Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft

• .. werde aber die uelzener mal in Betracht ziehen.

Von der Uelzener habe ich auch schon einiges schlechtes gehört ( auch von Tierärzten) und auch bei einer Freundin mitbekommen.

Aber das Problem hat man bei jeder Versicherung. Der eine hat schlechte Erfahrungen mit der Versicherung gemacht und der andere hat mit der selbe gute Erfahrungen gemacht.

LG
    Sacco

• Ich hab mal zusammengerechnet und komme für 4 mittelgroße Hunde - Kampfgewicht zusammen 100 kg - auf etwa 350 € an Fixkosten im Monat. Da ist Futter sowie Zusätze und Leckereien mit drin. Aber auch die Kosten für Haftpflicht, OP-Versicherungen, Nutzung einer eingezäunten Hundewiese, Hundesteuer und derzeit auch monatliche Kosten für die Herzmedikamente meiner beiden Galgo-Oppas.

Steuer ist hier bei uns ein nicht zu unterschätzender Faktor - man schröpft Mehrhundehalter hier ziemlich, wir zahlen fast 500 € Steuer im Jahr. Das ist ja auch weniger wenn man weniger Hunde hat, sowie je nach Örtlichkeit eh nicht so viel. Oder eben auch mehr. Je nachdem.

• Steuer ist hier bei uns ein nicht zu unterschätzender Faktor - man schröpft Mehrhundehalter hier ziemlich, wir zahlen fast 500 € Steuer im Jahr. Das ist ja auch weniger wenn man weniger Hunde hat, sowie je nach Örtlichkeit eh nicht so viel. Oder eben auch mehr. Je nachdem.

500 für 4 finde ich sogar verhältnismäßig voll ok, wir zahlen schon 400 für 2 und würden ca 650 für 3 zahlen. 4 wären hoer über 900€ |):ugly:

• Ich glaub die BH würde mich hier nicht retten, zumindest wär mir das neu. Brauche ich aber den Windhühnern auch nicht mit ankommen, ein Teil der Viecher kann ja nicht mal Sitz. :ugly:

Steuer ist hier bei uns ein nicht zu unterschätzender Faktor - man schröpft Mehrhundehalter hier ziemlich, wir zahlen fast 500 € Steuer im Jahr. Das ist ja auch weniger wenn man weniger Hunde hat, sowie je nach Örtlichkeit eh nicht so viel. Oder eben auch mehr. Je nachdem.

500 für 4 finde ich sogar verhältnismäßig voll ok, wir zahlen schon 400 für 2 und würden ca 650 für 3 zahlen. 4 wären hoer über 900€ |):ugly:

Oha. :shocked:

Bin da vielleicht auch etwas verwöhnt von meinem Wohnort vorher, da war's einfach deutlich weniger.

• BH macht hier auch keinen Unterschied. Aber manchmal geht das.

2 Käffer weiter würde ich auch nur einen Bruchteil zahlen |):ugly:

• 3 Hunde:

Jahr

Steuer im Jahr 60€

Haftpflicht-Versicherung 52€

Monat:

Futter + /- um die 100€ (mal kaufe ich sehr günstig, dann wieder hochpreisig....) Viel Gemüse aus dem Garten.

Krankenversicherung für 2 Hunde /70 €

Tabletten vielleicht so 10 € rund...+/-

Tierarzt kosten Blutentnahmen/Parasitenzeug kleineres, Zahnreinigungen...ich glaub wenn ich 30 € im Monat dafür rechne komme ich gut hin.

Futterzusätze: 10 im Monat (grosszügig)

Sind 220 im Monat...und das ist eher hochgerechnet und beinhaltet auch noch das ein oder andere Seminar und den Vereinsbeitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!