!!Hilfe!! Nächtlicher Durchfall und keine Lösung !!

  • Ich kann medizinisch nichts raten, ich hab nur überlegt, was deine TÄ mit Eigenvergiftung meinen könnte... :ka:


    Was hast du sonst so für Probleme ? Die Klassischen ?

    Die Hitze macht ihm massiv zu schaffen.

  • Am Morgen füttere ich Premiere (Nassfutter), am Mittag Irish Pure (Trockenfutter) und ebenfalls am Abend.

    Andere Varianten der Fütterung habe ich ebenso probiert, sowie andere Futtersorten (Bosch und Rinti).



    Liebe Grüße

    Das ist nicht unbekannt. Der Hund verträgt das Industriefutter nicht.

    Ausschlussdiät, kochen oder roh füttern.

  • Sorry, aber... das finde ich jetzt fahrlässig. Wir haben hier alle keine Glaskugel, jetzt lass sie doch mal den Anweisungen vom Tierarzt folgen.


    Nem Welpen, der grad eh schon Probleme hat, würd ich jetzt nicht auch noch rohes Fleisch reindrücken.

  • Wie hat der Tierarzt diese "Eigenvergiftung" denn diagnostiziert?

    Wurde ein Blutbild gemacht?

    Wie waren die Entzündungsparameter?


    Jetzt bekommt sie vermutlich Antibiotika?


    Das ist ja leider nicht gerade förderlich für den Darm.

  • Du hast halt schon eine Magen-Darm sensible Rasse und in seinen 14 Lebenswochen hat er bereits trotz der Problematik 4, ab jetzt 5 verschiedene Marken gefüttert bekommen inkl. Leckerli und Kauknochen. Das macht es in einer akuten Phase nicht besser, sondern schlechter. Selbst wenn eines davon vielleicht für ihn gepasst hätte, braucht der Bauch ja Zeit zum regenieren und sich umstellen.


    Ich würde dazu raten, jetzt auf ein Spezial-/Diätfutter von RC, Hills oder Vet Concept zu gehen oder ihm eine Weile Schonkost zu fütterm (gekochter Reis, Karotte, Hüttenkäse, Putenfleisch...). Die normalen Sorten von RC z. B. sind m. M. nach Mist. Vor allem wenn der Welpe eh krank ist.

  • Hallo an Alle...


    Es gibt gute Nachrichten.. das Trienchen hat sich in der Nacht scheinbar in einen neuen Hund verwandelt :hurra:. Sie hat auch von 23Uhr bis 7.15Uhr durchgeschlafen ohne einen Mucks, keinen Durchfall, nichts. Gestern Nachmittag ist nochmal der Darm ausgetreten das war aber am Abend nicht mehr der Fall. Durchschlafen - das erste Mal. Sie ist total vergnügt und war heute früh mega gut drauf. Vor lauter Freude hat sie in der Nacht sogar noch ihr zweites Ohr aufgestellt.. schade, ich fand’s lustig :lachtot:.

    Naja vielleicht klappt’s jetzt mal mit hören xD.


    Der TA ist auch zufrieden, die Körpertemperatur ist auch wieder normal. Bauch ist auch weich. Das Futter findet sie gut und frisst auch auf, dass war vorher nicht immer so.

    Heute gab es noch zwei Spritzen und morgen auch noch einmal. Dann gibt es eine 14 Tage Kur, wird aber erst morgen besprochen.


    ChatSauvagee ich persönlich bin auch kein RC Fan, aber ich werde mich jetzt nicht über das Wissen eines Arztes stellen und auf eigene Faust rum probieren, weil ich meine es besser zu wissen. Die Zusammensetzung haut mich auch nicht vom Hocker. Die Hauptsache ist, sie wird wieder fit und wenn es dafür Froschschenkel an Gänseblümchen sein muss, dann ist das so.

    Viele Menschen neigen dazu Futter schlecht zu finden, weil es das eigene Tier nicht verträgt, obwohl es das für andere nicht sein muss Wurli :-) ... Ich weiß das so gut wie jeder TA das empfiehlt, aus Geldmacherei. Aber die Gesundheit des Hundes hat Vorrang, vor eigenen Befindlichkeiten. Später wenn sie wirklich wieder fit und älter ist, kann man immer noch schauen ob man eine bessere Alternative findet. Tiernahrung kann man studieren.


    Wir haben auch nicht von Beginn an alles in den Hund rein geworfen, was da ist. Sondern behutsam gewechselt. Aber letztlich lag es ja gar nicht an dem Futter, sondern an der Infektion und auch jetzt wird ihr Zustand der Wirkung der Medikamente geschuldet sein.


    Dogs-with-Soul das Katzenfutter ist keine Dauerlösung sondern wird jetzt nur für ein paar Tage gegeben. Der TA wird sich schon etwas dabei denken, ich mache keine Eigentherapie. Sondern alles streberhaft nach Vorschrift, da ich kein Arzt bin.



    Danke für alle hilfreichen Tipps und lieb gemeinten Infos. Es ist schön zu wissen das es Menschen gibt die einem helfen und nicht mit Vorwürfen auf andere einprasseln, weil sie meinen alles zu wissen. Wir sind alles nur Menschen und man kann nur lernen, da niemand der perfekte Tierhalter ist . Ein Forum ist ja dafür da sich zu helfen, meine ich. Letztlich wollen wir alle nur das Beste für unsere Tiere.


    Wir werden Morgen wieder berichten. Jetzt ist weiter ausruhen angesagt.

  • erst einmal schön, dass es der Maus besser geht :)

    Ich weiß das so gut wie jeder TA das empfiehlt, aus Geldmacherei.

    Das finde ich nicht so fair, denn das TA Futter hat schon seine Daseinsberechtigung. Es mag Inhaltlich nicht unbedingt zusagen, aber es wurde so entwickelt, dass es eben auf XY Krankheit zugeschnitten ist und die allermeisten Hunde vertragen das dann sehr gut und zu 95% hilft es ihnen. Hummel kann dir da gerne etwas mehr zu sagen :)


    Und vor allem bekommt man es ja nicht nur beim TA, sondern auch so im Internet (außer Vetconcept, dass muss vom TA freigegeben werden)

    Der TA wird sich schon etwas dabei denken, ich mache keine Eigentherapie.

    Ich weiß nicht was sich dein TA dabei denkt, dem Hund Katzenfutter zu geben. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Es ist für Katzen und nicht für Hunde. Deshalb würde ich es weglassen und wenn du Nafu füttern möchtest, dann eben etwas für Hunde (vllt das was du als Trofu hast eben als Nafu).

  • ChatSauvagee


    Reis und Hühnchen hatte ich auch auf dem Schirm. Wir hatten uns für die Moro-Suppe entschieden mit Hühnchen die auch schon einmal geholfen hat. Hat das Ganze aber vorgestern verschlimmert. Ich kenne das sowas immer hilft - aber sowie die Menschen verschieden sind, sind es auch die Tiere. Vet Concept ist eigentlich auch mein Favorit, so im allgemeinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!