Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft
-
-
Sowas hab ich letztens auch gesehen, Junghund aus dem ital. Tierschutz übernommen, nach 4 Wochen fing der Spaß an mit Synkopen etc. Ende vom Lied vermutlich durch Lungenwürmer schwerer Herzschaden etc, der kleine Hund wochenlang in der Tk, kurz zu Hause, wieder rein etc, Kosten von ~ 8000 und im Endeffekt musste die Maus jetzt doch eingeschläfert werden.
Nein tut mir Leid, bei sowas bin ich Team „Lieber Ende mit Schrecken“…
Wir hätten die Thematik auch gehabt, wenn die Tabletten für die Rhythmusstörungen nicht gegriffen hätten, hätte es eine Alternative gegeben… Kostenpunkt gute 900€ im Monat. Hätte mir sehr, sehr Leid getan aber die hätte sie nicht bekommen, sorry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft* Dort wird jeder fündig!
-
-
Immer öfter versuchen es die Leute auch mit Spendenaufrufen, gerade heute wieder gesehen.
Mein Papa hat 2 Hunde und hat vor einigen Monaten einen Spendenaufruf gestartet, weil einer der Hunde unters Auto geraten ist und operiert werden musste. Kosten wurden auf 3000€ geschätzt. Gespendet haben eine Hand voll Leute (300€ ungefähr?
).
Kurz vorher hat er mit seinem teuren Neuwagen geprotzt und 3 Monate nach dem Spendenaufruf zog Hund Nummer 3 vom Züchter ein.
Ich wollte mir am liebsten ein Loch bis zum Erdkern graben vor lauter Fremdscham.
Ja sowas meine ich. Da geht mir die Hutschnur hoch. Gibt da mehrere Menschen, die immer wieder Spendenaufrufe machen. 2 Hunde haben, einer neu vom Züchter, Urlaub in der Schweiz und am Meer, aber dann Hilfegesuche, weil der Hunde eine reguläre OP hat... Ist eben das andere Extrem.
-
Ich hoffe ihr habt mich hier jetzt nicht falsch verstanden ich versuche natürlich auch Kosten wieder rein zu kriegen wie z.B. das ich nun Kalender mit meinen Fotos anbiete etc ich wäre aber auch nicht die, die Spendenaufrufe startet denn am Ende hat jeder seine eigenen Lasten zu tragen.
Trotzdem freu ich mich natürlich immer das es liebe Menschen in meinem Umfeld gibt. Die Züchterin meiner Hündin hatte zum Beispiel einen Schutzengel geschickt, Leckereien und ein Spieli quasi ein Genesungspaket.
Da habe ich mich riiiiiiesig drüber gefreut 🥰
-
Ich hoffe, niemals in diese Lage zu geraten und wünsche es auch niemandem. Bei uns siehts aber auch nicht danach aus, sollten die Rücklagen mal zur Neige gehen, kann ich immer noch Arbeitsstunden hochfahren.
Die Spendenaufrufe stören mich nicht. Es ist ja jeder frei mit der Entscheidung, ob er spendet oder nicht. Letztlich muss jeder für sich entscheiden und seine Grenze auch für sich ziehen. Ein richtig oder falsch gibts da mMn nicht.
-
Ich hoffe ihr habt mich hier jetzt nicht falsch verstanden ich versuche natürlich auch Kosten wieder rein zu kriegen wie z.B. das ich nun Kalender mit meinen Fotos anbiete etc ich wäre aber auch nicht die, die Spendenaufrufe startet denn am Ende hat jeder seine eigenen Lasten zu tragen.
Trotzdem freu ich mich natürlich immer das es liebe Menschen in meinem Umfeld gibt. Die Züchterin meiner Hündin hatte zum Beispiel einen Schutzengel geschickt, Leckereien und ein Spieli quasi ein Genesungspaket.
Da habe ich mich riiiiiiesig drüber gefreut 🥰
Neeeeein , du bist nicht gemeint . Ich finde es großartig was du leistest und kleine Geschenke sind doch süß. Die Idee mit dem Kalender finde ich toll. Ich hoffe all unsere Hunde bleiben ab jetzt gesund
-
-
piaaischa nein, alles gut, bei mir kam das so nicht rüber. Ich hab bei deiner Schilderung hart geschluckt weil das so n worstcase ist, bei dem ich nicht wüsste, was zu tun. Nichts von dem, was du geschildert hast, ist im Endeffekt ja abzusehen gewesen oder gar ein Grund zum einschläfern. Ich würde absolut nicht tauschen wollen und ziehe meinen Hut.
-
Okay dann bin ich beruhigt ich dachte schon, dass ich jetzt irgendwie falsch rüber kam. Manchmal ist es bei geschriebenem ja schwer.
Ich wünsche einfach all unsere Fellnasen gaaaaanz viel Gesundheit 🥰 Natürlich den 2 Beinern auch!
-
Wie Tierärzte da reagieren ist wohl auch sehr unterschiedlich. Insgesamt fällt mir die letzten 20 Jahre Hundehaltung aber auch auf, dass die Möglichkeiten immer größer werden und zum Beispiel in meiner Region der 3fache Satz aufwärts eher schon die Regel, als die Ausnahme ist (wobei das nicht heissen soll, dass ich den Tierärzten keine angemessene Bezahlung gönne).
Mein Stammtierarzt ist da eher pragmatisch, macht auch noch Großvieh und würde mich bei derartigen Summen schon auch klar fragen, ob ich das denn wirklich will. Ich hatte mit meinem Rüden kürzlich aber auch den Fall, dass ich wegen unklarer Problematik in einer Klinik war und mich die Blicke fast getötet hätten als ich gefragt habe, ob sie die Untersuchung denn jetzt wirklich für sinnvoll und notwendig halten. Zumal mir kurz davor der Hund übergeben wurde mit der Aussage, "also wir sehen da eigentlich nix". Gekostet hätte mich die Untersuchung dort übrigens auch das 3 Fache von anderen Anbietern.. Man ist einfach davon ausgegangen, dass ich bereit bin ohne mit der Wimper zu zucken 2000Euro aufwärts hinzulegen (obwohl sie so angeblich nichts auffälliges gesehen haben), nur um mal zu schauen.
-
Rein von der Faktenlage hätten wir Dexter wohl einfach sterben lassen können.
Aber! Er hat ja nur einen komplizierten Bindegewebsbruch/ Brüche….
Ich kann nicht aus meiner Haut. Und Ich würde es wieder operieren lassen.
-
Irgendwann muss man entscheiden was machbar ist.
Da bin ich völlig bei dir... und das ist ja letztendlich eine Entscheidung FÜR den Hund....
Ich hoffe, niemals in diese Lage zu geraten und wünsche es auch niemandem
Das ist ein Alptraum.... Ralles erste Darm-OP..... ich hatte zu dem Zeitpunkt nix außer beziehungsbedingten Schulden...... der Hund war JETZT untersucht und musste JETZT auf den Tisch.... ich denke mit dem TA hätte ich auch irgendeine Regelung gefunden..... aber der operierte ja nun und seine rechte Hand teilte mir mit, dass zur Abholung nach der OP die komplette Summe fällig wird..... dann gibts den Hund´
den Hund sterben zu lassen, weil ICH nicht dafür gesorgt habe, dass sie in sicheren Verhältnissen lebt..... nie, nie, nie hätte ich mir das verziehen
mein Vater hat mir einen Blankoscheck vorbeigebracht...... ich weiß nicht, was ich sonst getan hätte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!