Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Cashew wechselt beim Pinkeln gerne das Standbein. Das Resultat kann man sich vermutlich vorstellen |)

Wobei er inzwischen deutlich geschickter dabei geworden ist und sich trotzdem nicht mehr immer trifft... Zur Unterstützung hält Frauchen allerdings Fell an den Oberschenkeln und vor dem Zipfel auch schön kurz :hust:

• oregano soll ich dir meine Hunde mal leihen?

Siri pinkelt sich auf die Pfoten, manni hat sich noch nie selbst beschmutzt.

Warum sollten sich rüden anpinkeln?

Desillusionier mich doch nicht :face_screaming_in_fear:

Ich kenne keine einzige Hündin, die sich anpinkelt. Bei Finya hängt, wenn sie mal sehr dringend muss und deshalb viel auf nicht saugfähiger Unterlage pinkelt (sprich Erde zu trocken oder Asphalt mit bisschen Gras), ein bisschen Urin in den langen Plüschpoflusen, aber direkt angepinkelt hat sie sich in über 10 Jahren noch nie, Hera auch nicht.

Frodo pinkelt sich ständig an. Entweder an die Vorderbeine oder auch an den Bauch/Brustkorb. Inzwischen ist es nicht mehr regelmäßig, aber in den ersten Jahren konnte ich ihn eigentlich täglich in die Wanne stellen (liegt bei ihm aber vielleicht auch an seiner Hektik oder daran, dass er einfach sehr kurz gebaut ist).

Unser Riesenschnauzerrüde hat sich auch ab und an mal das Fell am Brustkorb angepinkelt und Rüden von Freunden können das auch allesamt gut (nicht täglich, aber immer wieder eben).

Ich kenne aber ehrlich gesagt auch kaum kurzhaarige Hunde, sondern nur halblanghaarige wie Finya oder halt lockige). Vielleicht ist es da anders, weil das Fell nicht so eng anliegt :tropf:

Ich bleibe dabei. Mir sind Hündinnen sympathischer. Da ist es auch einfach wahrscheinlicher, dass ich einen zierlicheren und leichteren Hund bekomme xD

• Also, entweder bleibt siri mit ner Vorder Pfote unterm po stehen und pinkelt dann, oder sie läuft beim pinkeln weiter und dann ist da auch irgendwann ne Pfote drunter 🤣

Wenn sie markiert, passiert auch nix.

Manni zielt ja nicht besonders gut und er hebt auch nicht immer das Bein, aber angepinkelt hat er sich noch nie.

Andere Hunde hat er durchaus schon getroffen, aber sich wirklich noch nie.

Einzig, er ist ja leider leicht inkontinent, wenn er liegt und Tröpfchen verliert (und wir es nicht mitbekommen) hat er schon mal Rückstände am Bauch. Aber dann wird er schnell gewaschen und da kann er auch nichts für.

Die Inkontinenz ist nicht wirklich dauerhaft (und wenn eigentlich auch nur eine Überlauf blase), aber wenns mal ganz schlimm mit dem auslaufen ist, dann ist er vielleicht 2x in nem Monat angetropft.

Ansonsten passiert da nix 🤣

• Kimo hat sich noch nie angepinkelt. Das stimmt nicht. Als das Beinchen heben noch nicht so geklappt hat, ist es bestimmt mal passiert.

Seine Lieblingsfreundin pinkelt sich dauernd an. Die pinkelt auch und setzt sich dann rein, oder wedelt durch oder oder oder...

• Aaaargh...ich notiere mir gleich "zukünftigen Welpen einem Reinlichkeitstest unterziehen" :klugscheisser:

Vielleicht liegt es tatsächlich eher daran...

Frodo ist nämlich insgesamt ein kleines Ferkel. Der bleibt auch in seinem Pipi liegen, wenn er sich in der Nacht angepinkelt hat, weil er scheinbar dringend musste, sich aber nicht melden wollte (konnte?). Gesundheitlich hat er laut US nichts, also ist es ihm wohl einfach egal. Er hat auch allgemein kein Problem damit ins Haus zu machen :ugly:

Finya würde niemals nicht ins Haus machen. Die explodiert lieber :ka:

• Aaaargh...ich notiere mir gleich "zukünftigen Welpen einem Reinlichkeitstest unterziehen" :klugscheisser:

Vielleicht liegt es tatsächlich eher daran...

Frodo ist nämlich insgesamt ein kleines Ferkel. Der bleibt auch in seinem Pipi liegen, wenn er sich in der Nacht angepinkelt hat, weil er scheinbar dringend musste, sich aber nicht melden wollte (konnte?). Gesundheitlich hat er laut US nichts, also ist es ihm wohl einfach egal. Er hat auch allgemein kein Problem damit ins Haus zu machen :ugly:

Finya würde niemals nicht ins Haus machen. Die explodiert lieber :ka:

Du beschreibst da recht gut siri 🤣

Wobei es bei ihr auch von den Hormonen abhängig zusein scheint.

Während der läufigkeit wurde die jederzeit rein machen.

Diese jetzt war das erste Mal, wo sie es nicht gemacht hat

• Also Ari hat sich - trotz viel Fell - auch noch nie angepinkelt. Cashew sich dafür, wie gesagt, häufig genug für 2 |)

Er pinkelt auch Ari an. :ugly:

Ari findet das gar nicht witzig und wenn er mitbekommt, dass Cashew sein Bein heben will, weicht er auch ganz schnell aus. Er würde auch nie an Cashew sein Bein heben und wartet immer total brav, bis der Collie weg ist :herzen1:

Ist einfach auch individuell. Wobei oregano auch meiner Erfahrung nach durchaus recht hat: überwiegend sind es Rüden, die sich selbst anpinkeln.

• Zum Pipikackathema: wir nennen ihn Kackbert. Aus Gründen...

Meine Mädels machen nicht mal in den Garten, die finden das absolut wi-der-lich. Eher würden sie platzen als reinzumachen. Und jetzt ist der Garten ein Welpenklo und sie kommen aus dem :face_vomiting: gar nicht mehr raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!