Beiträge von Pepper.

    Bei uns gab es auch einen schönen Almauftrieb... :pfeif:


    Wölfe reißen 33 Schafe auf Almen in Obertilliach - dolomitenstadt
    Weitere Tiere werden vermisst. Steht die Almsaison kurz nach Beginn vor dem Aus? Laut einer Meldung des Landes Tirol, sind in Obertilliach 33 Schafe offenbar…
    www.dolomitenstadt.at


    Mittlerweile wurden sogar 12 Jäger geschickt um bei uns, ich glaub, vier Wölfe zu schießen. Mal schauen was das mit sich bringt.

    Wir überlegen uns die Schafhaltung noch mal. :pfeif:

    Ich kann mir vorstellen dass sie dadurch dass sie ihn eine Zeit lang nicht gesehen hat, für fetter empfunden hat, und ihr das vorher einfach nicht so aufgefallen ist weil "normal" und entweder schön geredet oder schlicht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    Sie hat ja auch Fotos im Video gezeigt wie das Pferd aussah als er von der Trainerin wieder nach Hause kam und dann ein Bild ein paar Monate später, wo sie meinte er wäre wieder schlanker. War aber fast genauso fett. Ich denke da hat sich einfach der Blick verschoben und kann mir auch gut vorstellen, dass ihr das dann dicker vor kam weil sie ihn länger nicht gesehen hat.


    Und vor allem hat sie ihn ja von Fohlen an, wird ihn also nur so dick kennen. Sowas passiert ja nicht von heut auf morgen.

    Hab grad ein Video der Besitzerin des Fjords auf TikTok gesehen. Sie fand ihr Pferd vor dem Dreh nicht so fett wie gesagt wurde. Nach dem Dreh war er fetter. Und auch in den Kommentaren schreibt sie er währe halt einfach ein sehr kräftiger Typ. Naja man kann sich alles schön reden.

    Vanx_hx bei TikTok
    Antwort auf @honey_2006h zudem hatte er auch ich fast ein hufgeschwür weil die Hufe 3 Monate nicht gemacht worden sind! (Zitat meines hufpflegers) #seelenpferd…
    vm.tiktok.com

    Und die scheuern nicht? (Hab die auch aber bin noch nicht auf die Idee gekommen, darin zu reiten...)

    Nö, also das längste was ich damit unterwegs war waren 4 Stunden mit abwechselnd reiten und führen und es gab kein scheuern. :smile:

    Mir passen die zum reiten eben wegen der Taschen und der Möglichkeit das Handy und ein Messer einzustecken ohne immer alles am Sattel festmachen zu müssen. :)

    Die Hosen von RR find ich super, sei es zum arbeiten, reiten oder spazieren gehen. Finde die viel angenehmer als die von ES. Hab auch eine Softshell die super ist und mir letztes Jahr noch einen anderen Pulli gekauft bei dem könnt ich als einziges die Qualität bemängeln.

    welche nutzt du denn zum Reiten?


    Ich hab auch an keiner RR-Hose bislang was auszusetzen und würde behaupten, dass die bei mir schon gut genutzt und strapaziert werden...

    Nordwand Pants Damen Jetblack | RevolutionRace

    RVRC GP Pro Pants Damen Blue | RevolutionRace


    Hab die beiden. Nehme sie gerne zum Ausreiten wegen der Taschen und weil man so das Handy vor allem im Sommer auch gut so einstecken kann. Fühlen sich auch gar nicht starr oder so an und sind angenehmer als die ES Hosen die ich sonst so an hatte

    Die Hosen von RR find ich super, sei es zum arbeiten, reiten oder spazieren gehen. Finde die viel angenehmer als die von ES. Hab auch eine Softshell die super ist und mir letztes Jahr noch einen anderen Pulli gekauft bei dem könnt ich als einziges die Qualität bemängeln.

    Unser kleiner Reitplatz ist endlich Schnee- und Eisfrei und wir können mit unserem Frühlings-Muskelaufbau und Winterspeckabbau beginnen. :applaus: Heißt jeden 2. Tag Equikinetic und ansonsten aktive Pause mit Spazieren gehen oder ein bisschen Bodenarbeit.


    Der Haflinger hat momentan leider mit Lungenproblemen zu kämpfen. Es war vor drei Wochen oder so ziemlich kalt mit jeden Tag um die -15°C (auch in der Sonne nie mehr als -5°) und die Woche drauf wars super warm und schon fing das Gehuste an, mit richtigen Hustanfällen und Bauchatmung. Direkt Tierarzt her der mit Antibiotika behandeln musste.

    Haben jetzt in einen gebrauchten Flexineb investiert und inhalieren seit einer Woche Sole und Kolloidales Silber und langsam beginnt der Rotz zu rinnen. :applaus:

    Woher der Husten kommt müssen wir jetzt mit dem Tierarzt noch abklären...