Beiträge von Pfannkuchen

    Die HuTa ist in meiner Straße; ca 200 Meter von unserem Haus entfernt. Ich hatte mir die vor Jahren mal für Rocky angesehen. War alles sehr stylisch (für die Hunde gab's die edelsten Betten - Himmelbetten, Prinzessinnenbetten, usw) und man hat mir in den schillerndsten Worten erzählt, wie toll es die Hunde dort hätten. Ein Gefühl, das ich nicht erklären kann, hat mich dann davon abgehalten, Rocky hinzubringen.


    Knapp 50m weiter ist noch eine HuTa, deren Mitarbeiter wohl öfters mal zu Hilfe gerufen wurden, wenn 's bei den Isarpfoten gekracht hat. Aktuell ist dort ja geschlossen. Sonst hab ich täglich pfleger gesehen, die mit 8 bis 10 Hunden unterwegs waren.


    Tagessatz für die Betreuung dort: 57 Euro

    Zur Bewährung ausgesetzt ist i.d.R. mit auflagen verbunden. Erfüllt der Verurteilte die nicht, dann sitzt er die Strafe ab.

    Gäääääähn, die Gefängnisse sind voll - ein Mensch, der für Leib und Leben anderer keine Gefahr darstellt, da werden beide Augen zugedrückt bis die Zeit rum ist - vielleicht macht da mal der Bewährungshelfer DUDUDU - und vielleicht auch noch der Richter (aber bis der Zeit hat, sind die drei Jahre fast rum)

    Theorie und Praxis kennen sich nicht immer

    Das kann ich, inzwischen im 10. Jahr als Schöffin) zu 100% bestätigen

    Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen zwei und drei Kindern? Wird dann alles viel aufwändiger oder fällt es gar nicht so groß auf? Ich überlege immer wieder, ob ein weiteres Kind eine gute Idee wäre, kann aber schlecht abschätzen was mit dreien tatsächlich auf mich/uns zukzukäme.

    Das hätte ich mich am besten auch vorher mal gefragt. Dann wäre ich nicht so unangenehm überrascht gewesen, ob der Tatsache, dass einem zur Geburt des 3. Kindes nicht automatisch ein 3. Arm wächst :ka:

    Allerdings war ich auch noch viel schleppenderweise unterwegs, denn meine Töchter waren, als mein Sohn geboren wurde, 17 und 18 Monate alt. :nicken:

    Die "Geschichte" mit dem Himmel war für meine Kinder so lange ok, bis mein Exmann (ihr Vater) zum 30. Geburtstag eine Fahrt mit dem Heißluftballon bekommen hat und wir alle (die Feiergesellschaft) zugesehen haben.


    Meine jüngere Tochter, damals vier oder fünf Jahre alt, ist regelrecht durchgedreht als der Papa mit dem Ballon "in den Himmel" geflogen ist. Sie war da wie traumatisiert und nicht zu beruhigen bis der Papa wieder gelandet war. Da erinnert sie sich heute noch daran und sie wird im Dezember 28.

    Vorab: Die Prinzessin bleibt auch intakt, solange es geht. Aber ich kann deine Angst vor einer Gebärmutterentzündung etwas nachvollziehen, denn ich hatte bisher nur Rüden und aus diesem Grund keine Erfahrungen.

    Ich kann dir nur schreiben, was ich mache:


    Ich notiere mir immer den ersten Tag der Läufigkeit und beobachte Heidi während und nach der Läufigkeit gut. Wenn ich unsicher bin, oder mir etwas komisch vorkommt, dann mache ich einen Termin beim Tierarzt aus und lass dort einfach kurz die Gebärmutter schallen. Das kostet zwar ein bisschen was, doch das ist mir mein innerer Friede wert und Heidi tut der Ultraschall ja nicht weh. Sie wird im August vier und hat inzwischen vier Läufigkeiten durch. 2x habe ich auf die Gebärmutter schauen lassen. Mglw, bzw sehr wahrscheinlich, waren auch diese Aktionen etwas übertrieben, aber das ist mir dann egal, wenn ich dafür beruhigt bin.

    Ja, genau.

    Ich kann dir nur die Tierklinik in Oberhaching empfehlen (ist halt etwas weiter draußen, da wäre ein Auto gut). Für mich persönlich gibt es keine bessere Tierklinik in München.


    Alles Gute!

    Genau die Klinik hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Für mich auch eindeutig die beste Tierklinik hier. Obwohl ich in gut fünf Minuten in der Tierklinik Ismaning bin, fahre ich quasi ans andere Ende der Stadt, weil ich von denen einfach überzeugt bin

    Ich habe 2x eine Fruchtwasseruntersuchubg machen lassen. Was möchtest du denn wissen?

    Ha, das ist mein Thread :applaus:


    Helikoptermum it is...


    Auch vorgeschädigt durch Rocky. Mit zehn Jahren zu uns gekommen, hat er noch 5 1/2 Jahre bei uns gelebt. Gesundheitlich ein Montagsmodell und Dauerbaustelle hat er bei allem HIER geschrien.

    Inzwischen bin ich diesbezüglich schon besser geworden, aber nach jeder Läufigkeit springt mein Helikopter-Pyometra-Gen an... Manus Hundewelt kann das eine oder andere Liedchen davon singen :pfeif:


    Mit Hundebegegnungen bin ich auch noch nicht gut. Da ist mir vom Rocky echt was geblieben. Wäre er nicht ein Yorkie und zahnlos gewesen, wäre er definitiv ein Hund gewesen, der mit Maulkorb zu führen gewesen, oder eingestuft worden wäre. Er hat von den vorbesitzern einen Schaden mitgebracht. Die haben ihn absichtlich und ganz bewusst auf Postboten "abgerichtet" und waren mega stolz, dass er selbige - selbstredend ohne Vorwarnung - gebissen hat. Mit Hunden war es auch schwierig. Er war einfach nicht sozialisiert und wurde im Altenheim auf den Schößen der Damen unter deren ständig patschendrn Händen groß :barbar: Mädels gingen meistens, aber Rüden nur nach langer und langsamer Gewöhnung; und dann nicht immer.


    Kam ungefragt ein Hund zu ihm, ist er sofort Richtung Kehle gegangen; ohne Rücksicht auf Verluste (selbstverständlich ist das nur einmal passiert, weil ich nichts davon wusste und auch nicht damit gerechnet hatte) und das Echo wäre für 3,5kg Hund einfach gefährlich geworden. Aber leider, leider gab's und gibt's hier nur Tutnixe und Hörtnixe mit HH, die mich Null ernst genommen haben mit dem zuckersüßen Plüsch.