!!Hilfe!! Nächtlicher Durchfall und keine Lösung !!

  • konnte der TA dir heute erklären was eine Eigenvergiftung sein soll?

  • @Dogs-with-Soul     


    Es geht nicht darum das ich Nafu füttern möchte. Es gehört zur ärztlichen Behandlung, sorry aber die stelle ich grade nicht in Frage, dass maße ich mir nicht an. Komisch geguckt habe ich auch. Es hat wohl einen höheren Feuchtigkeitsanteil und ist KEINE Dauerlösung sondern NUR für drei Tage.

  • Waren beim TA, sie hat eine Eigenvergiftung.

    Was ist das und woher kommt das? :emoticons_look:

    Also ich habe das mal in Zusammenhang mit einem Leber Shunt gelesen, z.B. hier: https://www.veritas-tiernahrun…de/lebershunt-cat347.html


    Edit: Mich würde es sehr verunsichern, wenn ich den Zusammenhang bzw. die Ursache einer "Eigenvergiftung" nicht kennen würde ... Klar, mildert eine spezielle Diät erst mal die Symptome, kann helfen ... aber ...

  • @Lockenwolf durch eine bakterielle Infektion durch den Dauer-Durchfall quasi

    ok also nix Vergiftung sondern einfach bakteriell bedingter Durchfall.


    Gute Besserung und möge es das einzige gesundheitliche Problem gewesen sein!

  • @Dogs-with-Soul     


    Es geht nicht darum das ich Nafu füttern möchte. Es gehört zur ärztlichen Behandlung, sorry aber die stelle ich grade nicht in Frage, dass maße ich mir nicht an. Komisch geguckt habe ich auch. Es hat wohl einen höheren Feuchtigkeitsanteil und ist KEINE Dauerlösung sondern NUR für drei Tage.

    Also ganz ehrlich, so etwas hab ich noch nie gehört. Und schon gar nicht als "Drei Tage Kur". Ich würde das schon in Frage stellen und mir wenn dann genau erklären lassen warum. Höherer Feuchtigkeitsanteil ist eigentlich kein Grund, da es genug Nafu gibt mit genauso viel oder mehr %... Aber okay, vllt bin ich da auch einfach zu komisch.

  • eine richtig heftige Infektion mit Durchfall führt bei Welpen, alten Hunden und kranken Tieren schnell zu wirklich bedrohlichen Zuständen. Das hat aber nichts mit einer Vergiftung zu tun. Das wäre der Fall wenn der Körper auf sich selbst mit Abstossungsreaktionen kämpfen würde. Das nennt man dann Autoimmunerkrankungen und die sind in der Regel nicht heilbar sondern nur mit dauerhafter medikamentengabe in den Griff zu bekommen

  • Es freut mich sehr, dass es deiner Kleinen besser geht!

    Und mach dir mal keine Sorgen bezüglich des Futters. Klar hat RC jetzt nicht den besten Ruf. Fakt ist aber, dass es genau auf die jeweiligen Probleme entwickelt wurde und hier auch meist sehr gut hilft. Nicht allen Hunden bekommt fleischlastiges Futter ohne Getreide/ KH, welches sonst eigentlich im Grossen und Ganzen immer empfohlen wird. Ich habe mich auch lange darauf verlassen, dass ein (qualitativ gutes) fleischlastiges Futter doch eigentlich am Besten verwertet werden sollte, weil Abstammung vom Wolf und so:pfeif: Muss aber halt nicht bei jedem Hund gleich sein.

    Ich würde mich ebenfalls ganz genau an die Anweisungen des TA halten und nicht in Eigenregie rumprobieren/ ändern/ weglassen. Der wird sich sicherlich etwas bei gedacht haben.

    Du kannst später immer noch umstellen auf ein Futter, welches für dich besser vetretbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!