Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• sie ht nach guten 7km aus. Nicht zu schnell und nicht zu langsam- jedenfalls klingt es so als müsstest du zufrieden sein dürfen!

Ich kann noch nicht kriechen, die Hexe hat Ausdauer

• Läufchen am Mittag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zu schnell für GA1 und zu langsam für Tempolauf. Das langsam laufen lern ich nicht mehr. :ugly:

Aber die Pace ist doch langsam?

die mag für dich langsam sein. Für mich wäre sie gigantisch schnell. Auch auf 5km schaffe ich das nur mit 7.25

• unangenehm langsam ist für mich einfach ein Tempo dass schlecht zu laufen ist weil es so langsam ist. Mich am Puls orientieren? Derzeit wieder nicht mehr möglich der ist nach 12 Minuten laufen jenseits von gut und böse. Vielleicht schaffe ich es in einigen Wochen wieder auch mal nur im unteren Bereich zu laufen aber das geht nur mit sehr sehr viel Training. Nein, ich brauche dazu jetzt keine Tipps.

• unangenehm langsam ist für mich einfach ein Tempo dass schlecht zu laufen ist weil es so langsam ist. Mich am Puls orientieren? Derzeit wieder nicht mehr möglich der ist nach 12 Minuten laufen jenseits von gut und böse. Vielleicht schaffe ich es in einigen Wochen wieder auch mal nur im unteren Bereich zu laufen aber das geht nur mit sehr sehr viel Training. Nein, ich brauche dazu jetzt keine Tipps.

Nein, damit meine ich doch gar nicht dich, sondern spezifisch Lalaland die einen GA1 Lauf nach Plan machen möchte. Ich kenne die Orientierung am Puls und nicht am Pace, daher die Frage

Nein, damit meine ich doch gar nicht dich, sondern spezifisch Lalaland die einen GA1 Lauf nach Plan machen möchte. Ich kenne die Orientierung am Puls und nicht am Pace, daher die Frage

achso aber ich fühle mich hier auch einfach nochmal angesprochen. Ich selbst laufe oft auch nach pace zum Beispiel brauche ich derzeit gar nicht auf den Puls achten, der sagt mir gerade nur dass ich untrainiert bin. Ich kann da echt nicht nach gehen. ich kann bei 156 so derart angestrengt sein dass ich wirklich alles geben muss, wenn ich wieder fitter bin ist das kein Thema mehr. Mal sehen wann die Hexe hier wieder verschwindet

• Wir waren gestern 14km wandern.

Siri hat ordentlich gearbeitet und nen höllen Zug auf die Leine gebracht (im Geröll bergab hat sie mich ein paar Mal an die Grenzen gebracht und ich fürchte, auch sie wird noch "hinten" lernen müssen)

So nen krassen Zug hätte ich gerne Mal beim Laufen mit ihr 🤣

Jetzt hab ich Muskelkater im Hintern 🤣

Ich hoffe, ich schaff gleich meinen 45 Minuten Lauf 🫣

Ich kucke bein Laufen nicht nach Puls, nur nach dem Durchschnitt nach den Laufen. Dafür ist das Gelände zu hügelig und der Puls schwankt entsprechend stark.

Bei Runalyze gibts mehrere Optionen, empfohlene Pace-Werte für die verschiedenen Läufe zu ermitteln, die wohl eher auf der aktuellen Fitness anhand der absolvierten Läufe basieren. Zusätzlich gibt mein Trainingsplan Pacevorgaben und bei beidem müsste ich eigentlich noch langsamer laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!