Dritter Hund - weitere Ideen?

  • @Lorbas Ja, das ist klar. =) Den Tipp hab ich schon vor Jahren hier aus dem Forum mitgenommen. Danke trotzdem!


    Dass es keine übereilte "DIE Rasse MUSS ich JETZT haben"-Entscheidung wird, kommt vmtl durch den Eingangspost schon ganz gut raus.

    Wir schauen halt, sind offen für neue Ideen und haben vor allem eins: Zeit! :D

  • Nochmal zum Thema mit den drei Hunden:
    Ich habe mir da ehrlicherweise keine Gedanken drüber gemacht, weil der einzige Knackpunkt bei allen Hunden hier (also meine beiden + Sitterwuff) Futter ist. Und das gibt es hier sowieso NIE zur freien Verfügung und schon 10x nicht, wenn ich die Hunde alleine lasse.

    Hauptfutter gibts hier in getrennten Räumen (Whiskey und Lucy zusammen im Flur, Nala im Wohnzimmer) und immer unter (mittlerweile aber recht entspannter) Aufsicht. Leckerchen sind interessanterweise kein Problem. Auch nicht auf dem Boden ausgestreut. :???:


    Eine Hündin kommt hier übrigens wirklich nicht in Frage.

    Ich komme generell mit weiblichen Lebewesen nicht so gut zurecht, wie mit männlichen. Das "war schon immer so", auch beim Reiten früher waren Stuten eine Ausnahme. Die Lieblingsponies waren immer Wallache. Auch meine Ratten waren alles Böcke. :ka:

    Das mit Nala hier nun doch eine Hündin wohnt (noch dazu eine, die in meinen Augen perfekt ist und die ich wirklich über alles liebe) war Zufall. Bei einem geplanten Hund spielt das ja aber nun weniger eine Rolle. Also wirds auf die Konstellation intakte Hündin + kastrierter Rüde + intakter Rüde hinauslaufen.


    Mein Freund und ich werden uns am we mal hinsetzen und diverse Rassen durchgehen und schauen, womit er sich anfreunden kann.

    Auf dieser Liste stehen:
    Airedale Terrier

    Kurzhaar Collie

    Nova Scotia Duck Tolling Retriever

    Großpudel

    Dt. Pinscher

    Welsh Springer Spaniel

    Magyar Vizsla (Drathaar)


    Die Reihenfolge sagt nichts darüber aus, wie gerne oder ungerne ich einen Hund dieser Rasse hätte ;)


    Danke an alle, die bis hierher geholfen haben! :bindafür::gott:

  • Ich kriege natürlich nichts dafür, dass ich die jetzt verlinke, mir war gestern nach den Fotos mal wieder so "airedalig", und die haben gerade Welpenbilder auf der Seite.


    http://www.airedaleterrier-von…airedale-terrier.html#top


    Da muß man sich echt zusammenreißen. Meine Hündin hat ein sehr ernstes Wort mit mir geredet, was Konkurrenz im Haus angeht, und ich hab versprochen, dass ich da hart bleibe - aber diese coole kleine Räuberbande ist einfach zum Schmelzen!

  • Da muß man sich echt zusammenreißen.

    So muß ich mich immer bei erwachsenen Airedales zusammenreißen, aber die sind sowieso immer sofort vermittelt.

    Bei Welpen kann ich mich gut zusammenreissen; ich weiß wieviel Arbeit sie machen. :ugly:

  • Wogegen ich da einen totalen Schwachpunkt habe. Ich finde diese kleinen dauerpinkelnden Comicfiguren mit den Biberzähnchen und dem ewigen "Was stellen wir jetzt an?!"-Grinsen im Gesicht so unwiderstehlich, dass ich immer ganz traurig war, wenn sie schon wieder vernünftig wurden. Was bei einem Russell aber ja eher relativ ist.

    Insofern bin ich immer akut gefährdet und froh, dass wenigstens meine Hündin beim Thema "Konkurrenz im Haus" einen ganz festen Standpunkt vertritt.

  • Das ist echt witzig. Airedales gehören für mich zu den Hunden, mit denen ich auf Fotos überhaupt nichts anfangen kann. Weder mit den Welpen, noch mit den großen Hunden. Die gefallen mir überhaupt nicht.

    Zum Glück habe ich im echten Leben aber schon welche getroffen und das sind großartige Hunde. Und in echt und in Farbe finde ich die auch voll toll. :herzen1:

  • ...


    Da muß man sich echt zusammenreißen. Meine Hündin hat ein sehr ernstes Wort mit mir geredet, was Konkurrenz im Haus angeht, und ich hab versprochen, dass ich da hart bleibe - aber diese coole kleine Räuberbande ist einfach zum Schmelzen!

    :lol:


    Momentan braucht man wenig Impulskontrolle, weil die Würfe i.d.R.eh schon vergeben sind.

    „Unsere“ Züchterin hat eine ewig lange Warteliste, die bereits seit Monaten geschlossen ist. Und es melden sich täglich neue Interessenten.


    Andernfalls hätte ich in diesem Thread selbstverständlich den weichhaarigen, nicht zu trimmenden Terrier empfohlen. :D

  • Airedales gehören für mich zu den Hunden, mit denen ich auf Fotos überhaupt nichts anfangen kann. Weder mit den Welpen, noch mit den großen Hunden. Die gefallen mir überhaupt nicht.

    Man muß sie sich anfangs schön reden. :D Aber wenn man einmal diese tollen Charaktere kennengelernt hat,will man nichts anderes mehr.

    Als ich meinen ersten Airedale hatte, meinte eine ältere Verwandte von uns, daß der Hund aber komisch aussähe, der hätte einen Kopf wie ein Schuhkarton. :lachtot:

  • Ein kurzes Update ;)


    So langsam aber sicher tendiert alles zum GP.

    Ich hab mich damit angefreundet, womit ich vorher Probleme bei dieser Rasse hatte.

    Mein Freund konnte mit der Optik gar nichts anfangen (nicht in dem Sinne wie ich, sondern im Sinne von "er findet sie nicht schön"), bis wir an einem kurzgeschorenen in "apricot"? rot? vorbei gingen und er meinte "Der ist ja schick." Ich darauf hin: "Das ist ein Pudel." Er: "Oh." :lol:


    Jetzt darf sich unser Leben sortieren und sobald alles in halbwegs ruhigen Bahnen läuft, gehts auf Züchtersuche.

    Gott sei Dank haben wir ja keinen Zeitdruck, wäre sonst glaube ich gerade recht schwierig mit einem Welpen :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!