Beiträge von Pfannkuchen

    Ich kann über Ford nur Positives berichten. Mein Ex fährt seit 15 Jahren nur Ford [sowohl die Privatautos, als auch seine Firmenwagen (Transporter; er hat einen Kundendienst für Miele)], mein Sohn fährt einen Ford Puma, ich hatte jetzt vier Jahre den Eco Sport und bekomme in diesem Monat auch einen Puma.

    Mit keinem Auto gab es bisher Probleme.

    Ich überlege gerade auch, für Heidi die Paulibox zu besorgen. Dafür braucht man dann vermutlich auch so eine "Basisstation", wie für die Kindersitze, um die box mit isofix zu befestigen, oder?

    Habe mir die gerade mal angeschaut. Kreuzgewitter sind die teuer. :emoticons_look: Ich glaube, da würde ich einfach eine Kennelbox mit einem Keilkissen nehmen ... |)

    So habe ich es in meinem jetzigen Auto. Die Paulibox gefällt mir schon richtig gut, aber die ist einfach wirklich schweine teuer.


    Ich muss das neue Auto mal vermessen. Vielleicht passt die aktuelle Box ja auch ins neue Auto. Mit allem drumunddran ist da knapp ein Tausender weg...


    Ich werde berichten, wie ich mich entschieden habe

    Ich überlege gerade auch, für Heidi die Paulibox zu besorgen. Dafür braucht man dann vermutlich auch so eine "Basisstation", wie für die Kindersitze, um die box mit isofix zu befestigen, oder?

    Nein.
    Das Auto braucht Isofix und der Rest ist ein "Komplettsystem", dass die Paulibox mitbringt.


    Kleiner Tipp: wenn ihr einen Keil wollt, kauft nicht den überteuerten bei Paulibox, sondern ein entsprechendes Sitzkissen. Abmessungen bzw. Link zum Kaufen kann ich bei Bedarf liefern.

    Das war der einzige Punkt bei dem ich mir etwas verar... vorkam!

    Oh, das klingt sehr gut. Mein Auto kommt irgendwann nächste Woche und dann werde ich mal messen, welche Paulibox zum Auto und zum Hund passt. Danke für den Tipp bzgl Keil. Ich würde mich dann gerne bei dir melden.

    Lolalotta ich hab ein riesengroßes Kopfproblem damit den Hund im Kofferraum zu transportieren.

    Liska fährt in einer ziemlich teuren Paulibox auf der Rückbank. Sie wird mit Isofix befestigt und hat eine zweite Tür.

    Ich hab den Kauf noch keinen Tag bereut.

    Ich überlege gerade auch, für Heidi die Paulibox zu besorgen. Dafür braucht man dann vermutlich auch so eine "Basisstation", wie für die Kindersitze, um die box mit isofix zu befestigen, oder?

    Was ich noch dazu furchtbar finde ist, dass die Betreiber (ob sie verheiratet sind, weiß ich nicht) ein kleines Kind haben. Welche Werte - bezogen auf den Umgang mit Tieren - lernt dieses Kind?

    Wobei, ganz klein ist er nicht mehr, der Junge. Als ich mir die HuTa angesehen habe, stand dessen 1. Geburtstag kurz bevor. Rocky ist jetzt vier Jahre tot; das dürfte so fünf bis sechs Jahre her sein.


    Dass die Betreiberin nichts mitbekommen hat, kann ich mir kaum vorstellen. Das ist ein Einfamilienhaus, dh die Hunde werden in deren Wohnräumen betreut; im Erdgeschoss und im Hobbykeller des Hauses

    Die HuTa ist in meiner Straße; ca 200 Meter von unserem Haus entfernt. Ich hatte mir die vor Jahren mal für Rocky angesehen. War alles sehr stylisch (für die Hunde gab's die edelsten Betten - Himmelbetten, Prinzessinnenbetten, usw) und man hat mir in den schillerndsten Worten erzählt, wie toll es die Hunde dort hätten. Ein Gefühl, das ich nicht erklären kann, hat mich dann davon abgehalten, Rocky hinzubringen.


    Knapp 50m weiter ist noch eine HuTa, deren Mitarbeiter wohl öfters mal zu Hilfe gerufen wurden, wenn 's bei den Isarpfoten gekracht hat. Aktuell ist dort ja geschlossen. Sonst hab ich täglich pfleger gesehen, die mit 8 bis 10 Hunden unterwegs waren.


    Tagessatz für die Betreuung dort: 57 Euro

    Zur Bewährung ausgesetzt ist i.d.R. mit auflagen verbunden. Erfüllt der Verurteilte die nicht, dann sitzt er die Strafe ab.

    Gäääääähn, die Gefängnisse sind voll - ein Mensch, der für Leib und Leben anderer keine Gefahr darstellt, da werden beide Augen zugedrückt bis die Zeit rum ist - vielleicht macht da mal der Bewährungshelfer DUDUDU - und vielleicht auch noch der Richter (aber bis der Zeit hat, sind die drei Jahre fast rum)

    Theorie und Praxis kennen sich nicht immer

    Das kann ich, inzwischen im 10. Jahr als Schöffin) zu 100% bestätigen