Kira...verfrühter Sternenstaub

  • datKleene Ich weiss, was du meinst. Aber möglicherweise möchte die bisherige Besitzerin ja tatsächlich Kira in guten Händen wissen.

  • ich kann mir einen 2. Hund nicht leisten, ich hab Angst ob ich das so packe, wie wird DJ damit umgehen...so viele fragen, Unsicherheiten...

    Wenn du dir nen 2. Hund nicht leisten kannst, solltest du von der Rasse wirklich die Finger lassen.


    Ich verstehe deine Beweggründe für einen Zweithund, aber das ist vermutlich sehenden Auges in die hohen TA Kosten rennen.

  • Seinen Hund ungesehen zu jemand Fremdes bringen, spricht für mich nicht nach nem besonders ausgiebigem Auswahlverfahren.... Und letztlich sucht auch die TS nen billigen Hund, schreibt ja selbst, dass Sie eigentlich kein Geld für einen zweiten hat.


    Ich weiß, ich mache mich bestimmt gerade nicht beliebt mit meinen Aussagen, aber ich kann es gerade nicht verstehen, wie das hier bejubelt wird.

  • Ich finde es geht hier wieder in Richtungen die uns nichts angehen.


    @Kronsbein weiss um die Probleme der Plattnasen und, ob sie das finanziell hinbekommt ist ihre Entscheidung.

  • Aber meiner Meinung nach IST Carmen eine gute Option für Kira.

    Carmen wäre für jeden Hund eine gute Option.......


    wenn man einen Hund kauft, oder bekommt muss man halt auch investieren, nämlich Hoffnung und Vertrauen und ich finde, es ist Carmen hoch anzurechnen, dass sie das kann und tut

  • Ich bin auch überrascht, wie diese Entscheidung hier bejubelt wird.

    Stellt euch vor, es wäre nicht Kronsbein, sondern ein neuer User.

    Dieser User hat einen totkranken Hund, der Hund hat eine Patin, die Geldspenden sammelt, weil der Hund sonst nicht behandelt werden kann.

    Nun will sich der neue User noch einen zweiten kranken Hund holen.

    Wie soll das bezahlt werden?


    Hättet ihr dann genau so reagiert?


    Ich würde einen großen Bogen um solche Notfälle machen, ganz besonders, wenn es finanziell knapp ist.


    Ich kann die Angst vor dem schwarzen Loch, was sich nach dem Tod eines Hundes auftut, gut verstehen.

    Aber ich verstehe nicht, warum man sich wieder einen Hund holt, dessen Behandlungen (die bei dieser Rasse so sicher wie das Amen in der Kirche sind) man nicht aus eigener Tasche bezahlen kann.

    Bitte versteht das nicht falsch.

  • Ich finde es geht hier wieder in Richtungen die uns nichts angehen.


    @Kronsbein weiss um die Probleme der Plattnasen und, ob sie das finanziell hinbekommt ist ihre Entscheidung.

    Manchmal ist man etwas betriebsblind, da können Argumente von außen helfen.

  • @Kronsbein


    Ich kann dir nur einen guten Rat mitgeben, die Entscheidung zu dem Hund bleibt bei dir, die kann dir auch keiner mit seinen Postings hier abnehmen.


    Überlege klug. Lass dich nicht durch deine jetzigen Ängste vor dem eventuell baldigen Verlust leiten. Die Ängste, Panik und das Ungewisse, auch das Bevorstehende lassen einen manchmal unüberlegt und unvernünftig handeln. Vor allem, blende dein Mitleid aus. Ich weiß, es ist schwer.

    Überlege, ob du nicht die letzte Zeit ganz alle mit deinem DJ genießen möchtest, jeden verbleibenden Monat, jede Woche davon, jeden Tag, Stunde und Minute.

    Gemeinsam, ohne Ängste. Einfach nur das Beisammensein genießen.

    Genieße diese Zeit, sauge sie auf, denn, ist sie vorbei kommt sie nie wieder.

    Ich gönne dir einen neuen, nein, nicht einen neuen Hund, einen anderen Hund von ganzem Herzen, aber tu das Richtige, für DJ und für dich :bussi:

  • Erstmal vorweg: Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute !

    Und ich kann auch den Wunsch nach einem frühzeitigen Nachfolger absolut verstehen. Hatte ich ja bei Felix und Lucca auch und es keinen Tag bereut


    Und ich bin prinzipiell auch absolut der Meinung: Dein Leben deine Entscheidung.



    Deshalb nur als vorsichtige Frage.

    Du weißt was dir passieren kann . Ist es dir dieses Risiko wirklich wert ? Gerade jetzt wo alle diese Hunde an der Leine haben ist das Risiko für einen kranken Hund nicht noch größer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!