Beiträge von cleo254

    Ich bin bisher nur stille Mitleserin gewesen, drücke aber auch ganz fest die Daumen, dass Lotte sich wieder erholt und ihr noch eine lange schöne Zeit mit ihr haben dürft!


    Gegen Übelkeit fallen mir noch die Nux Vomica Globuli ein.

    Die hatte ich meiner Lucy gegeben, die durch den Lymphdrüsenkrebs eine schwere Leberschädigung hatte und ihr dadurch immer furchtbar übel war.

    So hab ich zumindest eine Zeit lang etwas Essen in den Hund bekommen.

    Die Globuli kann man halt schön in die Lefzen kleben, wo die sich dann von alleine auflösen.

    Einen Versuch ist es vielleicht Wert und die gibt es eigentlich in jeder Apotheke.

    Ich hatte sowas Ähnliches tatsächlich mit meiner vorherigen Labrador-Hündin. Fing auch mit 4 Monaten an.

    Der Durchfall begann immer auf unserer letzen Runde (so gegen 22 Uhr). Das ging dann die ganze Nacht mal schleimig, mal wie Wasser und morgens ab 5 Uhr war der Spuk vorbei.

    Tagsüber machte sie feste Haufen (sofern sie überhaupt musste). Ansonsten ging es ihr auch blendend, sie war sehr munter und gelehrig und wirkte überhaupt nicht krank. Bei ihr war auch lediglich die Gewichtszunahme verzögert.


    Wir hatten damals auch nen Haufen Diagnostik betrieben.

    Am Ende waren es einfach „nur“ Giardien.

    Wurde auch erst bei der dritten Kotuntersuchung festgestellt.

    Es werden hierfür ja immer 3 Kotproben von 3 aufeinanderfolgenden Tagen gesammelt, möglichst auch je zu einer anderen Uhrzeit.


    Ich hab jetzt nicht gelesen, dass bei euch auch auf Giardien untersucht wurde.

    Falls doch, lasst es einfach nochmal checken. Denn wie gesagt, ich musste 3x diese Untersuchung machen lassen.


    Wir haben es dann mit der Behandlung und Umstellung auf Barf sehr schnell im Griff gehabt.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es auch so was vergleichsweise harmloses ist.

    Ähm ja…das Geschirr haben wir auch tatsächlich nicht mehr in Benutzung. Immer wenn er damit baden war (oder es stark regnete), leierte das Teil irgendwie aus bzw. verstellte sich von selbst. :muede:


    Wir haben jetzt ein Anny-X, das sitzt bombe :D

    Witzig, die Schildkröte haben wir auch. Allerdings hat Zorro ihr die Augenlider abgeknabbert |)

    Smudo erinnert mich total an Zorro als Welpe. Unglaublich, dass das erst 1 Jahr her ist.


    Mit 9 Wochen


    Mit 18 Monaten

    Oh ok, das wusste ich gar nicht. Danke für die Info!

    Wir waren bisher nur in Ferienhäusern. Nächstes Jahr wäre unser erstes Mal mit Wohnwagen.

    Dann machen wir uns da nochmal schlau.

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann nur von uns berichten.

    Wir haben einen Mercedes Citan (ähnlich wie ein VW Caddy), den wir mit einer selbstgebauten Campingbox zu einem Minicamper umgebaut haben.

    Dazu haben wir ein kleines Vorzelt und waren damit im Sommer in Bayern unterwegs. Außerdem hatten wir ein kleines Campingklo dabei (Porta Potti), was durchaus nützlich sein kann als Notfallklo.

    Außerdem haben wir ne Batterie drin, mit der wir auch jederzeit Strom haben. Kochen kann man über einen Campingkocher mit Gas und zwei Flammen.


    Inzwischen haben wir uns einen alten Wohnwagen von 1987 gekauft und den komplett modernisiert. Es ist ein recht kleines Modell mit nur 800 kg. Mehr darf unser Auto nicht ziehen. Aber reicht für 2 Personen plus 1 Labbi locker aus.

    Hier war mir tatsächlich wichtig, ein richtiges Klo mit elektrischer Spülung zu haben. Ich habe einen Graus vor öffentlichen Toiletten, da können die noch so sauber sein. Bin da so ein Keim-Phobiker :hust: .

    Wir sind aktuell mit dem Wohnwagen in Dänemark und haben Sturm und Dauerregen. Da bin ich über das richtige Bad auch sehr glücklich, weil ich nicht erst hundert Meter hinlaufen muss. Und direkt neben den Klos möchte man ja nun auch nicht parken. |)


    Autarkie ist uns tatsächlich auch wichtig, da wir mit dem Teil nächstes Jahr nach Schweden fahren und vom Jedermannsrecht Gebrauch machen wollen. Da fallen Campingplätze für uns eigentlich raus. Wir sind einfach gerne für uns und nichts nervt uns im Urlaub mehr, als fünf Meter neben sich den nächsten zu haben.

    Daher bauen wir nächstes Jahr ne kleine PV-Anlage aufs Dach, damit wir uns mit Batterien versorgen können. Kochen und heizen läuft eh über Gas.


    Für uns war der Minicamper letztendlich zu klein. Und man ist zu sehr aufs Wetter angewiesen. Ist es zu heiß, schwitzt man sich tot und bei Dauerregen ist es einfach ne riesengroße Sauerei mit Zelt (und bei Wind auch schwierig).


    Ich hänge mal ein paar Fotos an =)











    [img]https://up.picr.de/42164238cu.jpeg[/img

    Danke für eure Daumen. Leider hat sich der Verdacht bestätigt. Es fehlt aber noch die genaue Laboruntersuchung. :loudly_crying_face:

    Oh nein, das tut mir schrecklich leid.

    Meine Hündin hatte auch Lymphdrüsenkrebs. Mit 7 Jahren.

    Eine furchtbare Diagnose. Ich wünsche deiner Freundin viel Kraft.


    Allen anderen Sorgenkindern drücken wir natürlich auch Daumen und Pfoten.