wenn ich kein Vanillemark da habe oder Vanillekipferl backe.
Vanillinzucker wird hier bei mehrern Päckchen auch bitter. Ich mag das aber auch nicht.
LG
Sacco -
Mein Vanillezucker ist selbstgemacht, der ist unbitter.
-
Hier auch. Tut zwar ein wenig weh bei dem, was Vanille momentan kostet, aber ists es geschmacklich definitiv wert.
-
Arbeitet zufällig jemand bei der DB und könnte mir kurz eine Frage beantworten? Gerne auch per PN.
-
-
Ich hab mir grad ausgerechnet was ich alles an Zutaten brauche für meine Plätzchenliste - ab wie vielen kg Plätzchen gilt man als irre?
Zu meiner Entschuldigung - wir sind 6 Leute und es sollte bis Weihnachten wenn meine Schwiegermutter ihre Potica backt langen

-
Also - 10 KG find ich noch recht normal

-
Also - 10 KG find ich noch recht normal

Doch hoffentlich pro Person??

-
10 kg Plätzchen? Für mich sind 4 kg Plätzchen normal für 6 Leute... und ich bin echt verfressen.
-
Heutzutags nicht mehr. Mit den ersten kaputten Bandscheiben lässt das nach

Edit: wilderbse
Ich backe für uns, meine Schwiemu, die Cousine von meinem Mann mit dreiköpfigem Haushalt und einmal für die Kollegen von meinem Mann.
Letztes Jahr war noch meine Mutter dabei, das Pflegeheim und einmal Mitbringsel für meine Kollegen (50). Und die Tierarztpraxis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!