Kira...verfrühter Sternenstaub

  • Auch wenn das jetzt sehr unsensibel von mir klingt, so ist es definitiv nicht gemeint, aber wenn der Junghund fast geschenkt ist und nicht in die Zucht kann, dann wird der m.E.n. nicht nur wegen einem Zahnfehler oder anderem "Pipifax" zuchtuntauglich sein denn solche Hunde verkauft ein Züchter ganz normal, nur etwas billiger.

    Ich habe da leider etwas Erfahrung bei Schäferhunden, wenn du da einen in jungem Alter von einem Verbandszüchter fast geschenkt bekommst dann bist du Dauerkunde beim TA damit und/oder der Hund wird nicht alt.


    Ich persönlich würde mir das daher nochmal genau überlegen ob du das riskieren willst.


    Alles Gute, egal wie du dich entscheidest.:bussi:

  • nein @Rübennase , du hast ja recht...und genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf....und machen mir angst...und verunsichern mich...


    ich mag die Plattnasen, sie passen zu mir, und es kam auch nur ein Tier aus 2.Hand in Frage...sie ist da, sie braucht ein Zuhause...ich brauche einen Hund, eine Aufgabe, DJ ein bisschen Spaß...scheint für alle zu passen...wenn es denn wirklich so kommt.


    ich traue dem Braten noch nicht so recht, ob sie wirklich kommen und Kira bringen?:???:

  • Bedeutet das, du hast sie noch gar nicht kennen gelernt?

  • und nun, am Samstag wird sie zu mir gebracht...für einen kleinen Unkostenbeitrag...

    Darf ich einen Vorschlag machen? Sie lebt ja aktuell noch bei der "Züchterin", oder?

    Könntest du mit ihr vereinbaren, dass sie für die TA-Kosten aufkommt bzw. die Kosten für eine Krankenversicherung übernimmt?

    Und die Defekte, die sie als Zuchthündin ausschließen, das solltest du auch fragen.


    Tierliebe hin - Hund braucht ein supertolles Zuhause her. Aber wenn man die finanziellen Sachen vorab anspricht, könnte es ja durchaus sein, dass die Züchterin einverstanden ist mit deinen Forderungen. Und dann hättest du zumindest nicht die finanziellen Sorgen, falls sich gesundheitliche Probleme einstellen.

    Wenn die Züchterin nein sagt, dann kannst du überlegen, ob du die Hündin noch nimmst. Wobei ich denke, du nimmst sie trotzdem :bussi:


    Aber frag sie bitte!

  • Super süß die Kleine, und du klingst schon ganz verliebt :herzen1:


    Trotzdem eine vorsichtige Frage: du schreibst im ersten Post, dass du dir einen Zweithund nicht leisten kannst. Hast du einen Plan B, falls wirklich hohe TA Kosten auf euch zukommen?


    In jedem Fall kann ich dich gut verstehen, sehr knuffig das Mädchen :cuinlove:

  • Es tut mir leid, dass DJ nicht mehr so lange mit hat! Aber vielleicht bringt ein 2. Hund auch ein bisschen Ablenkung mit.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuzugang und hoffe dass sie gesundheitlich keine wundertüte ist.

  • Ne Wundertüte ist es sicher, aber darüber ist Carmen sich doch bestimmt im Klaren...


    Ich finde es gut, wenn du sie zu dir nimmst. Wahnsinnig viele gute Optionen wird es für die Maus nicht geben.

  • Ich finde es gut, wenn du sie zu dir nimmst. Wahnsinnig viele gute Optionen wird es für die Maus nicht geben.

    Sicher? Bullys sind da draußen dermaßen beliebt, totale Modehunde, die gehen doch weg wie warme Semmeln, dann auch noch in der gerade besonders begehrten Farbe blau. Ich finde es eher komisch, dass der Hund einfach so verschenkt werden soll. Wenn da nicht mal mehr im Argen liegt.


    Gab es im Zusammenhang mit der Farbe nicht auch evtl. vorliegende Probleme beim Bully?

  • Ich finde es gut, wenn du sie zu dir nimmst. Wahnsinnig viele gute Optionen wird es für die Maus nicht geben.

    Sicher? Bullys sind da draußen dermaßen beliebt, totale Modehunde, die gehen doch weg wie warme Semmeln. Ich finde es eher komisch, dass der Hund einfach so verschenkt werden soll. Wenn da nicht mal mehr im Argen liegt.

    Das ist durchaus möglich.

    Aber wo gehen die denn hin "wie warme Semmeln"?

    Vielleicht an potentielle Vermehrer, denen es egal ist, was die Hündin genetisch mitbringt?

    Oder an Menschen, die einfach nur billig an einen Hund kommen wollen?

    Günstigstenfalls noch an blauäugige Menschen, die sich gar nicht erst mit den Problemen der Rasse auseinandergesetzt haben? Und sie beim kleinsten Problem schnell wieder weiterverscherbeln?


    Sorry, wenn das hier im Thread fehl am Platz ist, dann löscht es. Aber meiner Meinung nach IST Carmen eine gute Option für Kira.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!