Bin ein bisschen verwirrt, können Hunde motzen? Was sagt mir sein Verhalten?

  • Kiros Stoßseufzer waren richtig süß.


    Abends 22 Uhr war ja spätestens seine Schlafenszeit. Wenn es dann im Haus endlich leise wurde kam ein richtig menschlicher Stoßseufzer für endlich.

  • Gemotzt wird hier ordentlich. Von grummel-schnauf über PFT! zu "Wuhwuhwuuuh"


    Ich bin allerdings auch etwas erstaunt, dass dein Hund das jetzt erst zeigt und schließe mich flying-paws an. Ich würde das genauer beobachten um Schmerzen auszuschließen.

  • Ich kann dir gerne mal meine Sheltiehündin schicken. Dann hab ich mal ein paar Tage Ruhe von den ewigen Diskussionen :ugly::ugly:


    Das fängt an mit verächtlichen Blicken, über "von mir zum Herrchen und zurück gucken" und geht dann über verschiedene Knurrstufen bis zum Bellen :pfeif:

  • Hier wird auch gemotzt, besonders Fou kann das super, wenn ich sie in ihre Box schicke weaehrend ich Futter mache und Madame lieber an der Tuer rumtanzen wuerde :lol:


    Ich seh es aber wie flying-paws und find es seltsam, dass dein Hund erst jetzt damit anfaengt...

  • Spuk motzt auch sehr überzeugend. Seine besten Vorstellungen gab er immer am Bahnhof, wenn am Gleis gegenüber die Katzen auf den Bänken rumturnten und er sie nicht verbellen durfte. Dann saß er immer neben mir, guckte zwischen Katzen und mir hin und her und brabbelte so vor sich hin, das klingt bei ihm wie "meememmmeeiommoomeemmeeeeeme", übersetzt heißt das "MENNO! Nix darf man!"

    Picard hat bisher mir gegenüber noch nicht oft gemotzt, eher gegenüber der Gesamtsituation, wenn keiner ihn lieb hat und die ganze Welt böse ist. Er bellt dann kurz und hell und eindeutig auffordernd.

    Genervtes Augenverdrehen macht bisher nur Spuk. Aber das wird kommen, wenn der Kurze ins entsprechende Alter kommt.

  • Was ist Casper nochmal für eine Rasse?


    Stell dir vor, du liest morgens in aller Seelenruhe Zeitung. Dann kommt jemand, reißt sie dir kommentarlos aus der Hand und schubst dich vom Stuhl... Fändest du auch nicht klasse, oder?


    Gib eurem Alltag mehr Struktur. Wann darf er wo schnuppern? Wann darf er wo liegen? Wenn das klar ist, dann entstehen solche Situationen erst gar nicht.

  • Ja, das ist Motzen. Was mich irritiert - Du hast den Hund seit Welpe an? - das tritt jetzt zum ersten Mal auf? Ich würde vermuten, dass Gesundheitlich was nicht in Ordnung ist, wenn er das jetzt ganz neu anfängt. Du fasst ihn dafür ja an, wenn ich das richtig verstehe. Das können erste Anzeichen für Schmerzen sein.

    Nein, es tritt nicht zum ersten Mal auf. Er hat damals als Welpe schon mal gemotzt, wenn er nicht vorne an der Tür stehen durfte, wenn Besuch kam. Ich war mir nur nie sicher, ob es wirklich motzen ist bzw. ob Hunde überhaupt wirklich motzen können.

    Auch wenn er draußen einen Vogel sieht, motzt er manchmal.. er sieht den Vogel, will eigentlich hinterher, bremst sich dann aber selbst, schaut mich an und ... motzt.


    Was er allerdings noch nicht gemacht hat, war so ein Motz-/Knurrgemisch wie bei dem Hündinnenduft. Allerdings, schnappte er nicht nach mir, er sah mich auch gar nicht an. Er machte dieses Geräusch und ging weiter.

  • Tara ist ja ein sehr leiser Hund und motzt eher perfide. Wenn sie z.B. dringend raus muss, ihr schlecht ist, oder der Carlos ihr zu viel Wind macht gähnt sie lautstark mit Stimme. Das hört sich dann fast wie "Miau" an grinning-dog-face

    Ansonsten kanns vorkommen, dass sie einen anstubst und zeigt was sie gern anders hätte. Z.B. einmal als es so heiß war und es endlich draußen gewitterte hab ichs Fenster geöffnet. Den Krach fand sie aber störend, also hat sie mich angestubst und dann ganz überdeutlich zum Fenster geschaut, ich solls doch bitte wieder zu machen. Ich find das so niedlich heart-eyes-dog-face


    Ja und Calos meckert ab und an mal in der Huschu, z.B. wenns ihm zu viel wird, dann gähnt er ganz schrill, oder wenn er sich lieber mit dem fremden Hund rumpöbeln will, der da grad vorbeimarschiert und ich böses Frauchen einfach verlange, dass er sich weiter auf die Übungen konzentriert, dann kommt so ein trotziges Grummelfiepsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!