Dritter Hund - weitere Ideen?

  • Passt auf die Anforderungen m.M. nach gar nicht.

    Dass die schwerer als 30 kg sind war mir jetzt nicht bewusst

    Nen RR sehe ich hier auch nicht. Es soll ja ein Rüde werden und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass der die 30kg knackt sehr hoch. Dann bräuchte ich definitiv ein neues Auto und nö... ;)

    Da kannst du „Wahrscheinlichkeit“ streichen.:ugly:

    Mein Rüde wiegt immer so zwischen 37 und 40 Kilo und ist quasi ein Bonsai-RR.

    Die meisten sind eher ein gutes Stück über dem Standard (ohne dick zu sein).

    Realistisch wäre zwischen 40 und 55 Kilo.

  • Nen RR sehe ich hier auch nicht. Es soll ja ein Rüde werden und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass der die 30kg knackt sehr hoch. Dann bräuchte ich definitiv ein neues Auto und nö... ;)

    Da kannst du „Wahrscheinlichkeit“ streichen.:ugly:

    Mein Rüde wiegt immer so zwischen 37 und 40 Kilo und ist quasi ein Bonsai-RR.

    Die meisten sind eher ein gutes Stück über dem Standard (ohne dick zu sein).

    Realistisch wäre zwischen 40 und 55 Kilo.

    Aber ich finds relativ lustig, dass die RR's hier alle nicht bedeutend größer sind als die Dalmis. Haben die so brutal viel mehr an Masse? :emoticons_look:

  • Da kannst du „Wahrscheinlichkeit“ streichen.:ugly:

    Mein Rüde wiegt immer so zwischen 37 und 40 Kilo und ist quasi ein Bonsai-RR.

    Die meisten sind eher ein gutes Stück über dem Standard (ohne dick zu sein).

    Realistisch wäre zwischen 40 und 55 Kilo.

    Aber ich finds relativ lustig, dass die RR's hier alle nicht bedeutend größer sind als die Dalmis. Haben die so brutal viel mehr an Masse? :emoticons_look:

    Vielleicht hast du einen Züchter in der Gegend, der relativ klein und leicht züchtet.:ka:

    Der Durchschnitt ist wohl eher nicht so.


    Der Standard für den RR wurde damals zwar vom Dalmatiner abgekupfert, aber die sind (auch im Standard) ein Stück kleiner und leichter.

  • Aber ich finds relativ lustig, dass die RR's hier alle nicht bedeutend größer sind als die Dalmis.

    Dann gibts bei euch wohl nur Zwerg-RRs.

    Hier ums Eck wohnt eine RR-Hündin, die schon fast Doggengröße hat.

    Allerdings scheint die keinen Jagdtrieb zu haben und auch recht verträglich zu sein, läuft im Ort, auch den Straßen ohne Leine.

    Und noch eine Stimme für den Airedale. Das find ich mega faszinierend. Das ist einfach eine Rasse, von der ich nur weiß, dass es sie gibt. Mehr nicht. Außerhalb einer Hundemesse habe ich auch glaube ich noch nie einen gesehen.

    Ist doch ein gutes Zeichen; auf jeden Fall keine überzüchtete Modehundrasse. :D

  • Den weißen Schäferhund (Kurzhaar) würd ich auch noch vorschlagen wollen :smile:

    KHK wurde ja schon erwähnt, fänd ich auch passend.

    Ist vom Gewicht beim Rüden aber drüber und auch bei den Hündinnen wird es öfter über die 30kg gehen

    Es gibt WSS in Kurzhaar???? Hab ich ja noch nie gesehen/gehört.

    Naja, normales Stockhaar halt wie beim DSH

    Das gibt es schon in sehr glatt, aber immer Stockhaar mir Unterwolle.


    64d539f2bf.jpg


    Der von Süßkirsche hat glaub ich sogar noch glatteres und kürzeres Deckhaar, wenn ich das Avatar richtig im Kopf hab.

    Da gibt es sehr starke Unterschiede im Haarkleid.

  • Zum Vizsla - sind grundsätzlich halt schon temperamentvolle Hunde. Ich kenne beides, eher distanzlose, überfreundliche und auch gern grobmotorische Exemplare (meine) wie auch etwas zurückhaltendere (zu Fremden) und ernsthaftere sowie auch unsichere. Aber ja, man nennt sie nicht umsonst Tesa-Hunde. Am liebsten bei dir (ist aber kein Einmenschhund), ganz nah, gaaaaaaanz nah, gern mit Körperkontakt oder grad auf dem Schoss. Arbeiten? Jederzeit. Ruhe? Wenn es gelernt wurde auf jeden Fall. Ansonsten viel WTP aber doch eigenständiger als ein BC, auch wenn der Vizsla ein Arbeitstier ist und eng mit dem Menschen arbeitet. Meine kann auch bestens den halben Wald abschnüffeln - solange ich mitkomme ist alles ok, die klebt mir gar nicht am Bein.


    Am besten ein paar kennenlernen bei Interesse. Im Junghundealter und erwachsen!


    Mit gut gemachten Trailen, Dummy und vielleicht noch rennen sind die ausgelastet. Und ein prima Familienhund, wenn auch eher auf der reizoffenen Seite.


    Krux ist die Zucht. Ich empfehle nur vom

    Verein zu nehmen. Da wird aber nicht immer an Nichtjäger abgegeben. Hobbyzuchten ausserhalb des Vereins sind oft Mist. Da wird dann versucht den Jagdtrieb niedrig zu halten und man wundert sich über wesenssxhwache Hunde. (Derzeit will die halbe Welt Hunde und wie es scheint auch besonders einen Vizsla. Aber bei deinem Zeithorizont müsste ja eine saubere Züchtersuche drinliegen! Ich sag jetzt nicht, dass im TS grad süsse Vizslamixwelpen einen Platz suchen.:mute:xD)

  • Bei den Spaniels habe ich nach wie vor Bedenken mit Hängelidern. Ich kannte bisher nur 3 Spaniels (weiß aber nicht, welche genau das waren) und die hatten das alle 3 extrem. Also so, dass es vmtl. nicht nur optisch blöd war, sondern auch gesundheitlich.

    Also bei Hunter hängen auch als die Lider, aber das ist eher ein Zeichen von Müdigkeit bei ihm. ;)

    Hier das gleiche. Muss ja ehrlich sagen die Spaniels die ich bisher in den letzten Jahren gesehen habe, haben fast keine Hängelieder außer bei Müdigkeit wie meine Mädels.

    Da muss man sich halt die Zuchten anschauen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!