Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
@Lockenwolf
Gute Besserung!
Ich dachte erst "na toll, alles mega weit weg"
Das war auch mein Gedanke, musste natürlich aus Neugier reinkucken.

Ob ich gerade versuche, endlich mal einen Plan für ein strukturiertes Training aufzustellen und ein bisschen verzweifele?

Mein Tag hat zu wenig Stunden und ich lache gerade darüber, dass ich vor drei Jahren ohne Hund in manchen Wochen „zu wenig Zeit“ hatte.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mir ein eBike gekauft, bzw. geleast und fahre jetzt mitm Fahrrad in die Arbeit.
huhu, kannst du mal ein erstes Fazit ziehen? Bist du zufrieden? Wie sehr unterstützt so ein Motor, wenns berghoch geht?
Mir wurde jetzt schon öfter geraten, Fine am Rad mitzunehmen. Aber ich hab aktuell kein Fahrrad.
-
huhu, kannst du mal ein erstes Fazit ziehen? Bist du zufrieden? Wie sehr unterstützt so ein Motor, wenns berghoch geht?
Mir wurde jetzt schon öfter geraten, Fine am Rad mitzunehmen. Aber ich hab aktuell kein Fahrrad.

Ich fahre jetzt seit 5, 6 oder 7 keine Ahnung Jahren ein E-Bike und bin damit extrem zufrieden. Ich bin nie sonderlich gerne Fahrrad gefahren, aber seit dem mache ich sogar mal gerne eine Fahrradtour. Die Unterstützung kann man bei mir einstellen von Off, über Eco, Tour, Sport bis Turbo. Ich fahre hauptsächlich nur Eco, wenn ich mit Hund fahre meistens Tour, damit ich mich mehr auf den Hund konzentrieren kann und weniger auf mein Strampeln achten muss. Sport und Turbo sind für mich nur so Sicherheiten, damit weiß ich, dass ich jeden Berg hoch komme, grad im Wald gibt es ja manchmal ziemlich steile Abschnitte, aber dauerhaft nutze ich das gar nicht.
-
Alles anzeigen
Hab ein paar gemacht.
Interessanterweise dachte ich, das ist noch kürzer, als das, was ich gesehen habe. Aber auf den Bildern ist es schon fast OK.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Loop ist verlängert, da sie sonst den Karabiner echt dicht am Hintern hat.
Es hört einfach nicht auf zu regnen, habe also doch nochmal drinnen getestet.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe mir ein eBike gekauft, bzw. geleast und fahre jetzt mitm Fahrrad in die Arbeit.
huhu, kannst du mal ein erstes Fazit ziehen? Bist du zufrieden? Wie sehr unterstützt so ein Motor, wenns berghoch geht?
Mir wurde jetzt schon öfter geraten, Fine am Rad mitzunehmen. Aber ich hab aktuell kein Fahrrad.

Ich finds mega. Am Berg unterstützt es gut und auf der Ebene strampel ich immer schneller als 25 km/h, fahre dort also ohne Motor. Bin sehr zufrieden 👍
-
-
Ich hätte auch gerne eins, aber ich kann morgen keins leisten 🙈
Der Mann hat eins, das er quasi nie benutzt, aber das ist leider viel zu groß für mich
-
Ich war heute mit dem kleinen Hund allein laufen, war scheiße...

Sie ist schon deutlich unsicherer wenn Jumi nicht dabei ist und lässt sich viel schneller aus dem Konzept bringen. Heute trug sie deshalb den Spitznamen "kleine Stolperfalle"
.Sie lief schön vor mir und blieb dann einfach mal stehen weil da ein Ast auf dem Weg lag

Ähm ja... Wir sind dann nur 2km gelaufen, immer mit Pausen dazwischen zum gucken und Kekse futtern. Muss dann auch mal sein. Morgen dürfen sie wieder beide mitkommen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute trug sie deshalb den Spitznamen "kleine Stolperfalle"
.Oh ja mein Hund (schön geändert...) läuft mir auch ab und an vor die Beine oder eiert hin und her 🤣🙈 so ganz schnurstraks geradeaus ist langweilig und Tempo halten auch 🙄 Sie gewöhnt sich allerdings mehr und mehr daran, das wird schon 😁
-
Oh ja meine Nudel läuft mir auch ab und an vor die Beine oder eiert hin und her 🤣🙈 so ganz schnurstraks geradeaus ist langweilig und Tempo halten auch 🙄 Sie gewöhnt sich allerdings mehr und mehr daran, das wird schon 😁
Spoiler anzeigen
und jetzt lies nochmal deinen ersten satz, wenn du den zusammenhang nicht kennst 🤣 sorry 🤣
-
Läufchen am Mittag
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zu schnell für GA1 und zu langsam für Tempolauf. Das langsam laufen lern ich nicht mehr.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!