Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich denk mir ja inzwischen oft :

Hündinnen sind Miststücke

Also, natürlich nicht alle, aber ich sehe so oft ( nicht nur beim eigenen Hund) wie vehement unleidlich eine Hündin in bestimmten Situationen sein kann, dass ich das nicht mehr will.

Naja, wobei die oftmals handlichere Gewichtsklasse, und dass der Pisstrahl nicht so schnell "gefährlich" wird schon ein nettes Boni ist.

Aber ich hab eigentlich lieber ein wenn was passiert hauen se sich halt kurz auf die Mütze oder jockeln sich gegenseitig auf den Keks, als ein "Wenn was passiert zerfetzen die sich in der Luft".

Von dem Läufigkeits- Scheinträchtigkeits Ding mal abgesehen.

Aber kann gut sein dass ich meine Meinung da irgendwann nochmal überdenke.

• Das Hündinnen beliebter sind kenne ich auch schon länger. Ist mir absolut unverständlich

Ich bin Teil des Problems dog-face-w-sunglasses klar habe ich eine starke Tendenz zu Hündinnen, aber ehrlicherweise verstehe ich da oft die Grundsatzdiskussionen nicht. Vieles was da kommt ist oft eher individueller Charakter als geschlechtstypisch.

Ok nackte, rosa Riesenhoden sind ein echter Propunkt für Hündinnen.

• Ich hab bewusst eine Hündin gewählt und ich kann jeden verstehen der lieber eine Hündin möchte. Das Sexualverhalten von Rüden nervt mich einfach xD ist halt so. Die Läufigkeit dagegen fand ich jetzt einen Klacks. So hat jeder seine Präferenzen.

• Lionn: ich drück die Daumen, dass es passt!

Korki: sehr süß der Zwerg! Und bei passender Verpaarung und wenn man nichts spezielles sucht (ist kein Gebrauchshund etc.) finde ich ein frühes Aussuchen auch ok und sich genau auf diesen Hund freuen!

Bei Geschlecht bin ich (außer evtl. TS ggf. irgendwann) auch auf Hündin festgelegt. Weil ich es einfacher finde im Rudel und mit Fremdhundkontakten bei gleichgeschlechtlich. Und gefühlt liegen Hündinnen mir ein Ticken mehr. Also "einfacher" in dem Sinne, dass hier halt aktuell 4 Hündinnen leben und ein Neuzugang halt dazu passen muss, nicht allgemein "einfacher" als Einzelhund.

Beim Sheltie ist meine Erfahrung aber auch allgemein, dass Hündinnen gefragter sind. Irgendwer aus der Gebrauchshundeecke (@Helfstina ?) schrieb irgendwann mal, im Gebrauchshunde-Bereich wäre es eher umgekehrt. Menschen haben ja so ihre männlich-weiblich-Schubladen, da werden Hunde wohl gerne mal mit reingepackt, je nachdem, für welchen "Zweck" man sucht

• Ich reihe mich bei den Hündinnen Liebhabern ein :smiling_face_with_hearts:

Rüde schließe ich zwar nicht komplett aus, ich arbeite mit Mädels einfach lieber....

• Ich mag Hündinnen zum Einen lieber, weil die sich nicht anpinkeln (Gott wie sehr ich das hasse) und zum anderen, weil sie zierlicher gebaut sind und mir das einfach besser gefällt (mit Frodo hab ich körperbautechnisch aus meiner Sicht echt einen Glücksgriff gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes: ).

So mag ich Hündinnen in der Regel aber auch einfach lieber, irgendwie hab ich zu denen einfach den besseren Draht. Ich weiß nicht warum das so ist :ka:

• Ich mag beide Geschlechter. Bei River war ich auf Rüde festgelegt, sie hatten Mädelsüberschuss und eigentlich mehr Nachfrage nach Rüden kurioserweise. In Summe sei die Nachfrage aber nach Mädels größer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!