!!Hilfe!! Nächtlicher Durchfall und keine Lösung !!

  • @Lockenwolf  @Das Rosilein ganz ehrlich so richtig habe ich das heute auch noch immer nicht gerafft :doh:

    Dann frag doch noch mal nach (also ich hätte keine Ruhe, sorry). Denn ansonsten kann ich mir z.B. (wie aber auch andere), eine solche Aussage "Eigenvergiftung" nicht erklären. "Eigenvergiftung" deutet eben darauf hin, vom eigenen Körper vergiftet, keine Folge bakterieller Infektion :ka:.

  • Nein komme ich nicht (hatte aber früher mal einige Zeit als Tiermedizinische Fachangestellte gearbeitet). Ich habe das halt noch nie gehört, schon gar nicht bei Magen-Darm geplagten Hunden und ich habe schon viele TÄ durch (jahrelange Magen-Darm-Probleme bei Baxter) und habe seit 24 Jahren Hunde.


    Darf ich mal nachfragen welches Katzenfutter das ist? Würde mich einfach mal interessieren.

  • @Bordy94     


    Danke, dass du das auch so siehst.


    Manche sind hier ja echt gallig drauf :wuetend: ist das hier immer so? :fear: traut man sich ja gar nichts zu fragen.


    Das mit dem Futter ist echt so eine Sache, manche schwören auf billig Futter. Würde für mich gar nicht gehen. Aber letztens hat mir wer gesagt der Hund verträgt nur das, naja was will man da machen?

  • Manche sind hier ja echt gallig drauf :wuetend: ist das hier immer so? :fear: traut man sich ja gar nichts zu fragen.

    Oh sorry, wer ist hier bitte "gallig" drauf? Du bist in einem Forum mit vielen vielen unterschiedlichen Menschen. Stellst eine Frage und musst eben mit Antworten/Fragen usw rechnen, die dir vllt blöd und nervig vorkommen oder einfach nicht passen. Daran wirst du dich hier gewöhnen müssen.


    Aber das hat nichts mit "gallig" zu tun. Sondern einfach nett gemeint, weil man dir helfen möchte.

  • Ich denke, die User die so genau hinterfragen, haben vielleicht einfach bereits gesehen, wieviel schief gehen kann oder sind an TA geraten, denen man besser nicht getraut hätte. Glaube nicht, dass das böse gemeint ist. Eigentlich wollen hier alle nur mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung helfen.


    Ja in der Tat. Mein TA empfiehlt bei empfindlichen Hunden immer ein bestimmtes günstig- Futter vom Supermarkt (natürlich nicht bei Allergien, nur bei sensiblem Magen). Dieses Futter ist mehr schlecht als recht deklariert, allerdings hat es erstaunlich gute Analysewerte. Keine Ahnung warum das so viele Hunde so gut vertragen, inkl. mein empdindlicher Hund und mehrere Hunde von Bekannten.

    Dewegen sag ich ja, dass das Schubladisieren von Hundenahrung eben nicht bei allen Fellnasen nach Schema x funktioniert.

  • Ja sach mal, wie bist Du denn drauf?

    Manche sind hier ja echt gallig drauf :wuetend: ist das hier immer so? :fear: traut man sich ja gar nichts zu fragen.

    Wer, wo, womit? Gallig drauf? Weil man Dich was fragt? Kannst Du auch nur einen einzigen Beitrag zitieren, in dem man Dir persönlich etwas getan hat? (Ja, jetzt bin ich wohl gallig, vorher nicht).


    Mag ja sein, dass Du Dich durch die Nachfragen erfahrener HH verunsichert fühlst (kann ich wirklich nachvollziehen), aber muss man dann gleich übers Forum motzen, weil man es nicht versteht, warum andere fragen? Man wollte Dir doch nur helfen. Und sei doch froh, dass der ein oder andere sich noch weitere Gedanken über Deinen Hund macht (also statt: Was interessiert es mich?).


    So wirklich angemessen finde ich das nicht ... mehr so mitten in die Frexxe, weil man meint, Fall erledigt, brauche Euch nicht mehr, also :mute:

  • Aber das hat nichts mit "gallig" zu tun. Sondern einfach nett gemeint, weil man dir helfen möchte.

    So langsam denke ich, dass ist so ein neuzeitliches Phänomen ...

    Fast in jedem neuen Thread, wie 1 1 11 ... bloss nicht weiter denken ... als wären die Menschen hier nur etwas, was man benutzt und dann in Schrank räumt. Wenn sie sich nicht alleine wegräumen, teilt man mal kurz aus und :kotz:ins Forum. Danke, danke, fürs Gespräch.

  • Darf ich da nochmal auf das Katzenfutter eingehen? Mir wurde vom TA (in einem anderen Zusammenhang) mal erzählt, dass sie das auch gerne mal ein paar Tage für Hunde verordnen, da das Katzenfutter mehr Taurin enthält als Hundefutter und Taurin eben auch zur Entgifrung dient. Man könnte es dann natürlich auch dem Hundefutter zugeben, das birgt aber dann eher mal die Gefahr der Überdosierung und zudem ist dann Katzenfutter auch ganz einfach billiger.

  • Darf ich da nochmal auf das Katzenfutter eingehen? Mir wurde vom TA (in einem anderen Zusammenhang) mal erzählt, dass sie das auch gerne mal ein paar Tage für Hunde verordnen, da das Katzenfutter mehr Taurin enthält als Hundefutter und Taurin eben auch zur Entgifrung dient. Man könnte es dann natürlich auch dem Hundefutter zugeben, das birgt aber dann eher mal die Gefahr der Überdosierung und zudem ist dann Katzenfutter auch ganz einfach billiger.

    Das ist eine gute Erklärung, danke Dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!