Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft

• Wieso hast du denn noch zusätzliche Tierarztkosten, wenn deine Hunde Kranken- und OP-Versicherung haben?

Für den mtl. Betrag sind die Hunde bei der Barmenia aber unbegrenzt, sprich ohne Jahres Limit versichert ?‍♀️

• Ich hab jetzt mal kurz die wirklichen monatlichen Fixkosten zusammen gerechnet.

Futter und Kaukram +/- 100 Euro (auch mal 120 Euro, wenn ich mehr bestelle)

Steuer 44 Euro

Versicherungen komplett 43 Euro

Medikamente 80 Euro (mehr wenn ich Schmerzmittel fuer Kalle brauch. Den Preis dafuer kenn ich nicht auswendig (Rechnung hab ich keine hier), weil ich die selben Schmerzmittel nehme und wir daher teilen :lol: )

Macht also 267 Euro Fixkosten im Monat fuer 4 Hunde :ka:

• Easyb64

Hab grad geschaut, hast du einen Alttarif? Bei der Barmenia finde ich nur einen Op Tarif auf der Homepage :ka:

• Für 2 mittelgroße Hunde komme ich im Moment auf ca. EUR 200 Fixkosten

EUR 8 Haftpflicht

EUR 50 OP-Versicherung

EUR 33 Steuer

EUR 6 Hundeverein Oliv

EUR 100-120 Futter, Kaukram, Kekse

optional EUR 40/Monat Mantrailing Leni (ist aber auch mal nur einmal oder im Sommer gar nicht)

Dann würde ich monatlich pauschal EUR 50 dazu rechnen für Medikamente, Ausstattung, Tierarzt, Urlaubsmehrkosten usw.

Zack, ist man bei EUR 300, aber jeden Cent wert. :herzen1:

• Ich ergänze& überarbeite meine Angaben:

monatlich knapp 10€ Haftpflicht (für 3 Hunde)

monatlich 16,tünnes (OP-Versicherung für die Ladies). Don ist wohl zu alt, um von Versicherungen noch aufgenommen zu werden, daher bleibt der bitte einfach gesund.

• Easyb64

Hab grad geschaut, hast du einen Alttarif? Bei der Barmenia finde ich nur einen Op Tarif auf der Homepage :ka:

Nein, ich hab im Vergleichsportal geschaut, bei Check24. Habe dann bei den Bedingungen, die auf der linken Seite stehen, volle Kostenübernahme eingegeben, dann kam als erstes die Barmenia direkt, kostet knapp 45€ im Monat.

• Jetzt habe ich auch mal gerechnet:

Versicherung:. 4 €

Steuer: 11 €

Futter:. etwa 15 €

Leckerlis und Kaukram etwa 5 €

Macht monatlich etwa 35 €

Tierarzt ist hier bisher kein großer Posten.

Den sehen wir eigentlich nur zum Impfen.

Und für den Notfall haben wir natürlich noch eine Reserve.

• Agila.. 1200 Euro Limit. Nur Operationen frei.

Von der barmenia habe ich viel schlechtes gehört.. werde aber die uelzener mal in Betracht ziehen.

• hat wer mit der helvetia Erfahrung? Man liest ja einiges schlechtes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!