Dritter Hund - weitere Ideen?

  • Wie wärs mit einem Dalmatiner? =)

    Die, die ich kenne, sind idR größtenteils nette Familienbegleithunde, die aber durchaus auch für Sport zu haben sind. Eine Freundin macht mit ihren Dalmis Flyball, die zwei können mWn auch gut freilaufen und der Jagdtrieb ist eher mäßig ausgeprägt.

  • Ich kenne die Vizslas (aus guter Zucht) als menschenfreundliche Hunde. Aber dieses ranlabradoren kenn ich jetzt nicht so.

    Ich kenne vereinzelte, die sich an Leute ranfiddeln, aber die meisten, die ich kennen gelernt habe, sind da in normal freundlichen Regionen ohne aufrdinglich zu werden..

    Und bedenke, das sagt jemand, der Hunde hat, die Menschen eher entbehrlich bis scheiße finden xD

  • , dass sie sowohl bei Polizei und Militär, als auch zur Jagd, zum Hüten und Wachen verwendet wurden.

    Kann man da Pech haben und alle diese Anlagen kommen durch, oder worauf liegt da das Hauptaugenmerkt bei der aktuellen Zucht?

    Das kommt darauf an, in welche Richtung du diesen Hund führst.

    Der Airedale ist ein Allrounder, du kannst von ihm alles erwarten und alles mit ihm machen.

  • Bei den Spaniels habe ich nach wie vor Bedenken mit Hängelidern. Ich kannte bisher nur 3 Spaniels (weiß aber nicht, welche genau das waren) und die hatten das alle 3 extrem. Also so, dass es vmtl. nicht nur optisch blöd war, sondern auch gesundheitlich.

    Also bei Hunter hängen auch als die Lider, aber das ist eher ein Zeichen von Müdigkeit bei ihm. ;)


  • Ja, wie gesagt in FB ist gerade hohe Nachfrage, besonders nach den kleineren Varianten bevorzugt in rot/ fawn. :roll:



    Aber nuja, wenn dir die Meinung anderer da so wichtig ist und du nicht drüber stehen kannst, dann halt nicht. Kamen ja auch andere Vorschläge. Mir wars wurscht, was andere von meinem Hund halten und jetzt hat meine Schwester mit Ihrer Familie inzwischen auch nen Großpudel, das hätten die wohl auch nie für möglich gehalten xD (da gabs früher Rottweiler und nen Viszla, sind jetzt allerdings auch allergiebedingt dazu gekommen wegen dem Jüngsten)

  • Viszla sind in Sachen Jagdtrieb glaub ich moderat bzw. gut steuerbar, wir haben hier im Dorf zwei rumlaufen, die in ganz normalen Familien leben. Ehrlich gesagt sind beide eher reserviert bei fremden Personen, fiddeln hab ich die bisher nicht wirklich sehen. Man kann etwas nervenschwache Exemplare erwischen, da haben wir eine Hündin am Platz. Recht sensibel sind alle 3 Vischels, die ich kenne.


    Sonst.. Wäre mir auch noch der Dalmi eingefallen und der Ridgeback kam mir noch in den Sinn. Da gibt es hier auch ein paar und ich finde, die würden ganz gut zu deinen Vorstellungen passen. Etwas stur vielleicht, aber die Hündin von guten Bekannten wird im Canicross geführt und die BH haben sie auch erst abgelegt. Die Ridgis hab ich bisher immer als 'alles kann, nichts muss' Hunde erlebt. Die können Gas geben, aber auch mal ohne Probleme länger auf der faulen Haut liegen. Reserviert bei fremden Menschen und Hunden sind sie auch.

  • noch ein Stimme für den English Springer Spaniel. Den könnte ich mir bei dir wirklich gut vorstellen. Und mit Hängeliedern haben wir gar keine Probleme.

  • weil sie mir optisch tatsächlich wenig zusagen.

    :emoticons_look: Aber das sind doch die schönsten Hunde der Welt...:nicken::lol:


    Ne, würde schon gut zu Deinen Wünschen passen, aber es gibt ja zum Glück genug Rassen. Gefallen sollen sie ja schon auch. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!