Kira...verfrühter Sternenstaub

  • Ich würde auch bedenken, dass es DJ vllt. bald nicht mehr ganz so gut geht und ob dann da ein junger, agiler Zweithund von dem du eigentlich gar nicht weißt wie er sich bei dir benehmen wird und wie die 2 harmonieren, so sinnvoll für DJ ist.

    Ich persönlich würde das meinem todgeweihten Ersthund nicht antun, der soll in Ruhe seine restliche Zeit bei mir verbringen dürfen.


    Überleg dir dein Vorhaben bitte auch im Sinne von DJ sehr gut.

  • Die TS ist erwachsen und trägt natürlich selbst die Verantwortung für Ihre Entscheidung. Aber man wird ja wohl Bedenken äußern dürfen, dass das kommt, ahnt sie ja eh schon. :ka:


    Und ich lese nirgendwo, dass unterstellt wird, dass sie kein liebevolles Zuhause für einen Hund bieten würde.

  • Ich möchte mich Zucchini voll umgänglich anschließen.


    Ich kann die Beweggründe und Gedanken sehr, sehr gut verstehen und möchte dich @Kronsbein keinesfalls angreifen, sondern schreibe das jetzt so objektiv wie möglich:

    Ich habe mich in deinem Thread wirklich sehr gefreut, dass eure Patin für viele Kosten für DJ aufkommt und auch einige DF User spenden. Das hat mich sehr bewegt. Jetzt in dieser Situation sich einen zweiten Hund dazu zu holen und dann ausgerechnet "so einen (bezogen auf Rasse, Alter, Umstände)" , finde ich wirklich jeden gegenüber unfair. DJ die letzte Zeit nicht im Mittelpunkt stehen zu dürfen, der kleinen Hündin gegenüber nicht für die optimale medizinische Versorgung aufkommen zu können (die wird nicht wegen Kleinigkeiten aus der "Zucht" genommen werden) oder halt alternativ Paten/DF User weiter "auszunehmen".

    Ich möchte dich bitten das nochmal genau durch den Kopf gehen zu lassen.

  • Ich würde auch bedenken, dass es DJ vllt. bald nicht mehr ganz so gut geht und ob dann da ein junger, agiler Zweithund von dem du eigentlich gar nicht weißt wie er sich bei dir benehmen wird und wie die 2 harmonieren, so sinnvoll für DJ ist.

    Ich persönlich würde das meinem todgeweihten Ersthund nicht antun, der soll in Ruhe seine restliche Zeit bei mir verbringen dürfen.


    Überleg dir dein Vorhaben bitte auch im Sinne von DJ sehr gut.

    Ja, so ein Bullyjungspund hat doch gerne noch ne ordentliche Portion mehr Energie als ein erwachsener, gesetzter Bully.

  • Ich denke, die kleine Maus wird dem DJ gut tun. Ich kenne es von vielen älteren (und kranken) Hunden, dass sie nochmals richtig aufblühen, wenn ein junger Hund dazukommt. Und wenn es dann noch so eine hübsche Dame ist. :herzen1:


    Was die "haters" sagen, würde ich einfach mal gekonnt drüber weg lesen. Haters gibt's immer.

  • Wärst Du meine Freundin, würde ich sagen: "Du spinnst, aber mei, das mußt Du selbst wissen, Du bist erwachsen"


    Ich hab ja immer 2 Hunde und hab damals zu meiner alten kleinen Cindy (6 kg) - die allerdings mit aussuchen war - dann Chilly geholt. Eigentlich wollte ich ja kein solches Kalb, weil teuer und er hat nicht wirklich ins Auto gepasst, und die zarte Cindy.

    Es war aber trotzdem die total richtige Entscheidung. Cindy hatte ihr letztes halbes Jahr noch einen super Kumpel an ihrer Seite und Chilly ist das Beste, was mir passieren konnte.


    Vernunft gegen Herz, oh man das sind Entscheidungen, ich wünsche Dir die Kraft und die Weisheit, die richtige zu treffen :bussi::streichel:

  • Hier geht es doch nicht um Hass ??? oder haten!

    Das finde ich ne echt krasse und unfaire Unterstellung.

  • die "haters"

    Habe ich hier keinen gelesen, sondern nur wohlwollende und wertschätzende Kritik........


    Quasi spricht hier zum Einen die Stimme der Vernunft und zum Anderen, die des Herzens. Aber ein Gegeneinander lese ich hier gerade nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!