Wie ist euer Hund gestorben?

  • Faye ist mit 2 Jahren, 2 Monaten und 2 Tagen tot geschüttelt worden :(. Das war am Valentinstag dieses Jahres. Es gab noch keinen Tag, an dem ich nicht um sie geweint habe. Ich vermisse sie fürchterlich und hab sie so wahnsinnig lieb!!!Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wie man damit "gut" abschließen kann. Krankheit ist eine Sache, aber nicht so


    Aicha wurde etwa 12 Jahre alt, Darmkrebs. Lucy 11, 5 Jahre alt, ein Tumor im Brustkorb, der in die Wirbelsäule wuchs. Bei beiden war es sehr viel Trauer, aber (relativ) alt werden dürfen + Krankheit lässt mich abschließen und die Zeit in guter Erinnerung behalten, die wir hatten.


    Mit Fayes Tod komme ich nach wie vor gar nicht klar :(

  • Nelly mußten wir mit 6 Jahren wegen Lymphdrüsenkrebs erlösen.

    Paul war 6 1/2 als er wegen zu spät erkannte LM eingeschläfert werden mußte.

    Emmi wurde 13 1/2 Jahre, ein bis dahin nicht erkannte Milztumor drückte binnen 3 Tagen Organe ab und sie durfte gehen.

    Robin haben wir mit 13 Jahren erlöst. Ein rezidives SD-Karzinom und Metastasen waren die Ursache.

  • Bonny wurde 13 Jahre alt. Musste eingeschläfert werden wegen einem Hirntumor.


    Ben musste mit 8 eingeschläfert wegen Knochenkrebs


    Enno mit 2. Sein Bruder Bobby verfing sich im Halsband und erwürgt ihn versehentlich weil er in Panik geriet. Meine Schwester versuchte noch ihn zu reanimieren aber es war zu spät. crying-dog-face


    Bobby musste mit 6 eingeschläfert wegen Knochenkrebs.

  • Lena wurde mit ca 8 Jahren wegen eines Hämgiosarkoms eingeschläfert.

    Mark wurde mit 9 Jahren eingeschläfert, weil die Nebenwirkungen der Dauermedikation zu groß wurden.

    Naomi hatte mit 13,5 Jahren im Schlaf einen plötzlichen Atemstillstand.

  • Fee, der Schäferhund aus meiner Kindheit, wurde mit 15 "altersbedingt" eingeschläfert, das war vor fast 20 Jahren.

    Fine (Schäfi-Mix aus Spanien) ist mit ca. 13 Jahren aufgrund eines riesigen Blasentumors eingeschläfert worden, vor ca. 7 Jahren.

  • Marlo ( GSS ) mit 9J. • Milztumor/ Bösartig

    Emil ( GSS ) mit 5J. • Histiozytäre Sarkom

    Nili ( GSS ) mit 9J. • Mastzelltumoren Grad 3 +

    Lymphdrüsenkrebs

    Meine Jungs wurden alle erlöst.

  • Mein erster Hund wurde wegen Lymphdrüsenkrebs eingeschläfert.


    Bei Hund Nr. 2 und 3 (Familienhund und mein Großer) steht es mir vermutlich in viel zu kurzer Zeit bevor :( : Ben wird demnächst 16 und Lobo 15...

  • Ich bin absolut erschüttert und entsetzt, wie viele Hunde an irgendeinem Krebs sterben :shocked: (bzw. deswegen eingeschläfert werden mussten).

    Das scheint ja quasi die Haupttodesursache zu sein. Ein "simples" Einschlafen aufgrund von Altersschwäche scheint mir die Ausnahme zu sein. Bestürzend :verzweifelt:. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

  • Unsere Kira ist zwar ohne Hilfe gestorben, aber auch sie hatte Krebs und wir wissen nicht wirklich wie lange schon. In ärztlicher Behandlung war sie nur noch die letzten 3 Monate, davor eigentlich immer ein kerngesunder Hund...


    Das Ganze passierte von einem Tag auf den anderen... Am Tag davor noch fröhlich und altersentsprechend (sie wurde 12,5 Jahre alt) mit mir unterwegs, am nächsten Tag auf einmal schwach, wenig Appetit (und das gab es bei ihr in den ganzen Jahren nie, niemals!), hat sich im Garten verkrochen, die ganze Nacht letztendlich gespuckt und ist am nächsten Morgen relativ friedlich in meinen Armen gestorben. Zum Tierarzt fahren habe ich gar nicht mehr geschafft, so schnell und unverhofft kam das Ende.


    Ich bin auf der einen Seite froh, ihr und uns ein längeres Leiden erspart zu haben, auf der anderen Seite war ich doch sehr geschockt, wie schnell dieser propere, fröhliche, stürmische, liebevolle, wunderbare Hund gegangen ist und ich bin auch nach 5 Wochen immer noch sehr, sehr traurig...


    Schlimm war auch die Entscheidung, was jetzt? Wir hatten uns darauf noch gar nicht richtig vorbereitet. Nun hatten wir am Samstag Morgen bei sommerlichen Temperaturen einen toten 20 kg Hund im Haus, den man nicht einfach so mal im Garten vergraben kann. Ich kann jedem nur empfehlen, sich hierzu rechtzeitig Gedanken zu machen.


    Wir haben zum Glück einen Tierfriedhof um die Ecke, die auch Einäscherungen anbieten und das ist es dann auch geworden. Die Asche werde ich irgendwann mal irgendwo verstreuen, wo sie gerne unterwegs war.


    Ich wünsche Euch allen viel Kraft beim letzten Weg mit Euren Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!