Bin ein bisschen verwirrt, können Hunde motzen? Was sagt mir sein Verhalten?

  • Wenn wegschieben oder -drücken übergriffig ist, bleibt ja nur noch "würdest du bitte" sagen.

    Das wäre mir zu grob. Ich bin eher für "Cedric, die Mutti geht jetzt weg"|)

    Baldur beherrscht auch so ziemlich jede Lautäußerung. xD

    Von einem quengelige fiepsen weil wir zu langsam sind. Über das grummelige motzen wenn er etwas nicht darf. Bis hin zu freudigen aufjaulen weil gleich etwas besonderes super duper tolles ansteht. Wohlige Grunzer beim Bauchkraulen. Oder genervtes Grollen wenn er seine Ruhe will.

    Wir haben auch noch herzhaftes Rülpsen im Angebot:hust:

  • Wenn wegschieben oder -drücken übergriffig ist, bleibt ja nur noch "würdest du bitte" sagen.

    Das wäre mir zu grob. Ich bin eher für "Cedric, die Mutti geht jetzt weg"|)

    Baldur beherrscht auch so ziemlich jede Lautäußerung. xD

    Von einem quengelige fiepsen weil wir zu langsam sind. Über das grummelige motzen wenn er etwas nicht darf. Bis hin zu freudigen aufjaulen weil gleich etwas besonderes super duper tolles ansteht. Wohlige Grunzer beim Bauchkraulen. Oder genervtes Grollen wenn er seine Ruhe will.

    Wir haben auch noch herzhaftes Rülpsen im Angebot:hust:

    Baldur ist ein Mann. Der kann nur pupsen xDxDxD

  • Haha, die Kira ist zum schießen..... und dein Unterton auch Degurina


    Ihr motzt beide ganz säuselig

    Jaa, so müssen sich Mütter fühlen, die mit ihren Teenies wg. Müll herausbringen diskutieren :tropf:xD

    Glaube, diese Mütter würden oft sehr gerne mit Dir tauschen :nicken:

  • Wir haben auch noch herzhaftes Rülpsen im Angebot:hust:

    Oooooh, das kann Fiete auch. Gerade schön lecker Nafu vertilgt, kommt dann zu mir, legt mir soooo süüüüüß seinen Kopf auf die Knie und guckt mich treuherzig an. Ich nehme sein Gesicht in beide Hände, drücke ihm einen Schmatzer auf die Stirn und er rülpst mir mit herzhaftem Nafu-Odem ins Gesicht.

  • Bolero macht das gerne, wenn wir Besuch haben. Man hört ihn im Flur trinken, dann kommt er ins Wohnzimmer getrabt, schaut stolz in die Runde und lässt seinen Mega-Rülpser los. Kommt besonders bei Kindern und Jugendlichen sehr gut an. Meine Tochter hat schon versucht, es zu klickern, aber so ausgeprägt ist sein Showtalent nun doch nicht:D

    Schön ist es auch, wenn wir hier spazieren gehen, an Gärten mit hohen Hecken vorbei, alle Menschen sind im Garten, sie sehen nur mich, und dann...:hilfe:

  • Das muss so'n Collieding sein. Zwerg Nase meint nämlich auch, dass es das Menschenherz erfreut, wenn er gefressen hat und dann zu mir kommt und mir, die dann meistens grade selbst am Essen ist, herzhaft ins Gesicht rülpst. :roll:

  • Ich bin dabei RafiLe1985 , dass man dem Hund beibringen kann, auf Fingerzeig weiterzugehen, ganz ohne ihn anzufassen.


    Ich vermute, dein Yorkie, Feyra478 , mag es nicht, angefasst und wohin geschoben zu werden, ganz einfach. Yorkies sind Terrier, die sich solcherlei Annäherungen schlichtweg verbitten =) :lol: das passt einfach nicht zu ihrem persönlichen Selbstverständnis ;)


    Lösen kannst du das, indem du dem Hund beibringst, mehr auf deine Körpersprache zu achten, und ein Weggehen auf Fingerzeig von einem bestimmten Ort in euer Training mit einzubinden.


    (Das klappt übrigens auch mit über 500 Kilo Pferd :D ein Fingerzeig, eine leichte Berührung an der Hinterhand, Pferd geht rum. Lässt sich alles von deutlichen Signalen zu feineren aufbauen. Umgekehrt macht ein Pferd das bei mir genau einmal, mich wegräumen xD)


    Da aber Terrier auch recht eigen sind kann das Motzen auch trotz Training bleiben, unser Kleiner mault auch immer, wenn ich seine Pfötchen abputzen muss. Das kann ich ja nun nicht ohne Berührung machen. Und manches muss einfach ertragen werden, fertig. Ich komme dem Hund gern entgegen, soweit es geht, aber was muss, das muss =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!