ANZEIGE
Avatar

Wie ist euer Hund gestorben?

  • ANZEIGE

    An alle,die "diesen Tag " schon erleben mussten oder vielleicht schon mehrmals erlebt haben:


    Wie ist euer Hund gestorben?Altersschwäche,Krebs oder eine andere Krankheit?Vielleicht ein Unfall?

  • ANZEIGE
  • Unsere Terry ist bei einem Autounfall gestorben. Bei unserem Blacky haben 16-jährig die Nieren versagt und deshalb wurde er eingeschläfert. Sam und Bo wurden letztes Jahr in recht hohem Alter eingeschläfert, eher aufgrund, Ich nenne es mal, Altersschwäche. Die Körper, die natürlich auch altersbedingt, mit diversen Krankheiten zu kämpfen hatten, Arthrose, CES etc., haben versagt.

  • Mein alter Hund hatte ein komische Röcheln. Sind am selben Tag am Wochenende in die Tierklinik. Er hatte Wasser in der Lunge und war nicht mehr der Jüngste. Wir sind mit Hund rein und ohne wieder raus...:( Da er uns sonst noch nachts erstickt wäre, haben wir ihm das Leid erspart und ihn erlöst.

    Liebe Grüße von den Langohren


    English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014


    Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.


    Langohren rocken die Welt!

  • ANZEIGE
  • Der erste familienhund hatte riesige Gesäuge tumore, konnte sich nicht mehr hinlegen, baute immer mehr ab, quälte sich und musste eingeschläfert werden.

    Mein erster eigener Hund war herzkrank, wurde gerade neu eingestellt, hatte an dem Tag noch ein schönen Tag mit einem langen Spaziergang und klaute ein Brötchen. Im laufe des Tages schrie sie wie am Spieß, kippte auf die Seite atmete noch 3-4 mal und war tot. Vielleicht ein Herzinfarkt.

    2 Tage später musste die erbstück Hündin eingeschläfert werden, ihr Zustand (17jahre alt) hatte sich rasant verschlechtert... hatte schmerzen und musste eingeschläfert werden

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Niniel, Shepherd, etwas über 8- an den Folgen schwerer Epilepsie.

    Sie konnte nicht mehr, sie hats uns "gesagt".

    Unvergessen: Niniel *2008- 2016 "das Tränenmädchen"

    Yvanna * 2009 " Spenderin der Früchte"

    Mandos * 2014 "der Hüter der Gewahrsamkeit"

  • Kiro auf Grund vom Alter (15 1/2) und vermutlich einem Hirntumor, mit ärztlicher Hilfe.

    Manchmal bist du in unseren Träumen

    oft in unseren Gedanken

    und immer in unserem Herzen



    Chihuahua-Bub Kiro

    14.03.2003 - 07.09.2018

  • Innerhalb von 6 Monaten haben wir 2 Hunde verloren


    Calvin starb nach einer Op (Lipom saß ungünstig und musste raus) mit 5 Jahren und 10 Monaten.Er hatte Schwierigkeiten beim aufwachen,er wurde nicht richtig wach,die Werte waren aber stabil.


    Dann blieb sein Herz stehen,alle Versuche ihn zu reanimieren scheiterten,so war er weg und wir fassungslos zurück.Man kennt das Risiko,allerdings hatten wir nicht damit gerechnet.Laut Arzt Lungenembolie.Das war am 19.11.19


    Leyla brach ihr Wasser und trinken,im CT stellte man fest,das sie voller Metastasen war-Leberkrebs,man hat ihr nichts angemerkt,erst am letzten Tag.Sie wurde gerade einmal 7,das war am 02.05. 20,so plötzlich und schnell...

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE