Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Warum sollten sich rüden anpinkeln?
Ist bei unserem nur mal vorgekommen, wenn er wirklich Druck hatte und das Bein nicht gehoben hat. Oder er abgelenkt war.
Insgesamt aber sehr selten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns war das immer: Hündin schnüffelt intensiv, Rüde geht hin, schnuppert, hebt das Bein und pinkelt die Hündin an
-
Was ist denn für dich das "sexualverhalten" von rüden?
Das was ich bei unseren regelmäßigen Gruppengassis und treffen erlebe (da sind die meisten Hündinnen und Rüden intakt). Penetrantes schnüffeln am Hintern der Hündin, aufreiten wollen, Pipilecken, Zähneklappern, sabbern, markieren von z.B. Taschen und Gegenständen draußen, wenn man nicht aufpasst. Und ich denk mir jedesmal, Gott sei Dank hab ich sowas nicht
Keine Ahnung ob ich nur besonders triebgesteuerte Rüden kenne (und ich kenne sehr viele von gemeinsamen Gassis). Aber dass ich da permanent den Daumen drauf haben müsste bei einem gemeinsamen Gassi würd mich nerven.
oregano soll ich dir meine Hunde mal leihen?
Siri pinkelt sich auf die Pfoten, manni hat sich noch nie selbst beschmutzt.
Warum sollten sich rüden anpinkeln?
Ich kenne ein paar intakte Rüden, die schaffen das regelmäßig. Glücklich wer dann da eine Wasserflasche dabei hat.
-
Hey Rüden sind praktisch. Stelle nen neuen Eimer in den Garten und 2min später ist die Blase leer
Nicht wie die "Neein ich muss nicht " Hündinnen
-
Meine Hunde pinkeln sich gegenseitig an. Elliot hebt manchmal das Bein und Kimi ist im Weg und Kimi pinkelt prinzipiell auf drei oder auf zwei Beinen und wenn Elliot dann gleichzeitig dort schnuppert, pinkelt sie ihm eben auf den Kopf.
Ich mag beides gern und könnte noch gar nicht sagen, welches Geschlecht der nächste Hunde haben sollte.
-
-
Warum sollten sich rüden anpinkeln?
Das frage ich meine Jungs seit 2,5 Jahren... Keine Ahnung warum, aber so gerne wie sie das machen gibt es ihnen eindeutig irgendwas.
Ich kann dafür besonders Rüden mit großen Trichterstehohren empfehlen... -
Penetrantes schnüffeln am Hintern der Hündin, aufreiten wollen, Pipilecken, Zähneklappern, sabbern,
Bei läufigen Hündinnen (oder deren Pipi) kenne ich das auch von meiner großen Hündin. Nicht bei allen, manche sind ihr dann einfach nur sympathischer als sonst. Unser Rüde war bei ganz normalen Begegnungen nicht weiter auffällig und hätte auch nicht absichtlich Taschen oder Gegenstände angepinkelt.
Kenne ich sonst so auch nicht ehrlich gesagt.
-
Als ich mit Lilo damals in der Welpengruppe war, gab's nen Erwachsenen Großpudel Rüden der für bestimmte Welpen mit dabei war und quasi in der Kommunikation geholfen hat.
Es stand ebenso eine große Wasserschüssel im Auslauf.
Es kam wie es kommen musste - der Rüde hat den Welpen ins Wasser gepisst.
Ich erinnere mich auch noch als ich mit zwei frisch gebadeten + frisierten Großpudel Rüden kurz zum Lösen raus bin, und sich einer von beiden erstmal selber das Bein voll gepinkelt hat.
Gut, meine Hündin ist der Ansicht sie kann mit erhobenem Bein pinkeln - und Pullert sich dabei auch selbst an.
Ebenso wie natürlich die Pfoten selber in Pipi getränkt werden, wenn Madame in ungünstiger Lage hockt.
Was mich persönlich körperlich am Rüden am meisten stört - man kann denen nicht an den Bauch fassen, ohne dass es tröpfelt und man sich die Hände eingesaut hat.
Wenn man sich jetzt fragt, was ich auch dort hin gefasst hab?
Bauch antipsen is Groomersprache für,, Du bleibst jetzt stehen Kollege. ".
Da hatte ich immer gern Hündinnen, weil dort hat man das nicht.
Was dafür an einer Hündin körperlich unpraktisch ist - Man hat um die Bauchregion immer Angst davor, versehentlich eine Zitze zu erwischen.
Gut, bei was Kurzhaarigem hat man diese Probleme nicht unbedingt, aber is vielleicht ne neue Sichtweise drauf. ^^
Eigentlich bin ich eher so der Typ für Rüdinnen... Nur ohne Feindschaften
-
Bei meiner Rasse finde ich die Wahl relativ egal, ehrlich gesagt. Da kommt es eher auf den Charakter an, weil der charakterliche Unterschied nicht sooo krass ist wie bei anderen Rassen.
Nicht wild pinkeln, zurückhaltendes Benehmen gegenüber Damen usw kann man auch gut beibringen.
Meine Mädels pinkeln beide auch auf 3 Beinen und pullern sich auch mal an. Für die Ausstellung bekommen Rüden allgemein solche Gamaschen an, damit sie sich die Vorderbeine auf keinen Fall einsauen.
Wir haben uns bewusst für einen Rüden entschieden, weil wir nicht mehr unbedingt weiter züchten wollen/können und weil mich mit einer Zuchthündin die Pausen im Sport und das dauernde zuhause hocken nerven. Kaum war man prüfungsfertig, schon fuhr man wieder zum Decken. Nach der Geburt erstmal wieder ordentlich aufbauen, bisschen Physio und Rückbildung und Zack, ist man wieder 5, 6 Monate raus und fängt dann wieder von vorn an mit Training.
Endlich stand mal ein Termin, natürlich wurde die Hündin 1 Tag vor der Prüfung läufig. Ich bin bisher jede Prüfung mit meiner Hündin läufig gelaufen, wir haben so ein super Timing. Und ja, ich stelle dann einen Leistungsabfall fest.
-
Was mich persönlich körperlich am Rüden am meisten stört - man kann denen nicht an den Bauch fassen, ohne dass es tröpfelt und man sich die Hände eingesaut hat.
Das kenne ich von unseren drei intakten Rüden nicht. Die kraule ich sehr viel unter dem Bauch, ohne die Hände eingesaut zu haben. Paco schafft es manchmal sich da anzupinkeln, wenn das Fell nicht gekürzt ist, das ist aber recht selten und riecht man dann auch deutlich, bevor man da hinfasst
Mir ist das Geschlecht eigentlich nicht so wichtig, aber in der aktuellen Konstellation mit drei intakten Rüden würde ich mir definitiv keine Hündin reinpacken. Außerdem denke ich mir manchmal auch, dass die Rüden für den Sport schon praktischer sind. Und ich weiß nicht, ob der Eindruck täuscht, aber gefühlt haben so viele intakte Hündinnen früher oder später gesundheitliche Probleme (vor allem Gebärmutterentzündungen oder andauernde Scheinträchtigkeiten), dass ich da schon etwas Sorge vor hätte, sollte hier mal eine Hündin einziehen.
Was das Markieren angeht - da steckt die Hündin meiner Eltern immer selbst den schlimmsten meiner Jungs in die Tasche und natürlich scharrt sie dabei auch fleißig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!