Bin ein bisschen verwirrt, können Hunde motzen? Was sagt mir sein Verhalten?

  • Max niest eher. Das dann schonmal mitten ins Gesicht der Person

    Das macht Ben gerne, wenn er sich uf den Rücken schmeisst, damit man ihm gefälligst die Brust krault. Liegt er zu lange so, dann niest er einen an.

    Manchmal klingt er wie Marge Simpson in der deutschen Synchro mit ihrem genervt-frustrierten Hhhhmmmm

    :lol:

    ich hasse dich. Du hast mir gar nix zu sagen. Du bist nicht meine Mama“

    :lol:

  • Einen Hund sanft wegdruecken ist grob? Sich zu ihm zu buecken, weil er nicht reagiert (was er im Vorfeld aber hat) ist uebergriffig?

    Ehrlich?

    Was macht man denn in den beschriebenen Situationen? Warten bis der Hund sich voellig weggeschossen hat und von sich aus weiter geht? Ihn einfach da liegen lassen wo er will, auch wenn er das aus guten Gruenden nicht tun soll?


    Hier wurde dem Hund nicht weh getan und er wurde auch nicht schlagartig ueberzogen weggejagt.

  • Also wenn das übergriffig ist, was mach ich dann? :denker: Ich schiebe den zwerg manchmal mit den Fuß weg oder stupse ihn damit an da ich kein bock hab mich zu bücken....


    Motzen und diskutieren sind hier beliebt, von "mach endlich mal voran" bis "muss das sein" ist es hier ein grummel-knurr-bellen das sehr kehlig klingt

  • Chako kann sogar in ganzen Sätzen motzen:hust:

    Wenn ich ihn von einer Pipistelle weiter schicke , oder noch besser, ihn an der Leine gar nicht erst hin lasse bleibt er stehen und spricht in verschieden tönen :pfeif: besonders lustig ist es wenn um uns herum andere Fußgänger sind und zuschauen wie wir miteinander diskutieren- Nein du darfst da jetzt nicht hin- *jaaaul pieps schnaub schüttel mecker versuchtes bellen* - neein immernoch nicht! *empörtes lautes schauben und wiederwilliges weiter gehen*|)

  • Baldur beherrscht auch so ziemlich jede Lautäußerung. xD

    Von einem quengelige fiepsen weil wir zu langsam sind. Über das grummelige motzen wenn er etwas nicht darf. Bis hin zu freudigen aufjaulen weil gleich etwas besonderes super duper tolles ansteht. Wohlige Grunzer beim Bauchkraulen. Oder genervtes Grollen wenn er seine Ruhe will.

  • Das beste Motzgeraeusch macht hier Kalle, wenn er an Its oder Fou geschleckt hat (laeufig oder Blasenentzuendung), ich ihm sage das er es lassen soll und er dann zaehneklappernd (wegen der Huendin) motzt :lachtot:

    Vielleicht bekomm ich es eines Tages mal gefilmt..

  • Meine Alte motzt nicht (mehr), die lebt inzwischen in ihrer eigenen kleinen Seniorenwelt und hat bei mir auch Narrenfreiheit (zumal sie eh nix anstellt).


    Emil, mein Kläfferchen reagiert gelegentlich auf den Abbruch (beim Reinsteigern in Bellerei/ Hüterei, etc) damit, dass er erst zu einem Stöckchen rennt, es ins Maul nimmt und unwirsch irgendwohin fenstert, um sich dann zu mir umzudrehen, mir ein "wäffwäffwäff" an den Kopf zu werfen und dann hoheitsvoll davon zu stolzieren.


    Fiete hat anfangs Unmut mit den Zähnen gezeigt, mich auch gerne mal angeknurrt. Das macht er nicht mehr, aber er motzt auch gerne verbal. Wir hatten ja gerade wieder eine Phase, wo er meinte die Treppe nicht gehen zu können. Ich gehe also morgens runter mit den Zwergen im Schlepp. Er quietschbellt hinter mir her, ich bin unten und rufe ihn. Da rennt er ins Schlafzimmer zu meinem noch schlafenden Mann und bellt ihm lautstark ins schlafende Ohr. "Mach was, Frauchen ist unten, ich will auch...". Mann quält sich aus dem Bett, setzt sich auf die oberste Stufe, sagt "Na Fietilein, das schaffst du". Fiete brummelt noch ein wenig und geht dann.

    Aber er motzt auch, wenn ich den Gasherd zünde, Wasser aufsprudel, das Futter nicht schnell genug fertig habe, aufhöre ihn zu streicheln, ihn zu lange bürste, seine Zähne putzen will, sein Geschirr anziehen will.... Und das nicht nur mit normalem Wuffwuff, sondern mit einem Potpourri an verschiedensten Lauten und Gesängen. Er ist da sehr vielfältig... und sehr laut :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!