Wie ist euer Hund gestorben?

  • Ich bin absolut erschüttert und entsetzt, wie viele Hunde an irgendeinem Krebs sterben :shocked: (bzw. deswegen eingeschläfert werden mussten).

    Das scheint ja quasi die Haupttodesursache zu sein. Ein "simples" Einschlafen aufgrund von Altersschwäche scheint mir die Ausnahme zu sein. Bestürzend :verzweifelt:. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

    Och, damals hatten wir noch keine Ahnung von nix. Minderwertigstes Futter, Allergien nicht behandelt, Zucker und dergleichen in den Hund gestopft, dazu immer schön Wurmkur und Spot on und so weiter... Der Hund bestand aus Chemie (ich hab nix gegen Spot on und Wurmkuren - sinnvoll dosiert). Im Nachhinein wundert mich das gar nicht... An diesem Hund, ein Westi, waren eigentlich nur noch die Gene natürlich..

  • Ich bin auch grade verwundert über die Altersangaben :shocked: Ich dachte viele mittelgroße Hunde hier,da werden die Angaben höher sein.


    Mein erster eigener Hund wurde wegen einem Hirntumor eingeschläfert mit 11 Jahren


    Dann einjähriger Hund von jetzt auf gleich tot im Schlaf


    Darauf folgten 1x schwerer Infekt wo es dem Hund nach Wochen der Behandlung immer schlechter ging mit 10 Jahren


    12,5Jahre alter Hund der ganz in Ruhe im Schlaf verstarb


    10 Jahre alt Knochenkrebs


    12 Jahre alt und starke Probleme in der Wirbelsäule die immer schlimmer wurden


    Knapp 12 Jahre konnte morgens plötzlich nichts mehr und keine Behandlung schlug an


    Ich hoffe meine jetzigen werden auch mindestens 12:verzweifelt:

  • Mit Altersschwäche verbinde ich gerne den ersten Shih-Tzu meiner Eltern.


    Kaschido hieß er. Er wurde 17,5 Jahre alt und hat Zeit seines Lebens eigentlich keinen Tierarzt gesehen. Mal impfen, Mal nen Durchfall ja. Und im Alter dann beginnender Linsentrübung und Herztabletten. Aber ansonsten? Keine Arthrose, kein Krebs, kein Garnix. Mit so plus minus 17 Jahren merkte man dann er wird schwächer. Aber kein Leiden oder so einfach alt. Und irgendwann ging's dann nicht mehr.

  • Unser erster Familienhund Bärli ist mit 12 an den Verletzungen durch den Angriff eines anderen Hunds gestorben.


    Der zweite Familienhund Whoopie ist mit 12 eingeschläfert worden, da sie multiple Tumore und Herzinsuffizienz hatte und der Körper einfach verschlissen war. Ich bin der Ansicht, dass das Kettenrauchen meiner beiden Eltern da möglicherweise einen Anteil getragen hat.


    Meine Pflegehündin Maya ist mit 11 an Leberkrebs gestorben.


    Unsere Seniorin Ronja marschiert gerade auf die 15 zu und ist nach ihrem zweiten Vestibularsyndrom sehr eingeschränkt. Aber sie mag definitiv noch nicht gehen und ich hoffe, dass das noch ganz lange so bleibt.

  • Bisher alle als alte oder sehr alte Hunde eingeschläfert, weil die Krankheiten das Ende vorgeschrieben haben.

    Lunalabbi

    Du hast den weinenden Smiley bei diesem Beitrag angeklickt. Ich finde, der passt gar nicht so recht, denn ich hatte bisher das große Glück, dass meine Hunde ein gutes Alter erreicht haben. Der Wolfspitz-Mix wurde 18, mein Border Collie 16,5 und mein Süddeutscher Schwarzer 14, 5 Jahre.


    Mein derzeitig ältester lebender Hund ist ein Border Collie und steuert die 17 Jahre an. Ihre Tochter ist zwölf Jahre und fit wie ein zweijähriger Hund. Es folgt der Spitz mit elf Jahren, ebenfalls topfit derzeit. Das andere "Junggemüse" lasse ich jetzt mal außen vor.

  • Cora, die Hündin in meiner Kindheit, Afghane-Dalmatiner, wurde mit 12 eingeschläfert nachdem ein Milztumor aufgebrochen ist. Sie wäre sonst innerlich verblutet.


    Senta, Border Collie, nach meinem Auszug nur noch Hund meiner Eltern, wurde mit 16 eingeschläfert, weil sie einfach nicht mehr auf die Beine kam (eine genauere Diagnostik fand nicht statt).


    Racki, Border Collie und mein erster eigener Hund, wurde mit 17 Jahre eingeschläfert. Degenerative Muskelerkrankung, wodurch er in den letzten 3 Jahren immer schlechter lief und am Ende ein schnellwachsender Lebertumor (kindskopfgroß). Er hatte einfach keine Kraft mehr und hat das Fressen eingestellt - beim Schieben des Venenzugangs für die letzte Spritze, hat er aber noch fleißig Pansensticks gemümmelt - die Tierärzte in der Patho waren reichlich irritiert von so viel Futter in der Speiseröhre, aber mein Hund hatte keinen schlechten Tod.

  • meine Püppy (Japan Chin) ist Juni 2010 an akutem Nierenversagen gestorben crying-dog-face

    Bis Samstags ging es ihr noch gut, dann bekam sie in der Nacht zu Sonntag leichten Durchfall... ansich nichts unnormales, kann ja mal passieren... allerdings wurde sie zunehmend apathisch...

    Bin dann in die Tierklinik mit ihr, dort wurde nur einmal drübergeschaut, und ihr 3 Spritzen gegeben, und ich soll doch am nächsten Tag zu meinem Haustierarzt...

    Montag Morgen dann die Diagnose, akutes Nierenversagen, 2 Tage später war meine Hündin tot loudly-crying-dog-face

    Mein Tierarzt hatte zwar noch alles Menschenmögliche versucht, hat aber nicht sein sollen, sie wurde leider nur 10,5 Jahre :(


    Meine Cindy (Japan Chin/Malteser Mix) war im Alter Herzkrank... war ansich gut eingestellt... eines Nachts hustete sie, und da hat auch schon kurz darauf ihr Herzchen aufgehört zu schlagen, ich konnte sie gerade noch in die Arme nehmen :(


    Beide sind in meinen Armen und von alleine eingeschlafen, wofür ich ihnen sehr Dankbar bin, das sie mir den letzten Schritt abgenommen haben :herzen1:

    Bei meinem einen Rüden war ich dabei, als er erlöst wurde... hatte nach einer Ausstellung einen Abstecher dahin gemacht... er durfte immerhin 16,5 Jahre werden :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!