Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Bei Runalyze gibts mehrere Optionen, empfohlene Pace-Werte für die verschiedenen Läufe zu ermitteln
Stehen da bei dir sinnvolle Werte?
Bei mir sind die so langsam, daß ich alle Tempo Bereiche gehen(!) kann.
Ich vermute das liegt an den Höhenmetern bei mir, die in den Berechnungen nicht berücksichtigt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Runalyze gibts mehrere Optionen, empfohlene Pace-Werte für die verschiedenen Läufe zu ermitteln
Stehen da bei dir sinnvolle Werte?
Bis auf weniger Aufnahmen passt bei Daniels und Laufcampus es, wenn ich immer den schnellsten Wert nehme (die geben ja ne Bandbreite an). Also langsame Läufe mit Also zumindest die schnellen Zeiten (Intervalle/Tempoläufe) stimmen definitiv, wenn ich mir ankucke wie flott ich die Intervalle kann, was mein Puls treibt und ab welcher Geschwindkeit es hässlich wird und ich einbreche.
Ich hab aber auch wesentlich weniger Höhenmeter als du, weiß also nicht ob da was berücksichtig wird.
-
Angenehmes Geh-Tempo ist bei mir 9-11 min/km

Die Prognosen sind halt auch völlig daneben.
Den Km würde ich bei knapp unter 4 ansiedeln, 5 sollte um 22 Minuten liegen,
10 über eine Stunde wäre mir peinlich, Halbmarathon über 2 Stunden auch.
Das passt alles höchstens, wenn man die Höhenmeter nicht einbezieht. Also bei mir.
Ich mag runalyse trotzdem echt gern!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Angenehmes Geh-Tempo ist bei mir 9-11 min/km

Vielleicht bist du so schnell, dass du im Training einfach nur noch gehen musst. Laufen überflüssig.

Nee, bei mir so nach Laufcampus
ZitatSuper Oxygen Run (61 - 64%) 7:55/km - 8:24/km
Slow Run (65 - 69%) 7:22/km - 7:48/km
Moderate Run (70 - 74%) 6:51/km - 7:15/km
Fast Run (75 - 80%) 6:22/km - 6:45/km
bzw nach Daniels:
ZitatEasy (59 - 74%) 6:52/km - 8:37/km
Marathon (75 - 84%) 6:03/km - 6:47/km
Threshold (83 - 88%) 5:47/km - 6:07/km
Interval (95 - 100%) 5:05/km - 5:21/km
Repetition (105 - 110%) 4:37/km - 4:50/km
Das kommt meinem Tempo schon ziemlich nah.
Ich mag das Runalyze auch total gerne und kann da stundenlang durch alle Grafiken klicken.

-
Wie trackt ihr eure Läufe? Ich habe immer Adidas Running genommen, aber irgendwie verliert da die App mich immer unterwegs, so dass dann nur der halbe Lauf aufgezeichnet ist...
-
-
Ich habe eine Garmin Uhr.
Komoot und Strava tracken auch, aber ich würde raten, das Telefon verliert dich, nicht die App?
-
Ich hatte das Problem mit meinem alten Handy auch, beim Neuen hatte ich immer noch die selbe App - Strava - aber die Läufe wurden vollständig aufgezeichnet.
Deswegen würde ich auch eher darauf tippen, dass das Problem am Handy liegt?
-
Das dachte ich erst auch, ich hatte nämlich ein nicht sooo teures Handy, aber jetzt hab ich ein neues, zwar immer noch eher günstiges, aber habe immer noch das gleiche Problem, und google maps verliert mich eigentlich nie. Und adidas running hat mich auch schon Mitten in Berlin verloren, nicht jetzt nur im Wald im Nirgendwo oder so.
-
Ich hab Adidas Running (seit 2015 oder so) und bisher nie Probleme.

Was heißt denn die App „verliert“ dich?
Kann es sein, dass ne andere App stört? Machst du mit dem Handy beim Aufzeigen irgendwas außer aufzeichnen, während du läufst?
-
Adidas Running hatte ich auch lang und es gab nie Probleme.
Aber eigentlich zeichne ich meistens über die Aktivitäten App der Apple Watch auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!