Beiträge von Pfannkuchen

    Ich wohne in München und bei mir lebt eine bald dreijährige Kleinpudeldame.


    Wenn du möchtest, kannst du gerne mal einen Kleinpudel in live kennenlernen. Aber Pfeffer im Hintern haben die schon. Wobei Heidi zu Hause komplett tiefenentspannt ist und die meiste Zeit rumliegt. Allerdings ist sie sofort zur Stelle, wenn es rausgeht.

    Meine Heidi wird im August drei Jahre und hat wirklich Pfeffer im Hintern. Sie brennt für Mantrailing, Agility (zum Spaß, nicht auf Wettkampf Niveau) und demnächst probieren wir Rally Obidience und Longieren aus (ist so ein Spiel und Spaß Kurs, bei dem man einiges probieren kann).

    Wandern (am besten in die Berge) steht auch hoch im Kurs.


    Sind wir allerdings daheim und es passiert nichts, liegt die den ganzen Tag irgendwo rum, vorzugsweise im Bett 😂. Sie darf sich allerdings ihren Schlafplatz auch selbst aussuchen.

    Und gerade jetzt, bei der Hitze, "schleppt" sie sich nur von einem Platz zum nächsten. Hitze mag sie genauso wenig wie ich 🤣

    Wir gehen dann halt früh morgens oder am späten Abend raus und meistens in die Nähe von Wasser.


    Worauf sie überhaupt keinen Bock hat, ist Tricksen. Was ich auch sehr schade finde, weil es mir Spaß macht. Aber mei, wenn es ihr nicht gefällt, machen wir eben andere Dinge

    Wie wäre es denn mit der Tierklinik in Nürnberg-Hafen? Ich selbst war nur dort, als ich den Hund meiner Eltern betreut gelassen und ihn dann dort auf seinem letzten Weg begleitet habe. Wir waren sehr zufrieden dort und all meine Bekannte aus der Gegend sind dort auch sehr zufrieden.


    Ob sie sich bei der Erkrankung deines Hundes speziell gut auskennen, weiß ich nicht. Aber mglw wäre es einen Anruf wert, denn Nürnberg liegt schon deutlich näher an Kronach als München.

    Heidi ist auch Team Einhalten und hat bei der Hitze absolut keinen Bock, rauszugehen. Morgens ne kurze Runde und dann würde sie gerne bis 21 Uhr schlafen.


    Irgendwann am Nachmittag gehen wir nochmal ganz kurz Geschäfte erledigen. Meistens zumindest. An manchen Tagen lässt sie sich auch dazu kaum überreden.

    Heidi hat auch eine Blase aus Stahl. Wie oft ich morgens schon mit ihr raus bin und sie nur mal die Hood begutachten wollte, aber nicht gepieselt hat, kann ich gar nicht zählen.


    Und Hitze hasst sie; also ganz mein Hund :nicken: Gestern war mein Sohn vormittags mit ihr an der Isar und vor 20 Uhr hat sie sich geweigert, das Haus zu verlassen.

    Ich war heute mit der Lockenprinzessin im Nymphenburger Schlosspark und wir marschieren an einer Bank vorbei, auf der zwei Männer sitzen.


    Jetzt muss ich dazu sagen, dass die Prinzessin nicht so auf Fremde steht. Sie will nicht angefasst werden und auch nicht, aus zu kurzer Entfernung, angesprochen werden. Ist ja völlig ok, das muss sie auch nicht. Dem ein oder anderen würde sie zwar gerne am Hosenbein schnüffeln (was sie natürlich nicht darf), um sich dann sofort zu verdünnisieren, wenn der Mensch Interesse signalisiert :rolling_on_the_floor_laughing:


    Die beiden Männer auf der Bank fand sie wohl ziemlich interessant, so dass sie stehen blieb und beide verzückt betrachtete. :smiling_face_with_heart_eyes: Das beruhte auf Gegenseitigkeit. Der eine mann blickte ganz verzückt auf die schwarze Lockenpracht, wuschelt sich über den Kopf und sagt zu Heidi: "Schau, ich habe die gleiche Haarfarbe und die gleiche Frisur wie du." :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich haette an dieses Gesetz gedacht und entsprechende Loesungen gesucht! Sowas MUSS man, meiner Meinung nach, einfach wissen.

    Danke! Im Prinzip muss man an das Gesetz schon denken, BEVOR man einen Welpen aus Deutschland holt. Gerade, wenn schon Hunde da sind und, zumindest in der Theorie (hier auch in der Praxis) die Gefahr besteht, dass es nicht klappt mit dem neuen Welpen. Das empfinde ich persönlich nicht als Ausnahme sondern als Selbstverständlichkeit.

    Also für mich ist die alleinige Schuld nicht nur bei der Userin zu suchen die ihn wieder zurückgebracht hat im Wissen der Züchterin. Weil sind wir alle ehrlich: In dem speziellen Fall hätten wir alle mit großer Sicherheit gar nicht an dieses Gesetz gedacht, weil wir einfach froh wären das der Züchter den Welpen zurücknimmt

    Da sind wir dann halt einfach komplett unterschiedlicher Meinung

    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe:


    Dass jetzt sieben Hunde für 26 Tage in Quarantäne sitzen, finde ich persönlich richtig schxxxxe und es tut mir unsagbar leid für alle Betroffenen. Die Hunde sitzen jetzt fast vier Wochen in der Wohnung fest, ein Welpe verpasst einen wichtigen Zeitraum bzgl Umweltgewöhnung und Lisa und ihr Freund müssen das alles managen.


    Rein von der rechtlichen Seite her, kann ich das jedoch verstehen.


    Was die Züchterin angeht, kenne ich die rechtliche Lage nicht. Aber, was hätte sie machen sollen, wenn der Welpe plötzlich wieder vor der Tür steht? Mglw hätte sie ihn aber zumindest nicht weiter vermitteln dürfen 🤷‍♀️ Ich kenne mich da einfach zu wenig aus.


    ABER: Dass diejenige, die den Welpen illegal über die Grenze gebracht und somit die Straftat begangen hat, komplett außen vor bleibt und nur diejenigen die Konsequenzen tragen müssen, die sich um den Welpen gekümmert haben....

    Das will nicht in meinen Kopf und ich empfinde das persönlich als absolut unfair.