Beiträge von Rimayazoey

    Alles unauffällig. Aber er denkt, dass sie allergisch auf etwas reagiert. Ihr Bauch war auch gerötet, ihre Scheide ja sowieso. Sie hat jetzt ein leichtes Kortison bekommen, Dienstag wieder hin. Sie hat vor Jahren schon mal regelmäßig Antihistaminika bekommen weil sie sich wund gekratzt hat, allerdings an anderen Stellen. Durchs barfen ging es weg...

    also fühlt sie sich wohl einfach nur tierisch unwohl. Gott sei Dank!!! Jetzt kann ich ihr hoffentlich helfen!!

    Wäre nur aufgefallen, wenn sie physische Symptome hat (Gesäuge etc.). Oder - ist aufgefallen ist aber nicht krankhaft und deswegen nicht erwähnt. Ist das Gesäuge denn warm? Also wärmer als sonst? Druckempfindlich? Bei Freki war es nie sonderlich geschwollen aber sehr warm in der Zeit und empfindlicher.


    Hecheln tun meine Hunde bei so einem heissen Wetter alle ordentlich (bei uns ist es unglaublich heiß und trocken gerade). Je nachdem wie wach sie sind und wie aktiv sie waren. Wenn zum Beispiel Garmr im Garten war und Geri nicht, hechelt nur Garmr. Wenn Garmr am Chillen ist und Geri hat gerade mit einem Spielzeug gespielt, hechelt nur Geri. Ich würde es beobachten. Wenn sie die ganze Zeit stärker hechelt als sonst bei diesem Wetter würde ich aber nochmal TA kontaktieren, kann auch auf Stress oder/und Schmerzen hindeuten.

    Der ganze Hund ist warm.. es sind 35 grad gerade.. trotz Dunkelheit.

    Ich habe nach Scheinträchtigkeit gefragt..

    aber sie war es auch noch nie sichtbar, außer einmal als wir vor einigen Jahren einen Wurf in meiner damaligen „WG“ hatten. Da hat sie gut Tante gespielt, mit Welpen die beinahe so groß waren wie sie..


    Jetzt hat sie übrigens das erste mal aufgehört zu hecheln seit wir zuhause sind.


    Das ist ja meine Sorge. Dass sie schmerzen hat. Ich will nichts übersehen. Fieber hat sie nicht. Jetzt ist sie aber endlich zur Ruhe gekommen.

    Vor allem hat sie der Tierarzt ja untersucht... wäre eine scheinträchtigkeit nicht aufgefallen?

    Ich hab sogar auf die Pyometra Untersuchung bestanden, da Zoey vor 7 Wochen eine hatte. Und Maya hatte auch schon mal eine, habe es ohne Kastration in den Griff bekommen, da ich panische Angst davor habe ihr das Östrogen zu nehmen, da sie zuviel Testosteron hat und ich zu 90% sicher bin, dass sich ihr stressverhalten, an dem wir so lange arbeiten, verschlimmert. Nach dem Debakel mit Zoey werde ich maya wohl doch kastrieren lassen.


    Hecheln eure Hunde gerade? Maya hört nicht auf. Wir liegen schon am Ventilator..


    Allergie kann sein, aber solch ein extremes Verhalten dadurch?


    Morgen früh bin ich bei einem anderen Tierarzt. Habe grad schon an TK gedacht. Aber beim gassi draussen ist sie wie immer. Läuft, schnuppert, uriniert, Output ist gut. ein reh stand 5 Meter vor uns.. das war ein Erlebnis!! Meine Hunde haben nur doof geguckt 😂 das reh hat doof zurück geguckt und ist gemütlich in den Wald gelaufen.


    Maya hat grad Schinken bekommen und saß mit großen Augen vor mir und wollte mehr.


    Aber sie atmet schnell und hechelt. Zoey atmet entspannt und hechelt nicht.

    Zahnfleisch ist aber I.O.. Puls auch...

    Kann es sein, dass sie voll drüber ist?

    Du hast gesagt, dass vor dem Urlaub eher wenig Action angesagt war und sie im Urlaub aufgeregt war und fast 24/7 getobt hat und gepest ist. Kann es sein, dass sie zu Hause nicht mehr zur Ruhe findet? Dazu würde passen, dass sie, wie ich es verstanden habe, nicht das stabilste Nervenkostüm hat.

    Ist ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht denkst du mal in diese Richtung.

    Das war auch mein Gedanke, allerdings hat sie auch im Urlaub viel schlafen dürfen, ich weiß ja dass sie das auch braucht. Wir waren ja nicht nur am See sondern auch am Haus, allerdings war sie dort frei und nicht wie im Garten, umgeben von einer Hecke, so meinte ich das.

    Und zuhause rennt sie auch viel. Also dort hatte sie halt mehr Spaß da ihre große Liebe das Wasser ist. Aber hier kann sie genau so rennen.

    Ich hoffe so sehr dass es das ist! Ehrlich. Sie hechelt hier wie bekloppt.. ja es ist heiss, aber die andere hechelt nicht. Ich sehe grad in allem was schlimmes. Mein Hirn setzt aus :(

    Gebärmutter - Ultraschall

    Harnröhre - Urin abgegeben

    Analdrüsen entleert.

    2te Meinung werde ich mir einholen..


    Juckreiz.. hm ich hab sie tatsächlich gebadet, da beide voller Sand waren. Also wirklich so richtig gründlich

    Kann ich ihr irgendwas auf die Scheide machen? Bevor ich den TA morgen frage.

    Ich hab Surolan da, kokosöl, beoanthen, Panthenol, zinksalbe...wobei ja sowas nicht da dran sollte


    Acker war dort nicht. Eigentlich nur Sand, Sand, Sand und Wiese.

    Grasmilben vielleicht? Aber da ist nichts, wirklich gar nicht gerötet..


    Meinen Fingern folgt sie mit den Augen. Ich frag auch hier mal den Ta

    Man ich mache mir so sorgen.

    Ball will sie spielen. Zwischendurch kaut sie auch auf Leckerchen.


    Ich hab so viel Mist mit Zoey durch, jetzt fängt Maya an. Ich kann bald nicht mehr. Immer sorge um die Hunde. Ich breche bald echt zusammen

    Hey..

    Ich muss mich wie immer, mit einer Gesundheitsfrage an euch wenden.

    Wir waren bis letzten Donnerstag im Emsland am Dankernsee, Hundeurlaub mit den zwei Fellnasen, nachdem wir zoeys Kastration überstanden haben und sie ja lang genug nichts machen durfte.

    Wir sind eigentlich jedes Jahr dort, Maya liebt es, sie darf dort schwimmen, rennen, toben, sich 24/7 frei bewegen. Dieses Jahr hat sie gerafft dass wir dort ankommen bevor wir überhaupt da waren und wurde im Auto schon ganz nervös. Es war alles super, meine Hunde waren glücklich. Von dem Moment an wo wir zuhause ankamen, war sie wie nicht mehr Maya. Sie versteckte sich unterm Bett, kam nicht hervor, fraß kaum, drehte sich im Kreis und jagte ihren Schwanz und vor allem leckte sie sich ständig ihre Scheide. Aus dem nichts, mitten beim gassi, setzt sie sich hin um sich zu lutschen.

    Da ich Maya fast 7 Jahre lang kenne und sie solche Anwandlungen alle paar Jahre mal für ein zwei Tage hat, habe ich erst gedacht sie sei „depressiv“ weil wir da weg sind.

    Ich muss dazu sagen, sie ist generell ein Hund der immer schon mit der Psyche zu kämpfen hatte (kam aus schlechter Haltung, war grad mal 8 Monate alt und schon bei 4 Besitzern, wurde geschlagen etc.) wir haben etliche Trainer aufgesucht, auch Psychologen und haben sie in den fast 7 Jahren in denen wir sie haben, schon gut hinbekommen. Die Angst vor Männern ist so gut wie weg, Aggressionen Artgenossen gegenüber zeigt sie nur in der Nähe des Wohnortes, ansonsten ignoriert sie.

    Nachdem das Spektakel 3 Tage anhielt, bin ich doch zum Tierarzt. Die letzte Läufigkeit ist über 3 Monate her und ich wollte wegen dem gelutsche alles ausschließen.

    Kreislauf gut, Zähne gut, Herz gut, Lunge gut, Blutbild gut, keine Leukos, Scheide gut, Gebärmutter gut..

    also mein Plan, Maya auslasten. Frei genommen, Riesen Runde gelaufen, bevor wir an der Ruhr ankamen macht sie ne Vollbremsung auf dem Asphalt und reißt sich die Hornhaut vom Ballen... beide Hinterpfoten offen und blutig. Also nach Hause getragen, verarztet und so weiter.

    Wieder Tierarzt da keine Besserung des Verhaltens. Tierarzt ratlos.

    Ich weiß nicht weiter. Wir sind grad im

    Garten, sie liebt es hier, 300qm Freiheit, sie ist gern hier. Wo ist sie? Im Haus! In einer Ecke versteckt. Sie fließt aber ihre geliebten Ochsenziemer nimmt sie nicht.

    Ich hab das Verhalten auch zwei Tage ignoriert um sie zu lassen. So getan als wäre nichts. Sie animiert, dann wieder in Ruhe gelassen.. sie drückt sich nachts auch plötzlich ganz fest an mich. Toll bei der Hitze, aber ich lasse sie.

    Und nein, die Hitze macht ihr nichts, sie liegt sonst immer im Beet und chillt, unterm Baum!

    Geht auch mal in den Pool wenn ihr zu warm ist.

    Aber ich sehe meinen Hund nicht!

    Wenn ich die Leine in die Hand nehme, dann kommt sie. Ihre Pfoten lässt sie sich auch brav verarzten immer wieder.

    Zwangsverwalten? Warum auf einmal? Sie hat hier genug Auslauf und Freiheit und Aktion. Auch genug Ruhe. Depression weil wir zurück aus dem Emsland sind?

    Überlege morgen spontan zu buchen und übers Wochenende wieder dorthin, nur damit sie wieder die alte ist? Naja ihre Pfoten sehen wieder besser aus durch das ständige verarzten, verband, socke..


    Wenn’s ein bisschen durcheinander ist, tut es mir leid, ich weiß echt nicht mehr weiter

    Danke für deine Infos. :) ich freu mich immer zu hören, wie es bei anderen läuft.

    Ja, bei der Milch hab ich mich auch extrem erschrocken, weil es eben so viel war. Aber meine Hündin bekommt seit gestern Tropfen und ich würde sagen, diese zeigen auch schon ihre Wirkung und es ist besser geworden.

    Verträgt deine Hündin das Antibiotika gut?

    Meine muss danach immer erstmal ganz viel schlafen. aber ich freu mich, dass bei deiner Hündin alles soweit in Ordnung ist.

    Meine hat keine Tropfen bekommen.. die Antibiotika hat sie gut vertragen, viel geschlafen hat sie sowieso.. heute ist aber auch der erste Tag ohne Tabletten, ohne Schmerzmittel, ohne alles. Das einzige was ich ständig machen muss, ist kratzen 😅 sie schubbelt sich weil die Narbe juckt und denkt, wenn sie ihren Rücken schubbelt geht das weg 😂 ich hab vorhin ewig den Rücken gekratzt und wenn ich aufgehört hab, hat sie mich gehauen.. wie so ne Katze. Und sie schläft neuerdings auch ständig auf dem Rücken. Ich glaub auf dem Bauch liegen, tut ihr noch weh. Welches Antibiotikum bekommt deine denn? Und wie lange?