Beiträge von Pfannkuchen

    Ich habe meine Kinder ja mit extrem kurzen Abständen bekommen: Von Kind 1 zu Kind 2 sind 11,5 Monate Abstand und von Kind 2 zu Kind 3 17 Monate.

    Als mein Sohn geboren wurde, hatte ich drei (Wickel-)kinder und das älteste Kind war 2,5.


    Und ich stellte mir das soooo schön vor. Immer jemand zum Spielen da, ähnliche Interessen, weil nahezu gleich alt :nicken:


    Tja, Pustekuchen. Die haben nur gestritten :mute:

    Jetzt als Erwachsene verstehen sie sich allerdings super und fahren sogar zusammen in den Urlaub. Das hätte ich nie zu träumen gewagt.

    Die hatte ich tatsächlich auch schon aufm Schirm…. Bräuchte dann eben einen Unterbau dafür…

    Ist der Kofferraum denn tiefer? Hier geht sie Tür ja erst nach 23cm los quasi.


    Pfannkuchen omg :face_screaming_in_fear: daran hab ich mit Breitschädelhund garnicht gedacht ala ich die Box angeguckt habe.

    Ja, die Prinzessin ist immer für eine Überraschung gut. Langweilig wird es mit ihr nicht :headbash:

    Ich darf gar nicht mehr an die Situation denken, sonst wird mir gleich wieder ganz anders :( :

    die Vario Cage gäbe es, man müsste nur schauen ob man mit den 23cm Erhöhung hinkommt


    https://www.mimsafe.com/en/product/variocage-compact/

    Die hatte ich tatsächlich auch schon aufm Schirm…. Bräuchte dann eben einen Unterbau dafür…

    Ich würde dabei allerdings die Abstände (seitlich und nach oben) der Stäbe ausmessen. Wir haben die box und die Prinzessin hat es geschafft, ihren Kopf durch die Ecke links oben zu schieben. Zurück kam sie nicht mehr. Damals waren wir beim Trailen und unsere Trainerin hatte schon ihr handy in der Hand, um einen Tierarzt zwecks sedierung anzurufen und jemanden, der den Pudel wieder raus flexen kann :mute:


    Zum Glück hatte sie irgendwann den kopf in einem günstigen Winkel und ich habe beherzt und todesmutig den kopf wieder zurück geschoben. Heidi war auch schon ganz panisch.

    Nachdem wir sowas nicht nochmal erleben wollten, habe ich die Box jetzt alkatrazmäßig vergitter :pfeif: 342351aec32d1967b38.jpg

    Ich kann über Ford nur Positives berichten. Mein Ex fährt seit 15 Jahren nur Ford [sowohl die Privatautos, als auch seine Firmenwagen (Transporter; er hat einen Kundendienst für Miele)], mein Sohn fährt einen Ford Puma, ich hatte jetzt vier Jahre den Eco Sport und bekomme in diesem Monat auch einen Puma.

    Mit keinem Auto gab es bisher Probleme.

    Ich überlege gerade auch, für Heidi die Paulibox zu besorgen. Dafür braucht man dann vermutlich auch so eine "Basisstation", wie für die Kindersitze, um die box mit isofix zu befestigen, oder?

    Habe mir die gerade mal angeschaut. Kreuzgewitter sind die teuer. :emoticons_look: Ich glaube, da würde ich einfach eine Kennelbox mit einem Keilkissen nehmen ... |)

    So habe ich es in meinem jetzigen Auto. Die Paulibox gefällt mir schon richtig gut, aber die ist einfach wirklich schweine teuer.


    Ich muss das neue Auto mal vermessen. Vielleicht passt die aktuelle Box ja auch ins neue Auto. Mit allem drumunddran ist da knapp ein Tausender weg...


    Ich werde berichten, wie ich mich entschieden habe

    Ich überlege gerade auch, für Heidi die Paulibox zu besorgen. Dafür braucht man dann vermutlich auch so eine "Basisstation", wie für die Kindersitze, um die box mit isofix zu befestigen, oder?

    Nein.
    Das Auto braucht Isofix und der Rest ist ein "Komplettsystem", dass die Paulibox mitbringt.


    Kleiner Tipp: wenn ihr einen Keil wollt, kauft nicht den überteuerten bei Paulibox, sondern ein entsprechendes Sitzkissen. Abmessungen bzw. Link zum Kaufen kann ich bei Bedarf liefern.

    Das war der einzige Punkt bei dem ich mir etwas verar... vorkam!

    Oh, das klingt sehr gut. Mein Auto kommt irgendwann nächste Woche und dann werde ich mal messen, welche Paulibox zum Auto und zum Hund passt. Danke für den Tipp bzgl Keil. Ich würde mich dann gerne bei dir melden.

    Lolalotta ich hab ein riesengroßes Kopfproblem damit den Hund im Kofferraum zu transportieren.

    Liska fährt in einer ziemlich teuren Paulibox auf der Rückbank. Sie wird mit Isofix befestigt und hat eine zweite Tür.

    Ich hab den Kauf noch keinen Tag bereut.

    Ich überlege gerade auch, für Heidi die Paulibox zu besorgen. Dafür braucht man dann vermutlich auch so eine "Basisstation", wie für die Kindersitze, um die box mit isofix zu befestigen, oder?

    Was ich noch dazu furchtbar finde ist, dass die Betreiber (ob sie verheiratet sind, weiß ich nicht) ein kleines Kind haben. Welche Werte - bezogen auf den Umgang mit Tieren - lernt dieses Kind?

    Wobei, ganz klein ist er nicht mehr, der Junge. Als ich mir die HuTa angesehen habe, stand dessen 1. Geburtstag kurz bevor. Rocky ist jetzt vier Jahre tot; das dürfte so fünf bis sechs Jahre her sein.


    Dass die Betreiberin nichts mitbekommen hat, kann ich mir kaum vorstellen. Das ist ein Einfamilienhaus, dh die Hunde werden in deren Wohnräumen betreut; im Erdgeschoss und im Hobbykeller des Hauses