Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Bei meiner Züchterin waren die Hündinnen auch total begehrt, hat sie gesagt. Ich persönlich unterschied dann irgendwann nicht mehr nach dem Geschlecht, weil man sicher mit beidem irgendwie arbeiten kann. Aber ich bin trotzdem froh, dass es eine Hündin geworden ist…
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gehen Rüden grade merklich und sonst auch eher schlechter weg.
Mein Tierarzt hat aktuell eine Anzeige eines VDH Rhodesian Züchters aushängen, der wohl keine Abnehmer für seine Welpen findet.
Ist ein reiner Rüdenwurf, 6 an der Zahl
-
Ich hab bewusst eine Hündin gewählt und ich kann jeden verstehen der lieber eine Hündin möchte. Das Sexualverhalten von Rüden nervt mich einfach
ist halt so. Die Läufigkeit dagegen fand ich jetzt einen Klacks. So hat jeder seine Präferenzen.
Kommt da glaube echt auf die Rasse auch an. Während fast jeder Labbirüde schon bis hinzu hypersexuell ist und kastriert werden muss. Ist es zum Bsp.bei Shelties oder auch Collies nicht so ein Thema.
Da ist es vielleicht jeder 10ter Rüde.
-
Bei mir wollten irgendwie alle immer nur Rüden.
Unser Welpe (so welpig ist der gar nicht mehr) ist eingezogen.
Das ist Rumo
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh wow ist der hübsch
herzlichen Glückwunsch.
-
-
Was mich persönlich körperlich am Rüden am meisten stört - man kann denen nicht an den Bauch fassen, ohne dass es tröpfelt und man sich die Hände eingesaut hat.
Das kenne ich von unseren drei intakten Rüden nicht. Die kraule ich sehr viel unter dem Bauch, ohne die Hände eingesaut zu haben. Paco schafft es manchmal sich da anzupinkeln, wenn das Fell nicht gekürzt ist, das ist aber recht selten und riecht man dann auch deutlich, bevor man da hinfasst
Also kanns sein dass das vom allgemeinen Pflegezustand der Hunde abhängig war? Puh, das beruhigt mich ^^
-
Ich hab bewusst eine Hündin gewählt und ich kann jeden verstehen der lieber eine Hündin möchte. Das Sexualverhalten von Rüden nervt mich einfach
ist halt so. Die Läufigkeit dagegen fand ich jetzt einen Klacks. So hat jeder seine Präferenzen.
Kommt da glaube echt auf die Rasse auch an. Während fast jeder Labbirüde schon bis hinzu hypersexuell ist und kastriert werden muss.
Das erinnert mich grad an einen ehemaligen, sehr mit Vorurteil behafteten User :
Labis, Schnauzer, Boxer, Golden Retriever, Schäferhunde und Terrier sind alle hypersexuell und dominant.
Oder so ähnlich wars
-
Ich gestehe, ich scheine die falschen Hunde zu kennen.
Der Dackel meines ex Chefs ist der einzige Hund, den ich kenne, der Gegenstände markiert hat.
Aber der war auch ein absolut unerzogener fiffi (eigentlich nicht wirklich. Ausgebildeter Jagdhund. Im Job top. Aber außerhalb hätte man niemals gedacht, dass der erzogen worden ist).
Ich kenn ansonsten wirklich keinen rüden, der so ist, wie die hier beschriebenen werden.
Dafür eine Hündin, die sich selbst anpinkekt und 2 Hündinnen, die Wasser (Schüsseln, Pfützen, Flüsse....) markieren, bzw rein pinkeln.
Und fast alle, nicht kastrierten Hündinnen in meinem Umfeld markieren (draußen), lecken pipi, scharen und benehmen sich prolliger als die rüden.
-
Sam ist der einzige Ruede, den ich nicht am Bauch anfasse, weil's echt ekelhaft ist. Der hat aber auch langes Fell und wird einfach nicht passend gepflegt. Kalle und Pan haben sich noch nie angepinkelt (nur sich gegenseitig
). Dafuer sitzen die Maedels beim ersten pinkeln morgens immer mit einer Pfote in ihren Pfuetzen..
-
Mein alles markierender Langhaarhund lässt ausrichten die heben das Bein nicht noch genug! Dann hängen die Haare nämlich runter und man kann perfekt zielen ohne das wertvolle Gut zu verschwenden.
Kenne ich jetzt auch nicht und habe extra gründlich den Bauch abgetastet und gerochen. Mal reintreten kommt genauso oft vor wie bei all meinen Hündinnen, sehr selten. Die haben sich dafür in Dreck gewälzt, hat mein Rüde noch nie getan.
Ob sauber oder nicht, ob verträglich oder nicht, ob Hormonschleuder oder nicht, ob kuschelig oder nicht, ich konnte da bisher eher Rasse- denn Geschechtsunterschiede feststellen. Für mich bleibt es eher individueller Charakter.
Ich finde Hündinnen hübscher und mir reicht das schon als Grund lieber eine zu wollen. Aber es dürfte jederzeit auch wieder ein Rüde einziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!