Kira...verfrühter Sternenstaub

  • ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll...


    also, DJ wird ja leider nicht mehr soooo lange bei mir sein:verzweifelt:


    ein Gedanke der unerträglich ist...weil DJ dann nicht mehr da sein wird sowieso, aber auch weil dann gar nichts mehr da sein wird...


    kein Grund mehr aufzustehen:muede:


    ich gucke schon seit geraumer zeit Vermittlungsseiten, fb, Ebay, etc. durch, weniger um wirklich einen Hund zu finden, mehr so um mich abzulenken.

    da kann man nun den kopf drüber schütteln, es verdammen, aber es ist halt meine Art mit der Trauer umzugehen...damit nicht 24 stunden die Gedanken nur um krebs und DJs Tod kreisen, das geht nicht, DJ merkt das...will ich nicht...er soll noch möglichst unbeschwerte und schöne tage verleben.


    naja, ich mag Plattnasen, passen zu mir:lol: und ihnen kann ich hier auch ein wirklich schönes Leben bieten:)


    und die eine oder andere die in frage käme habe ich auch gefunden, aber nie so wirklich ernst gemacht...wie auch?

    ich kann mir einen 2. Hund nicht leisten, ich hab Angst ob ich das so packe, wie wird DJ damit umgehen...so viele fragen, Unsicherheiten...


    aber nun...Kira!


    eine 9 Monate alte Maus, die als Zuchthündin angeschafft wurde, aber nun "defekte" hat, die sie von der Zucht ausschliessen, ausserdem haben sich die Lebensumstände der "Züchterin" geändert, sie kann sich nicht richtig kümmern zur zeit, ihre Hunde müssen tagsüber auf einem Hof leben, weil niemand da ist:ugly:


    als ich die Fotos sah, war es um mich geschehen, die kleine tat mir so leid...und nun, am Samstag wird sie zu mir gebracht...für einen kleinen Unkostenbeitrag...


    ja, und jetzt weiss ich auch nicht:tropf:e9813ec909ee4ae0.jpg

    3b30a6e16bc29b.jpg

  • Hallo wenn es Kira dir angetan hat würd ich mich vorher gut bei der Züchterin erkundigen. Tierarzt anrufen und fragen was Sache is. Und wenn's dann no sein soll schauen obs past mit Dj. Du hast es ja schon entschieden.

    Also wirds scho werden.

  • :lol: Ich versteh dich. Sie ist absolut niedlich.

    Mach einfach das, was dir dein Bauchgefühl sagt und wenn Kira dir in irgendeiner Weise hilft, dann mach es ganz einfach!

  • Ich verfolge die Geschichte von DJ im stillen. Es tut mir so unendlich leid.


    Aber willst du wirklich nochmal einen Hund, bei dem die Gesundheit so unsicher ist?

    Natürlich, auch ein Hund aus guter zucht kann krank werden.

    Aber hier kommen noch so viele Komponenten dazu... Die Rasse. Die Herkunft. Die bisherigen Lebensumstände. Dazu die zuchtausschließenden Effekte... Was sind das für welche?

    Und, nun ja... Das Geld. Was ist mit den rassetypischen OPs die vermutlich auf dich zu kommen? Was, wenn einer dieser zuchtausschließenden defekte behandelt werden muss?


    Ich kann deine Hintergedanken absolut und vollständig verstehen. Aber überdenke das vielleicht lieber.

    Fühl dich gedrückt!



    PS ? ich hab das nur geschrieben weil der Thread in "Überlegungen vor dem Kauf" steht. Wenn das gar nicht erwünscht war, einfach ignorieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!