!!Hilfe!! Nächtlicher Durchfall und keine Lösung !!

  • Junimond


    es wäre sicher gelogen wenn man sagt man weiß alles. Es gibt immer Dinge die man dazu lernt, ich denke das ist menschlich. Ich habe das schon gelesen mit den Magen/Darm Problemen. Da nicht jeder Hund gleich ist auch nicht derselben Rasse und es muss ja auch nicht zwangsläufig zutreffen. Zumal ich das in dieser Form bzw. wie es sich äußert nicht auf die Rasse sondern auf eine andere Ursache geschoben hätte. Es ist schließlich nichts bewiesen.

  • OT:

    Da nicht jeder Hund gleich ist auch nicht derselben Rasse und es muss ja auch nicht zwangsläufig zutreffen. Zumal ich das in dieser Form bzw. wie es sich äußert nicht auf die Rasse sondern auf eine andere Ursache geschoben hätte. Es ist schließlich nichts bewiesen

    Da muss ich dir leider widersprechen. Gerade diese Rasse ist extrem anfällig für diverse gesundheitliche Baustellen und da gibt es Beweise genug für. Da hast du eher Glück, wenn du ein Exemplar erwischst, welches nicht die ganze Bandbreite der rassebedingten Krankheiten mitbringt.

    Darum solls ja hier aber nicht gehen.

    Magst du uns morgen berichten, wie es dem Fratz ergangen ist über die Nacht?

  • Eulili  Bordy94  Wurli


    Waren beim TA, sie hat eine Eigenvergiftung. Jeder andere kleine Hund wäre jetzt schon gestorben. Sie war auch unterkühlt. Jetzt wird futtermäßig komplett von vorne angefangen mit Royal Canin Junior Small, keine Kauknochen mehr, nichts. Heute noch mit Nassfutter für Katzen von Royal Canin gemischt :lepra: naja wenn`s hilft.

    Das Zahnfleisch könnte auch rosiger sein. Sie hat vier Spritzen bekommen unter anderem eine Infusion und bekommt das auch die nächsten zwei Tage vom TA. Am Abend soll ich ihr noch eine spezielle Paste verabreichen. Ich muss dazu sagen das wir heute auch bei einem anderen TA waren, der mir sehr kompetent erscheint, bei dem werden wir jetzt auch bleiben. Das Bactisel von der anderen TÄ war komplett sinnfrei.

    Leider sind gute Tierärzte rar, aber jetzt fühle ich mich auch besser aufgehoben und kann mich etwas beruhigen. Ich meine wenn man sich nicht auf seinen TA verlassen kann, auf wen dann? Man ist ja nicht immer selbst vom Fach.


    Sie soll sich ausruhen, deswegen bleiben wir heute @home. Ich habe ja den Verdacht das sie von Beginn an etwas hatte. Trügerisch ist wirklich das sie komplett fit wirkt, spielt, tobt, frech ist und nicht hört :p und sich auch nicht daran gestört hat das.. äh ja.. der Darm rausgehangen hat, danach wird halt wieder gespielt. Meine Reaktion den Darm wieder "rein zu schieben" war jedenfalls richtig, weil wenn dieser austrocknet kann es dann auch mal sehr schnell gehen.


    Bordy94 ich meinte das mehr auf die Triene bezogen, dass bei ihr (noch) nicht bewiesen ist, dass sie eine der bekannten Krankheiten hat, weil der Hund eben nicht nur aus Durchfall besteht sondern zeitlich begrenzt. Man geht ja erst einmal vom besten aus.

    Die Nacht hat sie wieder ins Körbchen gemacht. Die Verhaltensweise finde ich eben komisch. Aufstehen, Machen, wieder rein legen. Das wird ja jetzt weniger rassebedingt sein ;). Ich kenne das sonst nur so, dass Hunde irgendwo hin machen und dann wieder ins Körbchen gehen. Aber da hatte ich den Verdacht das sie wirklich in der Nacht verunsichert ist, durch die Dunkelheit.

  • Huch, Eigenvergiftung? Das kenne ich nichtmal! Wie wurde das denn festgestellt? Und die Sache mit dem kleinen Darmvorfall, hängt das dann damit zusammen, oder ist das nochmal was anderes?


    Gute Besserung jedenfalls. Armes Mäuschen!

  • Wurli  flying-paws


    alles habe ich mir nicht gemerkt in der Aufregung, wenn ich ehrlich bin :shocked: es kommt durch eine bakterielle Entzündung - da kann ja vieles in Verbindung stehen. Es war auch echt viel Info.

    Meine Vermutung ist wie gesagt das da von Beginn an etwas war. Ja, das hängt mit der Vergiftung zusammen. Den Spaß gibt es leider auch chronisch ":bindafür:" aber bis jetzt sieht es nicht danach aus. Das mit dem Darm kann immer mal passieren, aber darf auch nicht zu oft passieren. Ist halt auch keine spaßige Angelegenheit. Ich hoffe das es jetzt mit dem Futter echt besser wird.


    Danke das ist lieb :rollsmile: jetzt müssen sich erst einmal alle Parteien beruhigen und auf Wirkung hoffen.

  • Ich wollte dich auch in keinster Weise iegendwie angreifen, gell Triene07 . Und du hast recht, man soll erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Trotzdem muss man sich vor Augen halten, dass einige Rassen einfach gewisse Veranlagungen mitbringen, welche bei Behandlung sehr schnell sehr teuer und nervenzehrend sein können. Mir gings nur darum, dass du dir bewusst machst, was eventuell auf dich zu kommen kann, auch kostentechnisch.

    Aber du hast bereits total richtig reagiert in meinen Augen, mit der Fellnase zum TA zu gehen! Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Bezüglich des Durchfalls hoffe ich auf baldige Besserung!

    Liebe Grüsse

  • Waren beim TA, sie hat eine Eigenvergiftung.

    Was ist das und woher kommt das? :emoticons_look:

    Ne Sepsis vielleicht..? :denker:


    Wobei sie dann eher nicht fit wie ein Turnschuh wäre.



    Übrigens habe ich einen Bully, der Magen-Darm-Traktmässig wirklich so ziemlich alles verträgt. Von Rinti NF allerdings hat er von Junghund an immer richtig fiesen Durchfall bekommen.

  • @-Ann-


    :winken:


    Vielleicht hat sich durch die ständige nächtliche Sch*****ei ein Bakterienherd gebildet.


    Wie gesagt ich denke da war von Beginn an schon was im argen, weil den nächtlichen Durchfall habe ich ja nie wirklich in den Griff bekommen. Aber sonst gings ja tagsüber, dass jetzt noch so was wie das Austreten des Darms dazu kam ist natürlich krass - was ich jetzt aber nicht mit einer Unverträglichkeit gleich setze. Fit ist sie wirklich, wie immer. Außer heute schläft sie viel, verständlich.


    Danke für deine Antwort :-)


    Was hast du sonst so für Probleme ? Die Klassischen ?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!